Meine Katze(n) fressen verrückte sachen ...

  • Themenstarter Themenstarter Persertante
  • Beginndatum Beginndatum
Persertante

Persertante

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
2.348
Ort
Bei meinen Katzen
Heute Mittag hatte ich einen Becher Krautsalat auf der Küche stehen ... gehe nur mal momentchen ins Wohnzimmer ... komme in die Küche zurück , da sitzt die Feline vor dem Becher Krautsalat und frißt den :oha::oha::oha: 😡

Ich gleich Feline in einem harten Ton ... und Kopfschüttel ...

Habt ihr auch sollche Exemplare ?
 
A

Werbung

Seit Sheila mit ihrer Gesundheit gut eingestellt ist, habe ich das nicht mehr bei ihr. Sie findet anderes Essen absolut uninteressant.

Bei Krautsalat denke ich natürlich gleich an die Darmflora ...

Viele Grüße!
 
Unsere Locket frisst auch Mais und Gurken 😀
 
Ich teile mit mit Arti auch immer Maiskolben, ich lass ihm ein paar körner dran und dann rennt er damit weg 🙂


Worauf er am meisten steht ( zu meinem Bedauern) sind Ohrenstäbchen, also Qtips. Er kaut nicht drauf rum er frisst Sie leider wie fesstellen musste eines tages im Katzenklo. Gleich ab zum Tierarzt...er hat nicht nur 1 ausversehen verschluckt sondern 8 Stück gefressen, das ist wirklich mutwillig! Jetzt bin ich da hinterher wie der Teufel aber er probiert jedesmal erneut an die Dinger dran zu kommen!Die TÄ meinte sowas hat sie noch nie erlebt..
 
Oh god, ja, Ohrenstäbchen!

Zum Glück werden die bei uns nur zerfetzt bis auf letzte.. und nicht gefressen. Zumindest nicht von Locket..

Bei Hunter konnte ich das noch nicht beobachten (auch nicht im Stuhl) - er dagegen mag es an winzigen Papierfetzen zu kauen.

Wer weiß ob er die dann frisst oder nicht.. auch hier wurde im Stuhl nix entdeckt. Und so oft ich diese 3mm-fetzen immer wieder vom Boden aufsammel oder mit dem Staubsauger entferne - am nächsten Tag hat er sich wieder welche herausgenagt - Gott weiß woher x_x Denn die Kisten, die bei uns rumstehen sind kein Zerkau-Material.

Macht er das nachts? Wo ihn keiner stört?? 😀
 
Pumpanickel, Blumenkohl (nur die grünen Blätter), Gnocci, Parmesan
ansonsten findet sie alles andere uninteressant
 
Werbung:
Wir haben hier einen "Süßen" - bettelt wie ein Weltmeister um Nutellahörnchen & Co. (bekommt auch ein Fitzelchen ab 😳 ), hat schon mundgerecht gestückelten Streuselkuchen geklaut (hinter dem Laptop im Halbdunkel angeschlichen, ich habe nur den Schatten mit dem Stück verschwinden sehen Richtung Kratzbaum) und meine Schwester verwundert, die dachte, man könne ja ein Pralinenschächtelchen bei Katzen ruhig offen auf den Tisch stellen...

Ist mir aber lieber als Mottes Macke: Folie. Vor allem die Folie, die man beim Zigarettenschachtelöffnen abzieht. Ich achte zwar immer drauf, daß sie gleich verschwinden, aber wehe, sie erwischt doch mal eine - dann hört man das Schmatzen, sowie sie merkt, daß sie erwischt wurde, fängt sie an, es herunterzuschlingen. 🙁

Irgendwie gab es solche Probleme noch nicht, als sie das vermeintlich gute TroFu bekommen haben - da war alles andere uninteressant, ich konnte ALLES offen stehenlassen. (Gibt es einen Thread mit Argumenten für TroFu? 😀 )

Auch abgepacktes Brot, nicht gleich im Schrank versteckt, sieht am nächsten Morgen aus als wäre eine Großfamilie Ratten hier unterwegs. 😀
 
Oh god, ja, Ohrenstäbchen!

Zum Glück werden die bei uns nur zerfetzt bis auf letzte.. und nicht gefressen. Zumindest nicht von Locket..

Bei Hunter konnte ich das noch nicht beobachten (auch nicht im Stuhl) - er dagegen mag es an winzigen Papierfetzen zu kauen.

Wer weiß ob er die dann frisst oder nicht.. auch hier wurde im Stuhl nix entdeckt. Und so oft ich diese 3mm-fetzen immer wieder vom Boden aufsammel oder mit dem Staubsauger entferne - am nächsten Tag hat er sich wieder welche herausgenagt - Gott weiß woher x_x Denn die Kisten, die bei uns rumstehen sind kein Zerkau-Material.

Macht er das nachts? Wo ihn keiner stört?? 😀

Nö die Uhrzeit ist egal, Kabelbindern sind auch hoch im Kurs. Bin akribisch die Wohnung am absuchen nach allerlei verschluckbarem! Da ist er echt extrem!
 
Meine Große frisst Kringelband, also Geschenkband. Eigentlich ist alles akribisch weggeräumt, aber zweimal hab ich welches beim wieder rauskommen finden können. Und das kann ja auch richtig gefährlich werden. Also keine Schnüre mehr in der Wohnung.

Und Plastetüten jeglicher Marken werden angekaut, so schnell kann man gar nicht schauen. Folie ist ganz hoch im Kurs.

Und Staubmäuse werden gefressen.
 
Also meine fressen ja nur ihr Futter, höchstens die Nelly mal gekochten Schinken, aber sonst gar nichts, nichtmal Leberwurst.🙁

Aber meine Cousine hat eine Britin, die ist jetzt 13 jahre alt und wird ein Leben lang gebarft.
Und dazu frisst sie seit der Kittenzeit jegliches Dosenobst.:oha:

Edit: Ohja, Nelly frisst noch Schnüre, wenn sie dürfte. Ich habe ihr schonmal eine gerade noch aus dem Hals gezogen.
 

Ähnliche Themen

Koboldkatze
Antworten
35
Aufrufe
4K
Koboldkatze
Koboldkatze
V
Antworten
18
Aufrufe
453
NummerAcht
NummerAcht
S
Antworten
13
Aufrufe
737
sunnyhoneyhanny
S
Sumarion
Antworten
15
Aufrufe
1K
Alwine
A
Mya
Antworten
17
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben