Meine Katze ist unbelehrbar

  • Themenstarter Themenstarter Feuerschwanz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tapeten unbelehrbar
F

Feuerschwanz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2016
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu hier, aber eigentlich Katzen erfahren. Habe seit meiner Kindheit immer Katzen gehabt. Jetzt habe ich 3 Katzen. Um mein Problem zu erklären muss ich weiter ausholen.
Also, ich habe 2 Kater, 5 und 6 Jahre alt, beide sehr jung bekommen, ( Weisenkinder). Ich habe sie teilweise mit der Flasche aufziehen müssen, weil sie so klein waren. Sie sind sehr gut erzogen und sehr lieb. Jetzt habe ich eine dritte Katze bekommen, vorletztes Jahr, auch verweist, ca. 5 Wochen war sie alt. Ihr Mutter ist überfahren worden und Bekannte haben mich gefragt ob ich sie nehmen könnte. So weit alles gut, es hieß damals sie wäre sehr ängstlich. Ja das war sie auch für genau 3 Stunden bei mir. Ich muss dazu sagen ich habe noch zwei Senioren Hunde. Also, sie war bei mir zu Hause und hat sofort alle anderen Tiere Dominiert, so klein sie war, hatte sie sofort das Zepter in der Hand! Nichts mehr mit Angst. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht streicheln lässt, sie verfällt sofort in einen Spiel/ Kampfrausch. Sie beißt und Kratzt. Schmust aber mit den Katern und den Hunden ausgiebig. So auch noch alles ok, kann ich mit Leben, aber erst vor Kurzem hat sie angefangen, massiv meine Tapeten abzureißen, nicht nur Krallen schärfen, sondern richtiges zerstören. Bin grade Umgezogen und die Ecken sehen aus, als wohne ich da schon 20 Jahre. Mach die Ecken jetzt sicher, aber habe bedenken, dass sie dann andere Stellen nimmt, denn wie gesagt, es ist zerstören, sie springt an der Wand hoch und rutscht mit krallen herunter. Sie ist auch unbelehrbar, wenn ich irgendwas sage oder tue ignoriert sie mich. Die Kater hören auf mich, wenn ich nein sage, sie macht fröhlich weiter. Das fing übrigens in der alten Wohnung schon an, also am Umzug kann es nicht wirklich liegen. Überlege sie vielleicht auch schon abzugeben, an einen Bauernhof oder wo sie vielleicht Freigang bekommt. Möchte es natürlich erst mal anders versuchen, hat jemand einen konkreten Tipp? Danke schon mal im Voraus.
 
A

Werbung

Das Kätzchen ist einfach nicht ausgelastet genug, offenbar fehlt ihm ein passender Kater zum Toben oder toben die beiden älteren Kater mit ihm herum?

Ihm einen guten Freigängerplatz zu suchen, wo er passende Katzengesellschaft hat, wäre nicht die schlechteste Idee. Bei Bauernhof müsste gewährleistet sein, dass er Familienanschluss hat und ins Haus darf. Bauern, die ihre Katzen nur draußen halten, das kommt für ein Tier, das das Leben in der Wohnung kennt, nicht infrage.

Warum habt Ihr denn, wenn Ihr schon umgezogen seid, keine Wohnung mit Freigangsmöglichkeit gesucht, wenn sich das vorher schon abgezeichnet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Kätzchen" war vorletztes Jahr 5 Wochen alt. Demnach dürfte sie jetzt vermutlich so um 1 1/2 Jahre alt sein.

Edit: Bezog sich auf einen Kommentar, der von Maiglöckchen mittlerweile geändert wurde
 
sorry - etwas OT aber ich kann es mir nicht verkneifen - es besteht durchaus ein Unterschied zwischen "weise" und "Waise" .... ich denke, letztere Schreibweise sollte der/die TE sich mal etwas genauer anschauen...... 😉
 
Nichts mehr mit Angst. Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht streicheln lässt, sie verfällt sofort in einen Spiel/ Kampfrausch. Sie beißt und Kratzt. Schmust aber mit den Katern und den Hunden ausgiebig.

Hallo
Ich gehe mal von einer weiblichen Katze aus.
Sind alle Katzen kastriert?
Wie groß ist den deine Wohnung?
Eventuell kannst du dir mal überlegen ,ob du eine etwa gleichaltrige Charakter-ähnliche weibliche Spielkamaradin für sie noch dazuholst.

Oder du beschäftigst dich mehr mit ihr,so das sie ausgelastet ist.
Genügend Möglichkeiten zum Kratzen haben alle Katzen?
Vielleicht kannst du so eine Art Sisal-Teppich an die Stelle wo sie kratzt anbringen.
Lässt sie sich immer noch nicht anfassen?
Ein Freigänger-Platz mit einer gleichaltrigen anderen Katze wäre auch eine Möglichkeit.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
dustyforever
D
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Akiri
Akiri
S
Antworten
32
Aufrufe
8K
Bea
Bea
M
Antworten
20
Aufrufe
5K
Starfairy
S
Slavenia
Antworten
5
Aufrufe
671
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben