Meine Katze hört nicht mehr auf mich-.-

• Themenstarter Themenstarter Mucky1988
  • Beginndatum Beginndatum
10 min später kam sie zu mir und hat mit mir gekuschelt ob nie was war. Aber jetzt wenn ich nach der Arbeit immer heim komme ist sie immer in der Nacht drausen und das ärgert mich. Wenn ich sie rufe kommt sie nicht mehr auch untertags kommt sie nicht mehr-.- Muss sie immer drausen suchen gehen und jagen bis ich sie habe. Und dann kuschelt sie wieder mit mir.
Ich bin kurz davor sie ins Tierheim zu bringen....

Bitte helft mir, hab keine nerven mehr für so was
Die Katze vermutlich auch nicht mehr.

Ich hab angst das sie nie wieder auf mich hört oder zu mir kommt.
Mach so weiter und du erreichst genau das.

Und ich möchte nicht das sie tag und nacht drausen ist und nur heim kommt wenn sie hunger hat. Will ja auch was von ihr haben.
Sie muß also für dich da sein und springen, damit du was davon hast.
Dann solltest du dir keine Katze und vor allem keine Freigänger nehmen.

Weg mit den Forderungen und her mit Geduld und Akzeptanz.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dir ist schon klar das du eine KATZE hast oder?
Katzen sind manchmal sehr eigen.
Sie hören wenn SIE wollen und nicht wenn sie sollen 🙂

Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, habe ich das Gefühl als würdest du sie mit deiner "Liebe" etwas einengen.
Lass ihr die Freiheiten und freu dich wenn sie zum schmusen kommt.
Das sind halt die Eigenarten einer Katze.
Sie ist die Chefin und DU der Dosenöffner / das Personal 😀

Wenn du ein Haustier haben möchtest was hört und anhänglich ist, wäre ein Hund besser.

Vielleicht kannst Du Deine geliebte Katze etwas 'konditionieren', sprich jedesmals, wenn sie nach dem Rufen zu Dir kommt, eine kleine Belohnung geben.
Die Belohnung aber vorläufig nur zu diesem Zweck, nicht auch mal zwischendrin.

Hab Geduld! Deine Verzagtheit und Ungeduld überträgt sich auf sie. Hoffe immer ganz fest, daß sie Deiner Stimme und dem Lockruf folgt und lobe sie tüchtig, streicheln, schmusen, zärtlich sein.

Den Gedanken ans Tierheim verbanne ganz schnell aus Herz und Kopf!

Viel Glück!

Zugvogel

Du hast dich bei der Katze entschuldigt?
Wie hast du das gemacht? Ihr die Pfote geschüttelt?

Du hast ein Negativgefühl bei der Miez hervorgerufen was du mit deinem jetzigen verhalten ( genervt sein sie jagen wenn sie kommen soll etc) nch verstärkst
So wird das jedenfalls nicht besser
Mir tut die Mieze leid die ins TH soll weil sie nicht funktioniert wie ein Gameboy...

Hast du schon mal daran gedacht, dass ihr ´nicht kommen´ vielleicht gar nichts mit dir zu tun hat.

Gerade abends, wenn die Dämmerung anfängt, wird es draußen ja erst richtig interessant.
Die Nachtfalter sind DER Renner bei meinen beiden.

Sie sind dann zwar in Sichtnähe, aber mit viiiiiieeelllll wichtigeren Dingen beschäftigt.

Also, wenn´s geht ruf und hol sie ins Haus BEVOR es anfängt dunkel zu werden.
ODER

Konditionieren mit Leckerli (wie Zugvogel schon angemerkt hat) hat bei mir geholfen.

ODER
Wenn sie nicht kommt, dann mach mal die Türe zu und warte bis sie selber herein will. (Lass sie dann aber nicht sofort herein. Sie soll ruhig merken, dass sie sich auch mal nach dir richten muss)

Ich Wohne im EG.
Ich habe es so gemacht: Wenn die Kleine sich wieder mal nicht von ihren Nachtfaltern losreißen konnte, bin ich noch eine Runde durch den Garten gegangen.
Wenn sie dann nicht kam, hab ich einfach die Balkontüre geschlossen und sie hatte keinen freien Zugang mehr zu ´ihrer´Wohnung.
Spätestens nach 5min hat sie vor der Türe wie am Spieß gerufen......
Hab sie immer erst eine Zeit ignoriert bevor ich sie wieder herein gelassen habe.

Zur Zeit steht sie immer um ca.21.00 Uhr parat und legt sich nieder.
Ich muss sie weder rufen noch fangen.

PS: da fällt mir noch ein......du spielst ja auch noch sooooo schön ´Fangen´mit ihr:aetschbaetsch2:
Warum soll sie dann einfach mit dir ins Haus gehen, wenns draußen ja noch sooo lustig ist?:aetschbaetsch2:

PS😛: wer hier im Forum (auch nur zum Spaß) mit dem Tierheim droht wird
GETEERT UND GEFEDERT:massaker::massaker:

Werbung: