Meine Katze ist seit appetitlos - Was hat sie?

• Themenstarter Themenstarter Schnurrie89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh man, wie kann man so kaltschnäuzig sein, irgendwelche Oberflächigkeiten über das Wohl und Leben der Katzen zu stellen?!
Vllt täusch ich mich, aber scheint als wuerdest du, @ Buttlerjames nicht einverstanden mit dem Verhalten deiner "netten" Freundin?

Verpass ihr nen Tritt in den Hintern in Richtung TA oder TK!
Is ja wohl nicht wahr!

A

Werbung

Hallo,

ganz kurz: ich bin der Freund von Schnurrie89 (welche aktuell schläft... ihr Wecker geht 4:45).

Ich will den Post mal dreiteilen:

2. das Menschliche:
Leute... überlegt Euch mal bitte Eure Wortwahl. Insbesondere merline geht ja hier recht aggressiv vor. Das Mädel ist total aufgelöst und hat total verheult heute Nachmittag beim Tierarzt angerufen welcher sie beruhigte. Nach dem ersten Kommentar und dem Tipp die Tierklinik anzurufen machte sie dies und schilderte komplett den Fall. Der Arzt meinte, dies könne alles mögliche sein aber bei 2-3 Tagen ohne Futter ist noch keine gefährliche Grenze überschritten. Von einer möglichen Sterbefolge könne man allenfalls nach 6-7 Tagen ohne Wasserzufuhr reden. Er empfahl eindeutig _nicht_ in die Notaufnahme zu kommen insbesondere da sie noch auf Spielreize reagiert und auch dem Leckerlie hinterherjagt, es jedoch nicht frisst (wenn man die Leckerliestange wegwirft). Es ist keineswegs so, dass wir uns keine Sorgen machen! Ebenfalls kommt die kleine nach wie vor an kuscheln und legt sich (gerade eben) neben meine Freundin ins Bettchen. Bitte weniger persönlich diskutieren... auch hinter dem Synonym steckt ein Mensch!

Da hier nach dem aktuellen Stand gefragt wurde: der Termin beim TA wurde seitens Schnurrie nicht wahr genommen, da sie ihre privaten Interessen und ihr Hobby über das Katzenwohl stellt und ich beruflich nichtmehr dazu komme.

Die Katze frisst winzig kleine häppchen, lässt sich teilweise zum Spielen animieren, zieht sich jedoch sofort wieder zurück und kommt auch nicht von alleine zum kuscheln vorbei. Der Spieltrieb und die Tatsache, dass sie trinkt ließen meine nette Freundin in dem Glauben, dass es schon wieder wird und morgen auch noch ausreichend ist.

Ich melde mich morgen nachdem ich zu Hause war, ob sie noch lebt.

Ich lass dass hier mal so stehen und enthalte mich ab jetzt jeglichen weiteren Kommentars. Sonst werd ich wirklich aggressiv und das ich für sowas ne Sperre riskiere lohnt nicht.

Sollten die Katzen wirklich existieren tun sie mir nur unsagbar leid und ich wünschen den 2 armen Tieren das sie irgendwie gut aus der Sache rauskommen.

Merline, da hattest Du wohl den besseren Riecher.

Ich hab echt gedacht, dass die heute morgen gleich mit den Katzen zum TA gehen. Ich glaubs grad echt nicht 😡

Da hier nach dem aktuellen Stand gefragt wurde: der Termin beim TA wurde seitens Schnurrie nicht wahr genommen, da sie ihre privaten Interessen und ihr Hobby über das Katzenwohl stellt und ich beruflich nichtmehr dazu komme.

Die Katze frisst winzig kleine häppchen, lässt sich teilweise zum Spielen animieren, zieht sich jedoch sofort wieder zurück und kommt auch nicht von alleine zum kuscheln vorbei. Der Spieltrieb und die Tatsache, dass sie trinkt ließen meine nette Freundin in dem Glauben, dass es schon wieder wird und morgen auch noch ausreichend ist.

Ich melde mich morgen nachdem ich zu Hause war, ob sie noch lebt.

Das darf doch wohl nicht wahr sein, ihr Zwei solltet euch was schämen. Pfui Teufel....

Ich glaub ich bin im falschen Film.😡

Hoffentlich sind die beiden Trolle.
Glaub ich aber leider nicht wirklich.

😱
Ihr seid beide fuer das Wohl eurer Tiere verantwortlich! Und zwar solange sie leben! Das Leben der Katze liegt in eurer Hand!! In EURER!!
Sie koennen nicht selbst zum Arzt gehen, das liegt in eurer Verantwortung, die mit dem Einzug des Tieres fuer vielleicht 20 Jahre oder mehr uebernommen habt!
Da muss man auch im privaten Bereich mal zurueckstecken, das hat man sich aber wohl auch vor der Anschaffung ueberlegt und akzeptiert!

Zur Info: mein Nemo ist nach 5 Tagen futterverweigerung ganz jaemmerlich gestorben...
Und ja, ich bin Schuld daran, weil ich vieles einfach nicht wusste und mich nicht informiert habe. Ganz im Gegenteil zu euch, ihr wisst es nun und koennt handeln!

Werbung:
Wenn's anscheinend so schwer möglich zu machen ist mit dem Tierarzt-Besuch,gibt es nicht irgendeine Bekannte oder Verwandte,die mit dem armen Tier an Eurer statt hinfahren könnte? Hauptsache keine Verzögerung mehr.

Gibt's hier such mal Resonanz fon der/dem TE???
Wäre zumindest ganz nett!!!
Was ist nun? Wie schaut es aus???

Feetback wäre wirklich nicht schlecht. Lebt die Freundin noch? Wie geht es der Miez?

Bea, die Frage ist eher "lebt die Katze noch"?

Wollen wir hoffen, dass sie zwischenzeitlich beim TA waren.

Werbung: