Meine Katze hat mir in den Arm gebissen

• Themenstarter Themenstarter Foxgurl23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - biss - verhalten
Foxgurl23

Foxgurl23

Neuer Benutzer
Hey liebe Katzenfreunde,

Ich hab mal ne Frage
ich hab heute mit meinem Freund n bisschen rumgealbert und rumgeschrien, da kam mein Kätzchen eins von zweien auf Bett gerannt und hat uns beobachtet. Als sie zu mir gerannt kam.Ich dachte sie wollte mich beschützen aber dann hat sie mir in den Arm gebissen. Warum hat sie das eurer Meinung nach getan?
438AE0BA-0E93-476E-A6AF-0787386247E8.jpeg

A

Werbung

Weil sie mitspielen wollte.. sie sah, dass da „gerauft“ wurde, sie wollte dabei sein 🤷🏻‍♀️
Und richtig gebissen hat sie nicht, sonst würde Blut fliessen 😬

Wie war die Körperhaltung als die Katze dich angegriffen hat?

Beobachte den Biß genau. Sollte sich irgenndwas komisch anfühlen, heiß werden, entzünden, sofort zum Arzt.

Katzen haben sehr viele Bakterien an den Zähnen, die sie mit den Eckzähnen tief ins Fleisch bringen können, wo sich dann eine Entzündung bilden kann.
Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen (war damit mal krank geschrieben, hatte aber Glück. Eine Forin mußte desswegen an der Hand operiert werden)!

• Like
Reaktionen: Baldessarini
Und richtig gebissen hat sie nicht, sonst würde Blut fliessen 😬
Das kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir sogar recht wenig Blut geflossen und hat sich trotzdem entzündet.
Wahrscheinlich eben weil kein Blut floß, das die Bakterien wieder nach draußen beförderte.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Marmorkatz, Angellike und eine weitere Person
ich hab heute mit meinem Freund n bisschen rumgealbert und rumgeschrien, da kam mein Kätzchen eins von zweien auf Bett gerannt und hat uns beobachtet. Als sie zu mir gerannt kam.Ich dachte sie wollte mich beschützen aber dann hat sie mir in den Arm gebissen. Warum hat sie das eurer Meinung nach getan?
Ich habe nochmal überlegt. Ich glaube, sie hat dich angegriffen weil sie mit der Situation überfordert war, dich schreien gehört hat, es mit einem angreifenden Artgenossen verwechselt hat dich desshalb vertreiben wollte.
Umgeleitete Agression ewentuell.

Das kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir sogar recht wenig Blut geflossen und hat sich trotzdem entzündet.
Wahrscheinlich eben weil kein Blut floß, das die Bakterien wieder nach draußen beförderte.
Aber das sieht mir nicht nach einem Biss aus.. eher wie Kratzer.. also mal mit den Zähnen an der Haut entlanggerutscht 😬

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Beobachten, aber bei der GERINGSTEN Veränderung AB ZUM DOC !!
Katzenbisse sind hoch-infektiös !!

• Like
Reaktionen: Neol und Ayleen
Biss unbedingt beobachten und bei Schmerzen und zunehmender Überwärmung und Rötung sofort zum Arzt gehen. Min Sohn hatte gerade erst einen Krankenhausaufenthalt wegen Katzenbiss.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich denke auch, dass sie mit der Situation und dem damit in Verbindung stehenden Schreien überfordert war und die Situation als ernst eingestuft hat.

• Like
Reaktionen: Ayleen
Aber das sieht mir nicht nach einem Biss aus.. eher wie Kratzer.. also mal mit den Zähnen an der Haut entlanggerutscht 😬
Ich hatte damals eine Kombi aus beidem, also Bisse und Kratzer, ausglöst durch umgeleitete Agression.

Biss unbedingt beobachten und bei Schmerzen und zunehmender Überwärmung und Rötung sofort zum Arzt gehen. Min Sohn hatte gerade erst einen Krankenhausaufenthalt wegen Katzenbiss.
Ich war nach einem Biss in die Wade "nur" vier Wochen krankgeschrieben.
Und musste an Krücken laufen, weil ich das Bein nicht belasten durfte.

Werbung:
Ich war nach einem Biss in die Wade "nur" vier Wochen krankgeschrieben.
Und musste an Krücken laufen, weil ich das Bein nicht belasten durfte.
Mein Sohn ist jetzt auch seit 4 Wochen krank und musste an der Hand operiert werden

• Wow
Reaktionen: Neol und Ronjakatze
Auf jeden Fall hat sie es aber bestimmt nicht böse gemeint. Denke auch, dass sie mit der "Kampfsituation" überfordert war. Noch eine Stimme für gut beobachten die Stelle und nicht zögern, den Arzt aufzusuchen .

Wie war die Körperhaltung als die Katze dich angegriffen hat?

Beobachte den Biß genau. Sollte sich irgenndwas komisch anfühlen, heiß werden, entzünden, sofort zum Arzt.

Katzen haben sehr viele Bakterien an den Zähnen, die sie mit den Eckzähnen tief ins Fleisch bringen können, wo sich dann eine Entzündung bilden kann.
Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen (war damit mal krank geschrieben, hatte aber Glück. Eine Forin mußte desswegen an der Hand operiert werden)!

Also sie hat sich an das Bett heran geschlichen( Matratze auf dem Boden ) total steif aber nicht gebeugt und man hat dann nur ihre Ohren und Augen gesehen dann sprang sie schon auf mich zu Ohren waren grade

Danke für so viele schnelle Reaktionen also sieht Aus als wäre es kein Biss nur noch rot und angeschwollen geht aber weg

Das heißt, die Schwellung und die Rötung ziehen ab?

Ich denke, deine Katze hat euch einfach mißverstanden und ich denke, dein Schreien war der Auslöser.