Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Katze wächst mit einem Hund aufmoin,
bitte nicht so ein junges Kitten zur Einzelhaft verurteilen.
Ein gleichaltriger Kumpel oder Kumpeline ist zwingend notwendig.
Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei!!
Henry
Sie futtert seit anderthalb Wochen komplett kein anderes Futter? Bitte geh mit ihr zum Tierarzt.Die Katze ist anderthalb Wochen jetzt bei mir ... Und habe mich da auch ausprobiert, aber sie nimmt nur Katzenmilch an nichts anderes.
Hallo, danke für deine AntwortDa kommen verschiedene Gründe in Frage.
Magst du vielleicht etwas mehr zu der Katze schreiben?
Wie lange ist sie bei dir?
Wo kommt sie hier, wie waren ihre Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer. Ist die Katze per Hand gepäppelt worden oder war sie bis zum einzug bei dir mit Mama und Geschwisterln zusammen?
Wie ist der gesundheitliche Status. War sie schon mal beim Tierarzt, wurde sie schon mal untersucht?
Was fütterst du ihr? Und wenn du ihr Milch gibst, was für Milch gibst du ihr?
Hast du ein Aufzuchtsmilch-Pulver für Kitten? Wenn nein (gibt es in jedem Tierbedarflsden) schau, dass du hiervon heute noch eine Dose kaufst und gib ihr diese. Du kannst dann hier Löffelchenweise dann Nassfutter untermischen und den Anteil des Nassfutters steigern.
Was sagte er dazu, dass sie seit 1 1/2 Wochen nichts futtert?Beim Tierarzt war soweit alles in Ordnung.
Das macht keine Unterschied. Hunde sprechen keine Katzensprache und umgekehrt. Katzen ohne Artgenossen (sprich andere Katzen) zu halten ist bis auf wenige Ausnahmen nicht im Sinne der Katzen. Bei Kitten und jungen Katze schon mal gar nicht, da würde ich auch sagen, dass es in Richtung Tierquälerei geht. Außerdem drohen massive Verhaltenstörungen, z.B. Unsauberkeit oder aggressives Verhalten.Die Katze wächst mit einem Hund auf
Ja ich war aber auch schon beim Tierarzt und er sagte ich soll dir immer wieder was anderes anbieten und die Katzen Milch mal weglassen. Aber trotzdem frisst sie das andere nicht. Gesundheitlich geht es ihr fit und gutSie futtert seit anderthalb Wochen komplett kein anderes Futter? Bitte geh mit ihr zum Tierarzt.
Sie ist ein Mini-Baby. Weg von Mama und Geschwister. da kann es schon sein, dass sie das Futter verweigert. Sie bräuchte einen Artgenossen, dann futtert sie auch. Aber eben wenn sie seit 1 1/2 Wochen nur Milch getrunken hat, hat sie über eine viel zu lange Zeit wichtige Nährstoffe nicht bekommen, insofern warte bitte nicht mehr lang und ruf bei einem Tierarzt an.Ja ich war aber auch schon beim Tierarzt und er sagte ich soll dir immer wieder was anderes anbieten und die Katzen Milch mal weglassen. Aber trotzdem frisst sie das andere nicht. Gesundheitlich geht es ihr fit und gut
Also sie spielt sie klettert schmust. Ist auch so fit schläft so kann ich nichts negatives sagenIch bin bei @*Leona* und rate dir zum Tierarzt zu gehen. Wenn so ein junges Tier in der Entwicklung eineinhalb Wochen nichts frisst, ist das gefährlich. Die Katze wird dir schlussendlich verhungern, weil nur Milch reicht nicht aus.
Du bist ja noch in Kontakt zur Vorbesitzerin? Hat sie gesehen das die Katze frisst oder allen einen Teller hingestellt und sich gedacht das alle fressen?
Wie verhält sich die Katze sonst? Sucht sie ihre Geschwister und jammert? Lässt sie sich zum Spielen animieren?
Wenn sie sich nicht altersgerecht verhält, dann gilt auch hier: Tierarzt.
Weil du schreibst das es die erste Katze ist: ein Hund reicht als Gesellschaft nicht aus. Junge Katzen wollen miteinander spielen und Hunde klettern nicht. Glaub das erklärt es warum ein Hund keine Katze ist!
Ja, hab ich: Bitte unbedingt ein zweites Kitten dazuholen. Weder Du als Mensch noch ein Hund können einen Artgenossen ersetzen. Einzelhaltung ist einfach nicht artgerecht!Sie ist meine erste Katze. Vielleicht habt ihr ein paar andere Infos und Tipps
Ich habe ja noch mal mit dem Tierarzt gesprochen. Er sagt irgendwann muss sie ja was anderes fressen, wenn sie ihr keine Milch mehr hinstellen aber ich werde am Montag noch mal zum Arzt mit ihrSie ist ein Mini-Baby. Weg von Mama und Geschwister. da kann es schon sein, dass sie das Futter verweigert. Sie bräuchte einen Artgenossen, dann futtert sie auch. Abder eben wenn sie seit 1 1/2 Wochen nur Milch getrunken hat, hat sie über eine zu lange Zeit wichtige Nährstoffe nicht bekommen, insofern warte bitte nicht mehr lang und ruf bei einem Tierarzt an.
Seit wann genau hast du jetzt keine Milch mehr hingestellt?er sagte ich soll dir immer wieder was anderes anbieten und die Katzen Milch mal weglassen. Aber trotzdem frisst sie das andere nicht.