Meine Katze ist plötzlich abweisend

  • Themenstarter Themenstarter Alexandranikolic
  • Beginndatum Beginndatum
A

Alexandranikolic

Benutzer
Mitglied seit
1. März 2022
Beiträge
90
Ja ich weiß ich höre mich für manche mittlerweile wie eine dumme Katzenbesitzerin an aber , ich hoffe dennoch das es noch einfühlsame Menschen gibt die mir da weiter helfen können.

Meine Katze (bald 3 Jahre alt ) trug vor gut 14 Tagen eine Halskrause weil sie sich am Auge wehgetan hat. Während sie diese um hatte schlief sie wenigstens noch bei mir an den Füßen. Seitdem die Halskrause aber ab ist , ist sie abweisend mir gegenüber geworden, sie schläft nicht mehr bei mir , kommt nicht mehr zum schmusen, sie liegt nicht mehr bei mir auf der Brust wie früher , streicheln lässt sie sich auch nur noch par male bis sie wieder abhaut und wenn sie mal länger mit mir schmust dann nur weil sie essen will.

Diese Veränderung in ihrem Verhalten besorgt mich da ich sie von Baby an als sehr anhänglich und verschmust kenne , und bevor sie diese Halskrause hatte nicht so war wie sie es jetzt ist.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür warum sie so ist ??

Ich danke jedem der mir ohne Vorurteile Ratschläge geben kann ❤️
 
A

Werbung

Hallo,
war noch etwas anderes dabei, damit meine ich z.B. ob du ihr Augensalbe/Augentropfen gegeben hast.

Ansonsten warte ab bis sie von alleine wieder zum Kuscheln kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Bon ClyMo
Hallo,
war noch etwas anderes dabei, damit meine ich z.B. ob du ihr Augensalbe/Augentropfen gegeben hast.

Ansonsten warte ab bis sie von alleine wieder zum Kuscheln kommt.
Ja sie hat 14 Tage lang Augentropfen 2 mal täglich+ Salbe bekommen
 
Das wird der Grund für ihr abweichendes Verhalten sein.
Leider wissen unsere Samtpfoten ja nicht dasd wir ihnen nur helfen wollen.
Also kein Grund zur Sorge.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
Gut, das wusste ich nicht.
Vielleicht verbindet sie ja auch dies mit der Halskrause, die (wenn ich alles richtig verstanden habe) vor 14 Tagen abgenommen wurde und seitdem kuschelt sie ja wohl nicht mehr so intensiv.
 
Gut, das wusste ich nicht.
Vielleicht verbindet sie ja auch dies mit der Halskrause, die (wenn ich alles richtig verstanden habe) vor 14 Tagen abgenommen wurde und seitdem kuschelt sie ja wohl nicht mehr so intensiv.
Das ist richtig verstanden, seit dem ist sie so abweisend

Und ich weiß nicht was ich da machen kann damit sie nicht mehr so abweisend ist
 
Lass ihr Zeit und lauf ihr nicht nach, du kannst sie auch ein wenig ignorieren.
Mach dich interessant, spiele (selber!) mit einem Bällchen oder Federwedel, leg die Leckerchen neben dich. Blinzle und gurre,sie kommt dann schon wieder schmusen, wenn ihr wieder danach ist.
Die Behandlungen waren notwendig, aber eine Katze verbindet das natürlich nicht mit Wohlbefinden. Aber mach da kein Drama draus, sonst spürt die Katze, dass was nicht stimmt und ist erst recht vorsichtig.
 
Lass ihr Zeit und lauf ihr nicht nach, du kannst sie auch ein wenig ignorieren.
Mach dich interessant, spiele (selber!) mit einem Bällchen oder Federwedel, leg die Leckerchen neben dich. Blinzle und gurre,sie kommt dann schon wieder schmusen, wenn ihr wieder danach ist.
Die Behandlungen waren notwendig, aber eine Katze verbindet das natürlich nicht mit Wohlbefinden. Aber mach da kein Drama draus, sonst spürt die Katze, dass was nicht stimmt und ist erst recht vorsichtig.


Okay , ich werde das mal weiterhin versuchen denn eigentlich mache ich genau das ja die ganzen 14 Tage schon so wie du es mir rätst, nur sehe ich nicht das sie bereit ist wieder zu mir zu kommen 😕

Aber ich werde es dennoch weiter versuchen
Danke für den lieben Rat 😊
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
R
Antworten
2
Aufrufe
445
Krähe
Krähe
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
T
Antworten
10
Aufrufe
861
TKRI
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben