Meine Katze hat Schweißfüsse!

  • Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2009
Beiträge
1.005
Hallo,

ich bin total fassungslos und könnte mich eigentlich totlachen ... 😛

Seit einer missglückten Katzenzusammenführung mit einer Leihkatze ist unsere Kleine total kuschelig drauf. Kennt man garnicht von ihr.
Gestern hing sie mir im Eifer des Gefechts ihr Füsschen ins Gesicht. Und ich bin aus allen Wolken gefallen:

Meine Katze hat Stinkefüsse!!!! 😱😱😱
Die riechen ernsthaft wie meine uralten Pantoffel. Einfach so nach altem Latsch, eben richtig nach Schweissfuss. Und auch nur hinten. 😀

Ich find´s herrlich! Könnte den ganzen Tag an ihrem Pfötchen riechen. 😛
Und sie guckt dann immer so peinlich berührt. Es ist zum totlachen 😳

Ob das nur Wohnungskatzen haben? Und ob unsere Bodenheizung eine Ursache sein kann?

Herrlich ... :pink-heart:
 
A

Werbung

Meine Beiden

riechen auch an den Pfoten 🙄.

Soweit ich weiß, können Katzen auch nur da schwitzen.
Ist sicherlich so ein bißchen ähnlich wie bei uns, die wir auch sehr viele Schweißdrüsen an den Füßen haben 😳

Die Fußbodenheizung intensiviert das sicherlich noch ein bißchen🙂😎
Da gibt´s auf jeden Fall keine kalten Füsse :grin:
 
Das gehört so. 😛
 
Jep, unsere beiden haben auch Stinkepfötchen ;-)
Kali will immer, wenn sie auf mir auf der Couch schläft, eine Pfote auf meiner Hand halten, sonst kann sie nicht schlafen 😉 Da merkt man dann auch, dass sie Schweisspfötchen hat 😀

Ist wirklich lustig

Viele Grüße,
Anna
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi, ich mach mich grad fertig für den Feierabend...

3mal dürft Ihr raten was ich mache, wenn ich zuhause bin. ^^ 😀

Das muss ich nachprüfen! Ich lach mich tot.

Dann halt mal eine Wäscheklammer parat! :grin::stumm:
 
Werbung:
Lol... davon habe ich ja noch nie gehört... ich mach gleich mal ne Riechprobe... ein bisschen Angst habe ich schon ... 😱
 
Ja, Katzis haben Stinkefüßchen! Na und? :glubschauge: Ein lüttes Makelchen dürfen auch sie haben. :grin:
 
Also ich LIEBE die Stinkepfötchen meiner Jungs.. Ich könnt da immer reinbeißen.

Ich frag mich nur immer wieder, warum ich bei den Katzen all das liebe, was ich bei den Menschen hasse? 😀 Da wäre auch zB das Schmatzen und Rumsauen beim Essen.. wenn das ein Mensch in meiner Gegenwart tut, werd ich sehr böse, meine Katzen SOLLEN das sogar machen, da werd ich richtig glücklichi 😀

Ja ja.. Katzenmamis sind schon ein komisches Völkchen
 
Meine Katze hat Stinkefüsse!!!! 😱😱😱

Ich find´s herrlich! Könnte den ganzen Tag an ihrem Pfötchen riechen. 😛
Und sie guckt dann immer so peinlich berührt. Es ist zum totlachen 😳

mein mittlerweile verstorbenes Katerchen hatte das auch
meine Freundin hatte mal bei ner Kuschelattacke auch ein Pfötchen vor der Nase und sagte, " du hast ja Muff-Hufe", und Katerchen reagierte erst erstaunt, dann leicht böse, schlug ihr auf die Hand ..

und immer, wenn sie "Muff-Hufe" sagte, bekam sie ein paar auf die Finger ....

das Wort wollte er wohl nicht hören (?)
aber ich fand seine Muff-Hufe klasse
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lach, wie lustig ! Geh jetzt sofort los und rieche an meinen beiden.:muhaha:
 
Lucy hat Stinkerpfötchen..

...hihi Aber es ist wirklich niedlich. Es geht also.. Stell mir gerade vor wie das erste Anti-Käsepfötchen Spray im Handel erscheinen wird, weil hier so viele Mietzen betroffen sind.. :grin:
 
Ich habe dann auch mal gerochen, bei Stöpselchen Kyra nichts, nur warme weiche Pfötchen an meiner Nase und ein verdatterter Blick von Ky - Yogi kommt gerade von draußen und die Pfötchen riechen nach Wiese und Wald, da werde ich dann später noch einmal prüfen.:muhaha:
 
Also der Kater meiner Eltern hat auch Schweißfüße! Wenn er mal über den Esstisch (Lackoberfläche) läuft (Was er natürlich nie tut!😉NEIN! Weil er weiß, daß er das nicht darf!😛) sieht man sogar schöne feuchte Pfotenabdrücke.
Ich finds einfach nur süß und lustig. Aber ehrlich gesagt, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, daran zu riechen. Aber genau das werde ich nächstes mal machen, wenn ich bei meinen Eltern bin! Obwohl...ich hab ein bißchen Bammel.
Vielleicht sag ich erst mal meiner Mutter, daß sie mal "vorriechen" soll.:omg:

Lg,
Furball
 
ach....was ein herrlicher thread:omg:

aber ich gebe zu: meine minni hat auch stinke-füsse:muhaha::pink-heart:
 
Werbung:
Habe jetzt mal eine Frage:

habe ich es richtig verstanden, dass Katzen in den Pfoten Duftdrüsen haben, mit denen sie markieren? Ist es das, was wir riechen? 😕

Ich liebe den Geruch von den Pfötchen! :pink-heart:
 
🙂

Habe jetzt mal eine Frage:

habe ich es richtig verstanden, dass Katzen in den Pfoten Duftdrüsen haben, mit denen sie markieren? Ist es das, was wir riechen? 😕

Ich liebe den Geruch von den Pfötchen! :pink-heart:

Ja, genau so ist es :muhaha: (die Pfötgens sind eine der Möglichkeiten zum markieren).
 
Also der Kater meiner Eltern hat auch Schweißfüße! Wenn er mal über den Esstisch (Lackoberfläche) läuft (Was er natürlich nie tut!😉NEIN! Weil er weiß, daß er das nicht darf!😛) sieht man sogar schöne feuchte Pfotenabdrücke.

Ooooh ja, diese elenden Pfotenabdrücke.
Natürlich finde ich die immer auf den Glastischen oder Hochglanzoberflächen, wo unsere Morchel NICHT drauf darf. Wie die wohl da hin kommen, mhhhh. 😛

Ich war eh überrascht, welche deutlichen "Spuren" unsere Kleine hinterlässt. Wir haben dunkle Böden (Laminat/Fliessen) und eben viele Hochglanzmöbel ... überall sind ihre Tabsen. Kannte ich von anderen Katzen nicht so.

Aber ich mag den Duft, schnupper ständig dran ... mein Mann meint, ich hätte nen Katzenfuss-Fetisch :stumm:
Oha :omg:
 
Aber ich mag den Duft, schnupper ständig dran ... mein Mann meint, ich hätte nen Katzenfuss-Fetisch :stumm:
Oha :omg:

😉😉 na ja, gibt schlimmere "Vorlieben" !, oder ?

ich hab bei Katerchen - zumindest an den Hinterpfötchen - jetzt auch ein bisschen "Duft" festgestellt
so jung, und schon Stinkefüsse, wo soll das enden ?

.. und Katerchen sieht mich mit großen Augen an , kann das ganze Thema überhaut nicht vestehen, kuschelt sich zurecht, legt sich auf den Rücken, streckt mir die Pfötchen entgegen ...........

ich liebe mein Katerchen UND seine Stinkefüßchen ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben