Meine Katze treibt mich in den Wahnsinn

• Themenstarter Themenstarter Liliana24
  • Beginndatum Beginndatum
Zum Entduften: Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Biodor Animal. Alles andere scheint zwar den Mief für die menschliche Nase zu entfernen/überdecken, aber Katzen haben eine viel bessere Nase, da reicht das nicht.

A

Werbung

Man kann in jede Türe eine Katzenklappe einbauen. Man tauscht die Scheiben aus, die bisherige kann man lagern und die neue Türe muss entweder direkt auf die Klappe angepasst werden oder man ersetzt das letzte (untere) Viertel der Glasscheibe durch ein Kunststoffpaneel und baut in dieses die Klappe ein. Selbiges geht auch bei Fenstern.

Mit einer Katzenklappe ist mein Schwiegervater sicher nicht einverstanden, da die Fenster erst vor ein paar Jahren eingebaut wurden.

Wo genau liegt denn hier das Problem? Es wäre für alle eine Erleichterung sonders gleichen. Euch kostet es ein paar Euro, den Schwiegervater nichts und seine Originalscheibe kann jederzeit wieder eingebaut werden.

Ich finde die Idee ja auch super, aber du kennst meinen Schwiegervater nicht. Es ist sein Haus und er muss es abnicken. Ihm ist es doch egal, ob wir es damit leicht haben. Ist ja nicht seine Wohnung.

Ich finde es auch unangebracht dies hier weiter zu diskutieren. Wenn diese Option nun leider mal nicht geht, geht sie eben nicht.

Ich habe heute ein Experiment gemacht.

Meine kleine wollte heute früh, als ich auf Arbeit wollte, nicht raus, Also habe ich sie drin gelassen. Ich habe auch, wie empfohlen, die Haube vom Katzenklo entfernt. Ich habe sicherheitshalber das Sofa mit Tüchern abgehängt, falls sie doch strietzen sollte. Als ich vorhin nach Hause kam war weder das Klo benutzt, noch irgendwo hingestrietzt. Das verstehe ich auch nicht so recht. Hätte sie nicht in der ganzen Zeit mal gehen müssen?

Dann sollte sie schleunigst doch mal zum Tierarzt. Wirkt sie denn eher "nicht wie sonst" heute?

Hast du vielleicht eine Pinkelstelle übersehen? Es gibt eben so viele, verschiedene Gründe, warum Katzen unsauber werden. Ich hatte hier zwei Katzen, die mich damit "erfreuten" und man kann einfach nur ausprobieren und sie vor allem erst mal tierärztlich durchchecken lassen.
Hieß bei uns: Urinprobenuntersuchung und immer auch Ultraschall von Blase und Nieren.

Ich hatte noch nach dem Streu gefragt. Ist es eher fein oder grob? Generell sind offene Klos mit einem hoch eingestreuten, feinem Streu attraktiver für die Katzen.

Ja, hätte sie eigentlich. Wenn sie wirklich nicht gepinkelt haben sollte, kann das gefährlich werden. Wollte sie direkt raus, als du nach Hause gekommen bist? Welche Hinweise wirst du denn nun umsetzten oder wartest du weiter ab? Die Haube hast du ja schon abgenommen.

Ist sie nun sterilisiert oder kastriert? Du hattest geschrieben, sie wäre nur sterilisiert.

Ich weiß ja nicht wie lange du zur Arbeit gewesen bist, aber ich kann mich erinnern, dass meine verstorbene Katze manchmal 9 Stunden auf der Heizung geschlafen hat, ohne überhaupt mal aufzustehen...

Werbung:
Ich finde die Idee ja auch super, aber du kennst meinen Schwiegervater nicht. Es ist sein Haus und er muss es abnicken. Ihm ist es doch egal, ob wir es damit leicht haben. Ist ja nicht seine Wohnung.

Ich finde es auch unangebracht dies hier weiter zu diskutieren. Wenn diese Option nun leider mal nicht geht, geht sie eben nicht.

Ich habe heute ein Experiment gemacht.

Meine kleine wollte heute früh, als ich auf Arbeit wollte, nicht raus, Also habe ich sie drin gelassen. Ich habe auch, wie empfohlen, die Haube vom Katzenklo entfernt. Ich habe sicherheitshalber das Sofa mit Tüchern abgehängt, falls sie doch strietzen sollte. Als ich vorhin nach Hause kam war weder das Klo benutzt, noch irgendwo hingestrietzt. Das verstehe ich auch nicht so recht. Hätte sie nicht in der ganzen Zeit mal gehen müssen?

Ihm ist aber schon klar, wie Katzenurin alles zerstört? Und wenn das erstmal richtig eingedrungen ist... Davon ab, abhalten kann er euch davon an sich sowieso nicht, wenn man es genau nimmt.

Zum letzteren: klingt ungewöhnlich. Vielleicht hat sie doch irgendwo hingemacht und du hast es noch nicht gefunden?

Die Urinprobe geht erstmal ohne Katze. Aber insgesamt ist es eben so, wenn es sein muss, muss es sein. Eine ordentliche tierärztliche Untersuchung ist unabdingbar. Dann muss sie eben mal kurz in der Transportbox "leiden", das ist kein Grund nicht zu gehen.