Meine Katze krampft und speichelt..

  • Themenstarter Themenstarter mirjam1903
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    epileptische anfälle

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Epilepsie ist zwar möglich, aber genauso eine Vergiftung. Was mich stutzig macht, ist die Tatsache, dass es unter den Medikamenten nicht besser wird...

Das finde ich auch äußerst merkwürdig!!

Gut, dass du dich schon um einen Termin in einer TK kümmerst.
 
A

Werbung

hallo ihr lieben,

erstmals vielen dank für eure antworten - jedoch muss ich euch mitteilen das es meine kleine maus nicht geschafft hat.
ich fuhr heute mit ihr in die TK - dort wurde ein ultraschall gemacht und eine art tumor in der größe eines golfballes festgestellt - sie wurde sofort operiert und dann kamen noch wasser in der bauchhöhle eine verdickte magenschleimhaut und etliche metastasen zum vorschein - sie wurde von der ärtzin in der narkose von ihren sehr starken leiden befreit.

man sagte mir zwar das ich mir keine vorwüfe machen muss und soll da ich wirklcih alles probiert habe - aber es schmertzt eben doch sehr....gerade jetzt wo man die eingangstür aufmacht und niemand einen an miaut und begrüßt

ich hoffe es geht meiner kleinen maus jetzt besser.
 
Hey du,

oh je.. ich hab das gleiche bzw. ähnliche Problem seit Sonntag.
Auch meine Katze von draußen rein, und hat plötzlich einen Krampfanfall bekommen, so sie von Schwanz bis Kopf stocksteif war...

Mein Tierarzt hat dann bis Donnerstag gegen Vergiftung behandelt... und es wurde nicht besser..

Ich bin schließlich in die Tierklinik gefahren.. Bei uns in der Nähe gibt es eine Tierklinik (Babenhausen), die auf Neurologie spezialisiert ist.
Dort war mein Baby seit gestern morgen bis heute nachmittag.
Durfte sie vorher nach Hause holen..
Der Verdacht war ursprünglich ein Tumor im Kopf.. Aber wir haben dann ebenfalls ein Blutbild und zusätzlich ein MRT machen lassen.. und konnten den Gehirntumor nun ausschließen.
Die Tierärzte in der Klinik konnte mir leider nicht definitiv sagen, was sie nun hat, aber sie vermuten eine Entzündung (eventuell Hirnhautentzündung)..

Mein Bopi bekommt nun Antibotika, krampflösende Mittel und etwas, was den Druck im Kopf senkt.. und ich hoffe, das hilft.

Ich persönlich kann dir nur raten, in eine Tierklinik zu gehen.. ich weiß ja nicht genau, bei welchem TA du bist.. aber ich denke, das sie bei "spezielleren" Fällen vielleict an ihre Grenzen stoßen.. in der Tierklinik sind halt doch eher Spezialisten zu finden.

Ich hoffe, es geht deinem baby bald besser!
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
das tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Deiner kleinen Maus eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.Bei so einem fortgeschrittenen Krebs ist wohl Alles Menschliche machtlos...
Ich wünsch Dir viel Kraft die nächsten Tage

lg Heidi
 
Hallo Mirjam!

Ich habe deinen Thread eben gerade erst entdeckt und durchgelesen. Und nun lese ich am Ende DAS🙁. Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Wenn deine Katze so viele Metastasen hatte, gab es wohl wirklich keine andere Möglichkeit.

Jetzt ist Jeanny von ihrem Leiden erlöst. Dir wünsche ich viel Kraft!
 
Es tut mir sehr leid, dass es die Maus nicht geschafft hat 🙁

Vor allem aber auch, dass so viele TÄ einfach drauf losgedoktert haben und nicht früher festgestellt werden konnte, was ihr fehlte.

Gute Reise über die RBB, Süße, nun musst Du nicht mehr leiden ...
 
Werbung:
Oh je.. (ich Tölpel hab nur die erste Seite des Themas gelesen, und hab deinen letzten Eintrag nicht gelesen...- bin noch neu hier! ) Es tut mir schrechlick leid.

Auch von mir ein herzliches Beileid... Ich fühle mit dir!
 
Gute Reise für die Maus. 🙁
Und mach dir keine Vorwürfe, Katzen sind auch Meister im Verbergen von Problemen, oft stellt man dann erst sehr spät fest, was ihnen fehlt.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, und daß deine Miez dir mal ein Zeichen sendet.

LG
 
Es tut mir sehr leid mit Deiner Maus🙁🙁🙁 da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen.Ihr werdet euch sicher irgendwann wieder sehen.

Kleine Maus komm gut über die RBB🙁🙁🙁
 
Es tut mir so leid, daß Du jetzt allein bist.

Deiner Maus geht es sicher gut, sie ist im Land, wo es keine Krankheiten und keinen Schmerz mehr gibt.

Ein neuer Stern funkelt am Himmel und will Dir sagen, daß die lichte Katzenseele immer bei Dir weilt.

Leb wohl, geliebtes Fellbündel!

sehr trauriger Zugvogel
 
Ohje... es tut mir so leid...

Ich weiß nicht was ich sagen soll, das muss so schwer sein für dich...

Alles Gute kleine Maus, jetzt bist du erlöst!
 
Werbung:
Auch mir tut es sehr sehr leid. Ich drück dich mal 🙁🙁🙁.

Kleine Maus komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meine Jacky und all die anderen Sternenkatzen...🙁

engel9qp.gif
 
Hallo,

also ich möchte mich hier gerne einklinken, weil mein Kater (2 1/2 Jahre, kastriert, Wohnungskatze) ebenfalls Krampfanfälle hat. Das erste Mal Mitte November, dann am Zweiten Weihnachtstag und seit dem regelmäßig einmal die Woche. Natürlich bin ich sofort zum Tierarzt gegangen. Leider ist die Ursache aber bisher noch nicht geklärt.

Ein großes Blutbild macht auf jeden Fall Sinn, da man hierbei für (relativ) wenig Geld viele Ursachen ausschließen kann. Krampfanfälle können zum Beispiel bei Nierenstörungen ausgelöst werden, durch eine Schilddrüsenunter- oder überfunktion. Auch andere Stoffwechselstörungen können diese Anfälle verursachen. Bzw. alles, was die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn blockiert (wie Zysten in den Atemwege zum Beispiel).

Beim großen Blutbild hat der TA festgestellt, das mein Kleiner eine erhöhte Anzahl an weißen Blutkörperchen hat. Deshalb wurde mein Kater auf Toxoplasmose getestet, da dies sowohl mit den w. Blutkörperchen als auch mit den Anfällen zusammenhängen könnte - Test war aber auch negativ.

Am Monat haben wir einen Termin für Herzultraschall. Ein Fehler im Herzen kann nämlich ebenfalls zu solchen Attacken kommen. Und ich denke, dass dies am Gefährlichsten für die Katze ist.

Übrigens: eine bekannte Tierheilpraktikerin hat mir gesagt, dass die Krämpfe für uns Menschen oft schlimmer aussehen, als es für das Tier in dem Moment ist. Mein Kater wird bewusstlos bei den Attacken. Danach kann er sich gar nicht mehr erinnern und ist ganz schmusig und aktiv. Die Katzen haben nach den Anfällen schlimmstenfalls Muskelkater. Bei Katzen die Verhaltensänderungen zeigen, weiß ich es aber nicht genau.

Neurologische Untersuchungen würde ich erst durchführen, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Die sind nämlich SEHR teuer.

@Mario1978: Epilepsie kann nicht diagnostiziert werden, sondern bleibt als Ausschlussdiagnose übrig. Der Neurologe kann aber schauen, ob ein Hirntumor oder veränderte Hirnflüssigkeit vorliegt. Man muss außerdem zwischen der primären Epilepsie und der sekundären Epilepsie unterscheiden. Primäre E. ist das, was wir unter der klassischen Epilepsie verstehen. die Sekundäre ist wahrscheinlicher! D.h. dass die Katze zwar epileptische Anfälle hat, die aber keine neurologische Ursache haben (z.B. Stoffwechselerkrankungen).

Viel Glück euch. Und ich werde von der Herzultraschallunteruchung berichten!!
 
hallo! ich bin auch ein neuling seit ein paar tagen. aus dem gleichen grund,wie du bin ich hierher gekommen (unsere geschichte kannst du nachlesen,hab ich reingestellt).
hast du ein röntgenbild machen lassen? da kam man zumindest schon mal sehen ob das herz vergrössert ist - so wars bei uns,und es passt bei uns aber zu seinem alter.
was für tabletten sind das?? lumpi bekommt FORTEKOR für sein herz und die brauchen eben auch gute 3-4 wochen bis sie wirken.

ich kann deine sorgen gut nachvollziehen..habe eine 4jährige tochter,die auch ganz erschrocken war die ersten mal. mittlerweile sagt sie ganz tapfer bescheid und wischt den speichel weg🙂.
mit arbeiten,einkaufen etc. ist es natürlich schwierig.. mein mann schläft seit 3 wochen unten im wohnzimmer. die beiden kater schlafen nicht bei uns oben,weil ich ne katzenhaarallergie hab🙄. aber zum glück nicht dramatisch. wir versuchen es immer so einzurichten,das immer jemand zu hause ist. ist zwar echt umständlich alles,aber das muss sein,wie ich finde! wenn ich mal kurz einkaufen muss oder kiga, dann leg ich lumpi in seinen mit handtüchern ausgepolsterten katzenkorb.

ich drücke euch die daumen,dass ihr die ursache schnell findet!!
lg
 
SORRY SORRY SORRY! ich bin ein trottel😡! ich bin doch neu hier und hab es anscheinend noch nich drauf,mal aufs datum zu achten..

entschuldigung!!!
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
984
Max Hase
M
Hemingway
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nellse
N
F
Antworten
3
Aufrufe
248
Max Hase
M
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
759
Max Hase
M
L
Antworten
2
Aufrufe
398
La Dani
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben