meine katze ist leberkrank! Brauche euren rat

  • Themenstarter Themenstarter DebbyM
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte auch einen Kater mit auffälligen Leberwerten.
Bei Merlin wurden im Alter von 7 Jahren bei einer Blutuntersuchung sehr schlechte Leberwerte festgestellt.

Alle Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall etc. ergaben nix.
Ihm ging es gut. Ich habe nix Auffälliges feststellen können. Der TA wollte ihn unbedingt operieren und sich die Leber ansehen.

Da habe ich den TA gewechselt. Er bekam ein pflanzliches Mittel zur Unterstützung der Leber (welches weiß ich nicht mehr). Die Werte haben sich im Laufe der zeit gebessert, waren aber sein Leben lang auffällig.

Merlin ist im Alter von 19 Jahren an Herzversagen gestorben.

Der erste TA gab ihm nur noch wenige Monate und es wurden 12 unbeschwerte gesunde Jahre. Mir hat der zweite TA erklärt, dass auffällige Werte auch durch Gifte (Pflanzen), Umweltgifte etc. hervorgerufen werden können und nicht immer eine organische Ursache haben müssen.

Lass Dich nicht irre machen.

Mich konnte damals der zweite TA zum Glück beruhigen.
 
A

Werbung

danke für eure vielen Antworten. heute ist mein Rekonvales angekommen, habe suie sofort probieren lassen und sie hat alles weggeschlabbert. 🙂
Ihre Zähne sind in Ordnung sie hat letztes Jahr im Dezember noch eine kleine Zahn OP gehabt und da schaut der TA immer nach, auch wo Blut abgenommen wurde.
Sie spuckt zwischendurch weißen Schaum oder so klares aber kaum Futter. Auf die Toilette geht sie soweit ich es mitbekomme regelmäßig und erledigt ihre Geschäfte normal. Kein Durchfall.
Das einzige war halt dass sie sich ja anfing das Fell am linken Hinterbein beim putzen rauszuzupfen. Aber das hat sich gebessert.
Vom Wesen her ist sie ganz normal wie sonst, sie ist noch anhänglicher geworden und kommt mittlerweile freiwillig auf meinen Schoß gesprungen.
Habe gestern einen Termin in einer Tierklinik für Debby gemacht wir können am Montag dann hin.
Sogar die Dame am Telefon war verwundert, dass noch kein Ultraschall gemacht wurde.
Werde die Blutwerte mitnehmen und mir eine Liste mit Fragen machen, damit ich Zucker und Schilddrüse nicht vergesse.
 
Dann drük ich mal alle Daumen die ich hab.
 
hab es leider nicht eher geschafft zu antworten.
es sieht sehr schlecht aus bei meiner maus. 🙁
wir waren also am montag in der klinik, die ich nur empfehlen kann. hatte noch nie eine so nette umgebung, helfer und eine super tolle tierärztin.
sie hat sich zuerst die blutwerte angesehen und meinte auch, dass sie schon katzen mit deutlich höheren leberwerten gesehen hat.

dann hat sie sich debby angeschaut und abgehört und vermutete auch etwas am herz, lunge und festen kot der sich im darm festgesetzt hat.
dann kam das röntgen und sie sah da schon wasser um die lunge, vergrößertes herz und vergrößerte leber.

das alles zeigte sie uns dann auch noch beim US, wo man das etwas genauer sehen konnte. dadurch dass debby schon ehr ausgetrocknet ist konnte sie ihr auch keine entwässerungstablette geben, für das wasser um die lunge.
also alles in allem teilte sie die meinung von unserem TA und sagte, dass sie wirklich schwer krank ist und sie von vielleicht 4 Wochen ausgeht, die debby noch durchhalten könne.
wenn sie nicht mehr fressen sollte und wir merken, sie kann nicht mehr muss ich meine kleine hergeben. 🙁
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
8
Aufrufe
28K
Blackfire
Blackfire
S
Antworten
47
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
P
Antworten
13
Aufrufe
65K
Puschel 17.11.1991
P
P
Antworten
3
Aufrufe
336
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben