Meine Katze und der Rollstuhl

  • Themenstarter Themenstarter whatever_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst katze rollstuhl
W

whatever_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2015
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine Katze und seit ich seit ein paar Monaten im Rollstuhl sitze, hasst sie mich. Na ja, eigentlich nicht mich, sondern eher den Rollstuhl. Sie ist schon um die 7 Jahre alt und ziemlich stur, lässt sich also auch nicht mehr wirklich was beibringen. Jedenfalls, immer wenn ich mit dem Rolli in ihre Nähe komme, sucht sie das Weite oder versteckt sich hinter dem Sofa. Ich habe schon alles versucht, also auch denn Rolli mal im Raum stehen zu lassen, sodass sie ihn beschnuppern und untersuchen kann, aber sobald ich dann wieder drin saß und er sich wieder bewegte, war sie wieder weg. Ich habe sie jetzt schon fast ein halbes Jahr nicht mehr richtig gestreichelt, bitte um Hilfe!
LG J.
 
A

Werbung

Ich würde spontan zum Clickern raten, such dich da einfach mal durchs Forum und Internet. Damit kann man Katzen gut konditionieren und sicher auch Ängste nehmen.

Es würde aber wahrscheinlich nur funktionieren, wenn das jemand anders mit der Katze macht, wenn du nicht an sie ran kommst.
 
Mit 7 Jahren ist sie doch nicht alt.
Sie sollte eine Freundin bekommen , dann ist sie weniger auf dich und den rolli fixiert.
 
Hallo ich mache diese Erfahrung des öfteren Arbeitsbedingt nicht nur bei Katzen.Was für einen Rolli hast Du den Eletro?Dann sind es die Motorgeräusche vielleicht wenn normalen sind es aus Tiersicht auch ein Vierbeiner der da nicht hingehört.Im optischen Bild der Katze vergrößerst Du Dich.Das ist wie als wenn eine Katze sich aufplustert zum Angriff.Es kann mehrere Ursachen haben außer diese.Auch der Schweißgeruch hat sich ja verändert.Ja clickern ist da eine Gute Sache .Ich muss gleich auf Arbeit kann erst heute Abend Dir mehr dazu noch schreiben auch was wir da so unternommen haben bei Klienten in der Pflege.
 
So ich bin wieder da.Und da wo ich heute war lebt auch jemand mit Katzen im Rolli .Einzelbetreuung.Die hat aus Ihrem Rolli fast eine Kratzschlafinsel gemacht.alles kann man ruckzuck abmachen.Nur kommt es auf den Rolli an.Genauso da Sie eine barrierefreie Wohnung hat wurde alles bissel nach oben gerückt .Nur neben dem Pflegebett und Sessel steht ein Kratzbaum ansonsten hängen die von der Decke.
Ihre Katze wurde vor 5 Jahren unsauber das hing aber damit zusammen das die Frau auch unsauber wurde. Da Sie selbst den Urin nicht mehr halten konnte und auch die Assistenzpflege begann das wurde anders als Sie IKMs bekam und das feste Team stand.Wozu auch Leihkräfte kommen die Sie kennen und auch Katzen haben.Vor 3 Jahren bekam Sie dann noch eine Katze dazu Ihre war damals 8 und die neue 10,5 Jahre schlafen beide zusammen Tagsüber im Bett. Nachts auf dem Fensterbett oder im Rollikorb. Seit 2 Jahren begleiten die Ihr Frauchen auch draußen.Wenn Gefahr kommt Schwupps sind die auf dem Schoß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Anjali89
A
M
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
S
K
Antworten
13
Aufrufe
3K
Annemone
Annemone
G
Antworten
6
Aufrufe
349
Witwe Bolte
W
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben