Meine Katze klettert uns die Wände hoch !!

• Themenstarter Themenstarter michimiundmimi
  • Beginndatum Beginndatum
michimiundmimi

michimiundmimi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab 2 katzen und einen kater . 1katze ist total zurück haltetnd aber wenn meine mimi und mein yoshi so richtig anfangen zu toben beißen sie sich manchmal gegenseitig in den hals (macht mir schon angst aber ist wohl nur spiel) und wenn es so richtig los geht fangen beide an die wände hoch zuklettern über all geht die tapete ab jetzt ist es schon soweit das sie unter der decke hängt wie kann ich ihnen das blos austreiben ?? sieht manchmal schon etwas lustig aus aber das überall die tapete runter kommt ist dann nicht mehr so lustig :grummel:

A

Werbung

hast du denn ausreichend kratzbäume zu stehen ?

Oha, ein Raubtier im Haus...

Ist wirklich genug zu kratzen und genug zum klettern da???

LG

ja 2 stück einen kleinen und einen ganz großen auserdem liegt im ganzen haus teppich !!!

ja den teppich benutzen sie auch als kratz gelegenheit aber auf jeder etage stehen für die katzen irgendwas kratzbäume spielgelegenheiten also die haben schon ziemlich viel und wir haben einen riesen garten zum toben und einen nah gelegenen wald wo sie auch schon mal rum streunen die zwei !!

Dann.....mag sie Eure Tapeten!😉:grin:
Rauhfaser?
Venyltapeten?
Die mögen fast alle Katzen gerne...

Neue Tapeten mit "Elefantenhaut" überstreichen. Da haben zumindest Katzekrallen kaum Angriffsfläche.

Wasserspritze einsetzen? Ich würde es versuchen.😉
Ales ist nun mal nicht erlaubt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Überleg mal ganz genau, ob Du die Kletterwand nicht mit stabilen Teppichfliesen tapezieren kannst, als Abschluß oben mehrere Sitzbretter. DAS wäre doch der Clou der Chose 😀

Zugvogel

Genau, hatten wir doch Fotos im Forum....
Das sah Klasse aus.

Gib' mal oben unter "suchen" Kratzwand oder selbstgebaute Kratzwand ein...ich schaue auch noch mal...

LG

SörenUndAranka:
Selfmade Kletterwand.
vom 8.1.2010

Sieh es Dir mal an.

LG

hey das sieht ja richtig super aus also ich glaube das ist mal richtig genial ich glaube das mach ich ich hab auch noch teppichboden boden im keller und ein altes regal wo ich die brätter zersägen kann also da freu ich mich jetzt schon drauf das zu machen !!!!!!:grin::muhaha:
DANKESCHÖÖÖN meine kleine kitty wird sich freuen !!!!!!!!!

Na also, da geht doch was!
Viel Erfolg und vergiß nicht Fotos
zu machen.
Planung ,Baubegin,Fertigstellung und in Besitznahme!!!

LG

Werbung:
Mein Schwager hatte die ganze Seite der Treppe mit Teppichfliesen beschickt, gut festgemacht und in netter Farbe. Da ging der Kater dann schräg die Wand hoch.. das war zirkusreif 😉

Zugvogel

^^ das ist sooo Prima naklar mach ich fotos kann aber esrt am mittwoch dait anfangen 😀 weil ich immoment viel mit Klausuren zu tun hab aber danach beeil ich mich und mach viele fotos !!!!
:muhaha::grin::omg:

so die Arbeiten laufen auf hoch turen haben den teppich schon angebracht jetzt sind die regale dran 50 löcher auf einer tragenden wand mal sehen ob das hält ... ist hier jemand Statiker ????
wo soll ich die bilder hoch laden ????
oder soll ich jedem der sie haben will per e-mail schiken ????
eldet euch 1!!!

ja den teppich benutzen sie auch als kratz gelegenheit aber auf jeder etage stehen für die katzen irgendwas kratzbäume spielgelegenheiten also die haben schon ziemlich viel und wir haben einen riesen garten zum toben und einen nah gelegenen wald wo sie auch schon mal rum streunen die zwei !!

ja 2 stück einen kleinen und einen ganz großen auserdem liegt im ganzen haus teppich !!!

DU meinst, ihr habt genug Kratzbäume, deine Katzen denken wohl was anderes 😀

Ich hab in jedem Raum einen Baum (Deckenhoch)
Im Wohnzimmer haben wir zusätzlich noch einen kleinen Baum stehen, im Schlafzimmer noch ne Kratzwand... Im Wohnzimmer, Schlafzimmer und PC-Zimmer kommen sie ausserdem auf den Schrank, auf der anderen Seite wieder runter, so dass sie sich "Im Kreis jagen können"

Garten zählt da leider nicht, weil IM Haus ist für Katzen was anderes als DRAUSSEN

Ich weiss, kein Inhalt, nur Info 😀

ja darauf arbeiten wir jetzt auch hinaus !!! nur das wir unsere ganzen bäume selber machen !! 😀 dauert nur etwas länger und ist günstiger !!! wir haben für alles zusammen ca 32 € gezahlt und so bäume im laden kosten 300 € wir sind studenten und haben nicht so viel aber für die tierchen tun wir alles und in einem selbstgemachten steckt noch liebe mit drin :omg: und ist hoffe ich genauso effektiv !!

ich schike dir ein paar bilder dann kannst du mir vielleicht mal sagen ob das genügt für die katzen ok ?? das wäre total lieb !! (ich bin ja noch anfängerin) :aetschbaetsch1:

Werbung:
Du kannst die Bilder auch direkt hier ins Forum einstellen, wenn du sie zB bei http://picr.de hochlädtst und dann den Link ( sieht so aus:
, nur ohne die *) hier einfügst.

Ich würds nämlich auch gerne sehen 😛

So sieht es aus, wenn meine Mieze die Wand hochgeht...

Jerry-Wand1.jpg

Sie hat jetzt mittlerweile 3 Kratzbäume, einige Ecken mit Kratzschutz und einen Catwalk mit etlichen Kratzgelegenheiten.
Aber ab und zu geht sie dennoch die Wände hoch. Jetzt aber nur noch auf dem Balkon.

Naja, man muss eben auch zugeben, das so eine grobe Putzwan magisch anzieht. Stell doch mal bitte Bilder von deiner neuen Wand (auch unfertig) und den bisher gebauten Kratzbäumen hier ein. Das würde mich wirklich sehr interessieren. :aetschbaetsch2:

der super ultimative kratzbaum sieht echt super aus und bietet den kittys viele spil und tobe möglichkeiten ^^
fotos stelle ich heute abend rein ich muss nochwas für die uni tun !!
ich habe die holzplatten mit teppich überzogen so können sie auch daran kratzen und ist gemütlicher aus einem alten kleinen kapputtenen kratzbaum hab ich ich in einzelteile zerlegt und mit in den neuen großen unter gebracht an der wand ist teppich fest genagelt worden (wo sie auch schon dran hoch gegangen sind (sah lustig aus und stört mich ab jetzt nicht mehr^^)
4495010.jpg
[/IMG]
4495011.jpg
[/IMG]
4495012.jpg

Es kommen auf jedenfall noch mehr bilder von aufbau und allem drum und dran !!