Meine Katze ist abgestürzt!!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe Arnica in Hochpotenz (C200) in Globuliform hier.
Kann ich das einmalig geben? Oder ist es dafür zu früh?
Wenn ja, wieviel?

Das andere Arnica ist D6, aber in Tablettenform. Müßte ich zerbröseln.... wieviel bekommt sie dann?

Sie ist noch ganz jung, knapp sieben Monate. Ich mache mir auch Sorgen wegen der Kastrationsnarbe. Kastra ist noch nicht lange her.... 😱 😱 (die Fäden sind aber schon raus)

Sie wiegt etwa 2,5 kg.

Rescue-Tröpfchen habe ich ihr gerade gegeben (in den Nacken/hinter die Öhrchen; hab' ich Dussel vor lauter Schreck am Anfang vergessen...)

😕😕😕

Rescue 4-6 Tropfen pur in den Nacken dürften den ersten Schock mildern, dann verdünnt auf die Stirn (in Uhrzeigerrichtung sanft einmassieren), vor allem vor und nach der dringend nötigen Untersuchung beim TA.

Ich würde jetzt keine hochpotenzierte Homöo geben, bevor nicht klar ist, was dem Hasele fehlt.

Allenfalls Traumeel, aber zuerst den TA nachgucken lassen. Anstelle von vielleicht empfohlenem Cortison o.ä. (je nach Diagnose), mit dem Doc besprechen, welche Homöo in Frage kämen.

AB DURCH DIE MITTE !

Zugvogel

A

Werbung

Ich bin gespannt was der TA sagt! und ich wünsche der springfreudigen Maus gute Besserung....
glg Heidi

Robin hat eben gefressen, der Bauch fühlt sich normal an

Pedi versucht gerade die TÄ zu ereichen.
Das Problem ist, dass die TÄ auch keine Differentialdiagnistik, wie z.B. röntgen , durchführen kann und Pedi in die nächste TK ca 1 Stunde fahren muss.
Allerdings macht die TÄ Hausbesuche und hält sich auch aus privaten Gründen regelmässig in der Nähe von Pedi auf und Pedi klärt gerade ab, ob die TÄ zu ihr oder sie zur TÄ fährt

Hauptsache die TÄ untersucht erst einmal....
Alle Daumen sind fest gedrückt!

Naja, Verletzungen können sich auch schleichend bemerkbar machen.
Ich habe es ja an meinem Kater damals gesehen.
Er wirkte ganz normal und nun ist er nicht mehr da 🙁

Es bricht sich ja auch niemand einen ab mal einen TA aufzusuchen.
Wenn es nur bei einer normalen Untersuchung mit Abtasten bleibt, ist es ja auch nicht so teuer.
Wenn nicht, dann hat man wenigstens den richtigen Schritt getan.

Ich drücke wirklich gaaaanz doll die Daumen, dass es der süßen Maus gut geht. Was mich allerdings auch interessiert: habt ihr so ein offenes Haus, dass sie über ein Geländer hüpfen kann?
Sowas finde ich total schön 🙂

Oje was ein Schreck 🙁
Gut,daß das Zauberwesen untersucht wird.Sicher ist sicher.
Drücke ganz feste die Daumen

Werbung:
Ach herrje

das ist einer meiner Alpträume ...

Ich drück Deiner Robin ganz fest die Daumen , daß ihr nix schlimmes passiert ist.

Ufffz! Bin ich froh, dass er jetzt untersucht wird. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert!

Naja, Verletzungen können sich auch schleichend bemerkbar machen.
Ich habe es ja an meinem Kater damals gesehen.
Er wirkte ganz normal und nun ist er nicht mehr da 🙁

Es bricht sich ja auch niemand einen ab mal einen TA aufzusuchen.
Wenn es nur bei einer normalen Untersuchung mit Abtasten bleibt, ist es ja auch nicht so teuer.
Wenn nicht, dann hat man wenigstens den richtigen Schritt getan.

Ich drücke wirklich gaaaanz doll die Daumen, dass es der süßen Maus gut geht. Was mich allerdings auch interessiert: habt ihr so ein offenes Haus, dass sie über ein Geländer hüpfen kann?
Sowas finde ich total schön 🙂

Ich denke, es geht nciht darum, die Kosten zu sparen, sondern darum,. der gestresten Miez den Weg zur TÄ oder die Stunde fahrt zur TK nciht zumuten zu müssen....
Pedi sit völlig durch den Wind udn auf dem Weg zum TA

udn was das Haus angeht... im anderen Forum gab es mal einen Bilderthread... ein Katzenparadies mit Baum IM Haus 😉

Na dann feste die Daumen gedrückt das der kleinen Maus nichts schlimmes passiert ist .

Die machen einen aber auch immer Kummer .

Ich denke, es geht nciht darum, die Kosten zu sparen, sondern darum,. der gestresten Miez den Weg zur TÄ oder die Stunde fahrt zur TK nciht zumuten zu müssen....
Pedi sit völlig durch den Wind udn auf dem Weg zum TA

udn was das Haus angeht... im anderen Forum gab es mal einen Bilderthread... ein Katzenparadies mit Baum IM Haus 😉

So sollte es auch ganz sicher nicht rüberkommen 😉
Ich persönlich finde halt nur, dass man bei einem Sturz aus der Höhe sich einfach nicht die Frage stellen sollte, ob TA oder nicht.
Vielleicht bin ich da auch einfach überängstlich, da ich aus gleichem Grunde einen Kater verloren habe.
Er hatte auch angst vor dem TA, bzw. vor der Fahrt. Heute allerdings wünsche ich, ich hätte ihn diesen Stress ausgesetzt.
Naja, es sind ja nur meine Erfahrungen.

Ist ja auch egal. Die Maus kommt ja nun zur Untersuchung und ich hoffe, dass alles gut geht.
Ich mache mir wirklich Sorgen, auch wenn ich Pedi und Anhang nicht kenne 🙁

Werbung:
Gibt es schon was neues ?
Mache mir jetzt doch ein wenig Sorgen

Noch nichts Neues ?😕

Puuuuh..... nochmal glimpflich abgegangen:

Also, wir sind sofort zur TÄ gedüst - sie kochte gerade mittag für die Kinder, ich durfte trotzdem sofort kommen.

Sah soweit erstmal harmlos aus - also Kastra-Narbe ist zu geblieben, Schleimhäute, Augen, Temperatur waren ok. Auch restliche Untersuchung (abtasten) war ok.

Eben waren wir nochmal dort, ich hätte sonst keine ruhige Minute gehabt.

Der Kleinen ging es am Nachmittag gar nicht gut - sie brauchte Wärme, hat nur in ihrem Federbettchen geschlafen ohne sich zu rühren, war kaum "ansprechbar". Ist später noch nicht mal aufgewacht von der stündlichen Mundschleimhaut- und Augenkontrolle durch mich...😱😱

Sie hat allerdings von sich aus ein winziges bißchen gegessen, blieb auch drin.
Danach hat sie sich wieder verkrochen (unter der Decke des Sessels, gewärmt von Katie). Also habe ich sofort den Ofen angefeuert (der Sessel steht davor, so hatte sie es schön warm).
Auf's Klöchen hat sie es nicht geschafft - es ging daneben. Aber kein sichtbares Blut im Urin.

Sie läuft normal. Mußte eben nochmal "vorlaufen" (wie bei Germany's Next Top-Model) - das ist ok.

Keine Umfangsvermehrung oder Spannung im Bauchbereich.
Sie hat eben eine schmerz- und entzündungshemmende Spritze bekommen.

Sie hat einen Schock (daher weiterhin kontrollieren) und eine Rippenprellung; wahrscheinlich auch ein bißchen Zerrung in den Bändern der Beinchen.

Morgen vormittag fahren wir wieder hin (zum TA).

Möööönsch, hatte ich eine Angst, war total wuschig vor Aufregung. Jetzt geht's mir bissel besser. Hatte noch gar nix gegessen heute - das hole ich jetzt mal nach.

Robinchen schläft schon wieder vor dem glühenden Ofen, die süsse tapfere Maus. Nachher trage ich sie vorsichtig die Treppe hoch - dann kann sie unter meiner Decke liegen, wenn ich schlafen gehe.

Dann ess mal was Feines und knuddel die Maus mal lieb von mir.
Daumen bleiben weiterhin gedrückt,daß es ihr morgen schon viel viel besser geht 😉

Hey, das freut mich ganz sehr, das es so glimpflich abgelaufen ist 🙂

Weiterhin gute Besserung für Deine kleine 🙂

Werbung:
Aconitum C 200 löst Schock- und Schreckzustände auf. 2 Globuli pro Katze, hält ca. 3-4 Wochen. Kannst ja auch Deine TÄ danach fragen. Bei uns hat sich das bisher immer gut bewährt. Alles Gute für die Kleine.

Puhh... nochmal gut gegangen....

Ich drücke die Daumen, dass das Schätzchen bald wieder gaaaaaanz fit ist....😀😀😀

Und du erhol dich gut...😀😀😀

So sollte es auch ganz sicher nicht rüberkommen 😉
Ich persönlich finde halt nur, dass man bei einem Sturz aus der Höhe sich einfach nicht die Frage stellen sollte, ob TA oder nicht.

Nee, die Frage war nicht: TA oder nicht. Sondern: TA oder gleich TK.

Schaut mal, hier ist die Kleine runtergefallen: 😱😱😱
i2rio5.jpg

Das ist die "Unglücksräbin" (als es mit der Balance noch besser geklappt hat)
2e4ynf7.jpg

Nee, die Frage war nicht: TA oder nicht. Sondern: TA oder gleich TK.

Schaut mal, hier ist die Kleine runtergefallen: 😱😱😱
i2rio5.jpg

Das ist die "Unglücksräbin" (als es mit der Balance noch besser geklappt hat)
2e4ynf7.jpg

😱😱😱😱 Das ist aber echt hoch 😱😱

Hm,vielleicht ein Netz spannen wie beim Zirkus 😉😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben