Meine Katze möchte nur Milch trinken

• Themenstarter Themenstarter R.S
  • Beginndatum Beginndatum
R

R.S

Neuer Benutzer
hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich habe eine Katze, die jetzt 13 Wochen alt ist. Sie trinkt nur Katzenmilch und möchte kein Nassfutter. Kein Trockenfutter nichts anderes. Was kann ich tun?

Lg

A

Werbung

Was trinkt denn die zweite Katze?

Willkommen 🙂 Seit wann ist sie denn bei dir? Wenn erst ein paar Stunden, wird sie bestimmt bald auch andere Dinge futtern. Stell ein paar Teller in einem Raum verteilt auf, in dem sie sich wohlfühlt und lass sie unbeobachtet, dann geht sie bald von selbst ran.

Ich würde die vorigen Besitzer fragen, ob sie noch nicht futterfest ist, also noch kein Futter gewöhnt ist, was ich allerdings ungewöhnlich fände.
Frag, was sie bis jetzt zu fressen bekommen hat.

Da kommen verschiedene Gründe in Frage.
Magst du vielleicht etwas mehr zu der Katze schreiben?
Wie lange ist sie bei dir?
Wo kommt sie hier, wie waren ihre Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer. Ist die Katze per Hand gepäppelt worden oder war sie bis zum einzug bei dir mit Mama und Geschwisterln zusammen?
Wie ist der gesundheitliche Status. War sie schon mal beim Tierarzt, wurde sie schon mal untersucht?

Was fütterst du ihr? Und wenn du ihr Milch gibst, was für Milch gibst du ihr?

Hast du ein Aufzuchtsmilch-Pulver für Kitten? Wenn nein (gibt es in jedem Tierbedarflsden) schau, dass du hiervon heute noch eine Dose kaufst und gib ihr diese. Du kannst dann hier Löffelchenweise dann Nassfutter untermischen und den Anteil des Nassfutters steigern.

• Like
Reaktionen: salatblatt
moin,
bitte nicht so ein junges Kitten zur Einzelhaft verurteilen.
Ein gleichaltriger Kumpel oder Kumpeline ist zwingend notwendig.
Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei!!

Henry

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Werbung:
Hallo Ihr Lieben, danke für die Antworten. Die Katze ist anderthalb Wochen jetzt bei mir und sie lebte mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter zusammen. Sie hat laut Vorbesitzerin Nassfutter bekommen von DM für kitten. Das gleiche Futter hat sie mir auch mitgegeben genauso wie die Katzenmilch von DM ich war schon beim Fressnapf Und habe mich da auch ausprobiert, aber sie nimmt nur Katzenmilch an nichts anderes.
Lg

• Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Namenlose und 3 weitere
Die Katze ist anderthalb Wochen jetzt bei mir ... Und habe mich da auch ausprobiert, aber sie nimmt nur Katzenmilch an nichts anderes.
Sie futtert seit anderthalb Wochen komplett kein anderes Futter? Bitte geh mit ihr zum Tierarzt.

• Like
Reaktionen: Poldi, Namenlose, verKATert und eine weitere Person
Da kommen verschiedene Gründe in Frage.
Magst du vielleicht etwas mehr zu der Katze schreiben?
Wie lange ist sie bei dir?
Wo kommt sie hier, wie waren ihre Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer. Ist die Katze per Hand gepäppelt worden oder war sie bis zum einzug bei dir mit Mama und Geschwisterln zusammen?
Wie ist der gesundheitliche Status. War sie schon mal beim Tierarzt, wurde sie schon mal untersucht?

Was fütterst du ihr? Und wenn du ihr Milch gibst, was für Milch gibst du ihr?

Hast du ein Aufzuchtsmilch-Pulver für Kitten? Wenn nein (gibt es in jedem Tierbedarflsden) schau, dass du hiervon heute noch eine Dose kaufst und gib ihr diese. Du kannst dann hier Löffelchenweise dann Nassfutter untermischen und den Anteil des Nassfutters steigern.
Hallo, danke für deine Antwort
Ich habe die Katze seit anderthalb Wochen ungefähr hier. Sie ist 13 Wochen alt und hat vorher mit ihrer Mutter und den Geschwistern zusammen gelebt. Jetzt weckt sich hier bei mir mit einem Hund auf.
Sie ist ne ganz liebe möchte aber nur ihre Katzenmilch von DM, die sie auch vorher bekommen hat bei der Vorbesitzerin. Aber sie hat angeblich auch nass und Trockenfutter gefressen bei ihr auch von DM ich hab mich ausprobiert aber sie möchte einfach nur ihre Milch nichts anderes.
Beim Tierarzt war soweit alles in Ordnung.
Ich werde aber mit ihr nächste Woche noch mal hin für die Impfung
Sie ist meine erste Katze. Vielleicht habt ihr ein paar andere Infos und Tipps

Beim Tierarzt war soweit alles in Ordnung.
Was sagte er dazu, dass sie seit 1 1/2 Wochen nichts futtert?
Deswegen solltest du mal dort zumindest anrufen.
Nicht erst nächste Woche bitte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi und Kulli2015
Werbung:
Ganz wichtig ist, dass sie eine passende Katze im gleichen Alter bekommt.
Das kann man nicht irgendwie schön reden. Der Hund oder Mensch ersetzt das nicht.

Katzen in Einzelhaft werden oft Verhaltensauffällig, was ganz abgesehen davon dass sie nicht glücklich sind, am Ende auch zu Schäden an der Einrichtung oder Auffälligkeiten wie depressives Verhalten, Wildpinkeln, oder jaulen bei Nacht führen kann.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Kulli2015, Namenlose und eine weitere Person
Ich bin bei @*Leona* und rate dir zum Tierarzt zu gehen. Wenn so ein junges Tier in der Entwicklung eineinhalb Wochen nichts frisst, ist das gefährlich. Die Katze wird dir schlussendlich verhungern, weil nur Milch reicht nicht aus.
Du bist ja noch in Kontakt zur Vorbesitzerin? Hat sie gesehen das die Katze frisst oder allen einen Teller hingestellt und sich gedacht das alle fressen?

Wie verhält sich die Katze sonst? Sucht sie ihre Geschwister und jammert? Lässt sie sich zum Spielen animieren?
Wenn sie sich nicht altersgerecht verhält, dann gilt auch hier: Tierarzt.

Weil du schreibst das es die erste Katze ist: ein Hund reicht als Gesellschaft nicht aus. Junge Katzen wollen miteinander spielen und Hunde klettern nicht. Glaub das erklärt es warum ein Hund keine Katze ist!

• Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Kulli2015 und 2 weitere
Die Katze wächst mit einem Hund auf
Das macht keine Unterschied. Hunde sprechen keine Katzensprache und umgekehrt. Katzen ohne Artgenossen (sprich andere Katzen) zu halten ist bis auf wenige Ausnahmen nicht im Sinne der Katzen. Bei Kitten und jungen Katze schon mal gar nicht, da würde ich auch sagen, dass es in Richtung Tierquälerei geht. Außerdem drohen massive Verhaltenstörungen, z.B. Unsauberkeit oder aggressives Verhalten.

Daher mein Tipp: Entweder Zweitkatze (ideal wäre gleiches Geschlecht und ungefähr gleiches Alter) oder die Katze zurück- oder in ein besseres Zuhause geben.
Wenn eine zweite Katze da ist kann über weitere Basics geredet werden.

Ich finde das Fress- bzw. Trinkverhalten allerdings auch mehr als bedenklich auch wenn von TÄ gesagt wurde, es sei alles ok. Ich würde da weiter nachforschen.

• Like
Reaktionen: Poldi, Kulli2015, Namenlose und 2 weitere
Sie futtert seit anderthalb Wochen komplett kein anderes Futter? Bitte geh mit ihr zum Tierarzt.
Ja ich war aber auch schon beim Tierarzt und er sagte ich soll dir immer wieder was anderes anbieten und die Katzen Milch mal weglassen. Aber trotzdem frisst sie das andere nicht. Gesundheitlich geht es ihr fit und gut

Ja ich war aber auch schon beim Tierarzt und er sagte ich soll dir immer wieder was anderes anbieten und die Katzen Milch mal weglassen. Aber trotzdem frisst sie das andere nicht. Gesundheitlich geht es ihr fit und gut
Sie ist ein Mini-Baby. Weg von Mama und Geschwister. da kann es schon sein, dass sie das Futter verweigert. Sie bräuchte einen Artgenossen, dann futtert sie auch. Aber eben wenn sie seit 1 1/2 Wochen nur Milch getrunken hat, hat sie über eine viel zu lange Zeit wichtige Nährstoffe nicht bekommen, insofern warte bitte nicht mehr lang und ruf bei einem Tierarzt an.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Poldi, Kulli2015 und eine weitere Person
Werbung:
Ich bin bei @*Leona* und rate dir zum Tierarzt zu gehen. Wenn so ein junges Tier in der Entwicklung eineinhalb Wochen nichts frisst, ist das gefährlich. Die Katze wird dir schlussendlich verhungern, weil nur Milch reicht nicht aus.
Du bist ja noch in Kontakt zur Vorbesitzerin? Hat sie gesehen das die Katze frisst oder allen einen Teller hingestellt und sich gedacht das alle fressen?

Wie verhält sich die Katze sonst? Sucht sie ihre Geschwister und jammert? Lässt sie sich zum Spielen animieren?
Wenn sie sich nicht altersgerecht verhält, dann gilt auch hier: Tierarzt.

Weil du schreibst das es die erste Katze ist: ein Hund reicht als Gesellschaft nicht aus. Junge Katzen wollen miteinander spielen und Hunde klettern nicht. Glaub das erklärt es warum ein Hund keine Katze ist!
Also sie spielt sie klettert schmust. Ist auch so fit schläft so kann ich nichts negatives sagen

Wenn sie wirklich seit über einer Woche nichts anderes als Katzenmilch zu sich genommen hat, würde ich mit ihr auch umgehend zum Tierarzt.
Steht denn Nassfutter rund um die Uhr parat, oder räumst du die Näpfe irgendwann weg? Falls ja, bitte einfach stehenlassen.

Sie ist meine erste Katze. Vielleicht habt ihr ein paar andere Infos und Tipps
Ja, hab ich: Bitte unbedingt ein zweites Kitten dazuholen. Weder Du als Mensch noch ein Hund können einen Artgenossen ersetzen. Einzelhaltung ist einfach nicht artgerecht!

• Like
Reaktionen: JuliJana, Kulli2015, Namenlose und 2 weitere
Sie ist ein Mini-Baby. Weg von Mama und Geschwister. da kann es schon sein, dass sie das Futter verweigert. Sie bräuchte einen Artgenossen, dann futtert sie auch. Abder eben wenn sie seit 1 1/2 Wochen nur Milch getrunken hat, hat sie über eine zu lange Zeit wichtige Nährstoffe nicht bekommen, insofern warte bitte nicht mehr lang und ruf bei einem Tierarzt an.
Ich habe ja noch mal mit dem Tierarzt gesprochen. Er sagt irgendwann muss sie ja was anderes fressen, wenn sie ihr keine Milch mehr hinstellen aber ich werde am Montag noch mal zum Arzt mit ihr

er sagte ich soll dir immer wieder was anderes anbieten und die Katzen Milch mal weglassen. Aber trotzdem frisst sie das andere nicht.
Seit wann genau hast du jetzt keine Milch mehr hingestellt?