Wir haben hier einen "Süßen" - bettelt wie ein Weltmeister um Nutellahörnchen & Co. (bekommt auch ein Fitzelchen ab 😳 ), hat schon mundgerecht gestückelten Streuselkuchen geklaut (hinter dem Laptop im Halbdunkel angeschlichen, ich habe nur den Schatten mit dem Stück verschwinden sehen Richtung Kratzbaum) und meine Schwester verwundert, die dachte, man könne ja ein Pralinenschächtelchen bei Katzen ruhig offen auf den Tisch stellen...
Ist mir aber lieber als Mottes Macke: Folie. Vor allem die Folie, die man beim Zigarettenschachtelöffnen abzieht. Ich achte zwar immer drauf, daß sie gleich verschwinden, aber wehe, sie erwischt doch mal eine - dann hört man das Schmatzen, sowie sie merkt, daß sie erwischt wurde, fängt sie an, es herunterzuschlingen. 🙁
Irgendwie gab es solche Probleme noch nicht, als sie das vermeintlich gute TroFu bekommen haben - da war alles andere uninteressant, ich konnte ALLES offen stehenlassen. (Gibt es einen Thread mit Argumenten für TroFu? 😀 )
Auch abgepacktes Brot, nicht gleich im Schrank versteckt, sieht am nächsten Morgen aus als wäre eine Großfamilie Ratten hier unterwegs. 😀