Meine Katze hat ihre Tage

• Themenstarter Themenstarter fairydust
  • Beginndatum Beginndatum
fairydust

fairydust

Forenprofi
...nicht ganz ernst gemeint, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass einige meiner weiblichen Katzen unter PMS leiden. 😀
Amy ist heute wieder so super-zickig, meckert alles und jeden an, greift Bella grundlos an, haut ihr eine runter und meckert als nächstes sogar MICH an und versucht mir auch eine runterzuhauen :dead:
Sie hat eindeutig ihre Tage.... :muhaha:

Habt ihr auch solche PMS-Zicken?

A

Werbung

Ha, ich habe es auf den Mond geschoben 😱
Bin in den letzten zwei Tagen 2x getackert und x-mal angefaucht (mit schnappen wie ein Hund) worden.
Alles was die letzten zwei Wochen OK war, wie ganz kurz an die Pfote fassen usw., geht ja ueberhaupt nicht :massaker:
Könnt echt gerade heulen...😭

Durchhalten, geht vorbei - bis zur nächsten PMS-Attacke :grummel:

*Kopfklatsch* Und ich hab immer gedacht, Leonie ist nur mit der für den aktuellen Mondstand falschen Pfote zuerst aufgestanden...
(So alle 3 bis 5 Wochen hat sie so 1 bis 3 Tage, da kann ihr keiner was recht machen...)

Oje..dann hat ja unser Gustav auch seine Tage.... besonders wenn es Vollmond gibt... 😛
Da ist er die ganze Nacht am ziellosen rumtappeln und recht ungnädig mit sich und uns

Werbung:
*Kopfklatsch* Und ich hab immer gedacht, Leonie ist nur mit der für den aktuellen Mondstand falschen Pfote zuerst aufgestanden...
(So alle 3 bis 5 Wochen hat sie so 1 bis 3 Tage, da kann ihr keiner was recht machen...)

Das bestätigt meine Theorie :zufrieden:
Warum sollen auch nur wir Menschen drunter leiden, wa? 😉

Auch Männer können ihre Tage haben :muhaha:

Oh ja! 🙄Gelegentlich liegen dem Herrn drei Haare auf den Ohren in der falschen Richtung und dann sollte man ihm tunlichst aus dem Weg gehen wenn man nicht Gefahr laufen will, von ihm angemault zu werden. Die übrige Zeit aber ist er der liebste Kater überhaupt 😉

Daphne hat regelmäßig ihre Tage 🙄

Sie will gestreichelt werden. Also wird sie penetrant, richtig penetrant. Sie schlägt die die Gabel aus der Hand weil das Streicheln für sie so dermaßen existenziell wichtig ist in diesem Moment, dass ich nicht essen darf.
Ich streichle sie.
Sie beisst und knurrt und kratzt.

Also gut, ich esse weiter.
Sie will gestreichelt werden.
Sie schlägt mir die Gabel aus der Hand.
Ich streichle sie.
Sie knurrt, kratzt und faucht.

Ich will fernsehen.
Sie will gestreichelt werden und setzt sich auf meine Brust und legt sich mit den Vorertatzen in mein Gesicht.
Ich streichle sie
Sie knurrt, kratzt und faucht.

Sie ist richtig penetrant und verstößt gegen alle Regeln, die bei uns im Haus gelten. Muss sie auch. Wenn sie nicht sofort gestreichelt wird, stirbt sie einen schrecklichen Tod. Und wenn man sie angreift, knurrt, kratzt und faucht sie 🙄

Ich dachte immer, da hängt mit dem Vollmond zusammen

Ich hab keine Ahnung, ob der Mond da auch eine Rolle spielt. Jahreszeiten sicherlich. Keine Ahnung, welche Hormone im Katzenkörper verbleiben, nachdem sie kastriert sind und ob sie das irgendwie beeinflusst.
Aber ich hab hier einfach regelmässig meine Momente mit einen der Fell-Weiber wo ich mir denke "yep, wir haben unsre Tage" :dead:
Wobei diese speziellen Tage auch bei den Katern nicht ausgeschlossen sind - aber bei den Mädels finde ich es ausgeprägter.

Heute haben irgendwie alle ihre Tage.
Bella ärgert Millie.
Tinka ärgert Bella.
Amy pöbelt Lucky an weil sie von ihm aus Versehen mit einer Spielzeugmaus abgeschossen wurde.
Murphy ärgert seinen Bruder, der wiederum lässt seinen Frust an Casper aus, der sich dann denkt, ich geh jetzt Ghost verkloppen.
Und während die beiden sich anstänkern, kommt Murphy hämisch kichernd von hinten angeschlichen, beisst Casper, der natürlich Ghost die Schuld gibt und dem so richtig ordentlich eine runterhaut.

...und ich möchte grad ausziehen, irgendwo hin, wo es keine Katzen gibt. :dead:

Werbung: