Meine Katze will nicht mehr so richtig (Achtung lang!)

  • Themenstarter Themenstarter Mrs.Whiskers
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze letzte lebensphase
Hallo Mrs Whiskers,mein Beileid.Ich hab grad deinen ganzen Thread durchgelesen und bin überzeugt,dass Luzie bei dir ein wunderschönes Katzenleben hatte.Und das volle 19Jahre.Auch wenn es traurig ist,habt ihr denke ich das richtige getan.Luzie muss nicht leiden und konnte in ihrem vertrauten Heim über die Regenbogenbrücke gehn.Auch wenn ihr Körper nicht mehr da ist,ist sie doch immer bei dir.
 
A

Werbung

Ich danke wieder einmal den tollen und tröstenden Worten, der Schreiberlinge und finde dieses Forum einfach großartig!
Ja, grad ist mein Herz schwer und ich weine meiner Luzie hinterher und das wird in den nächsten Tagen bestimmt noch doller.
Trotzdem möchte ich Euern Zuspruch gerne annehmen und ja, ich habe immer alles für diese besonders kleine Persönlichkeit getan. Und zwar jederzeit und sehr gerne.
Auch wenn es im Moment für mich schmerzhaft ist, ich habe alles für die Katze getan und ihr geht es jetzt gut. 🙂
Liebe Grüße und einen guten Abend an Euch alle,
Christine
 
Mach's gut, kleine Luzie. Ich hoffe du bist glücklich und voller wohlbefinden auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.
 
Flieg hoch und weit Ömchen Luzie und such Dir einen watteweichen Platz zum landen aus.

Liebe Christine,
von Herzen mein Beileid.
Der Spatz hat ein schönes Alter gehabt und durfte das Leben bei Dir in vollen Zügen genießen.
Der Schmerz über ihren Verlust verschwindet irgendwann...aber die Liebe die ihr in euerm Leben geteilt habt bleibt für die Ewigkeit.
Traurige Grüße
Anett
 
Mein Beileid.....

Liebe Lucie, Du hattest ein schönes Leben, eine Dosi, die alles für Dich getan hat und auch in der letzten Minute bei Dir war.....komm gut über den Regenbogen und schick Deiner Dosi ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.

Alles Liebe
Ulli
 
Ich bin zufällig über deinen alten Beitrag gestolpert und hab erfahren, dass deine Lucie heimgegangen ist. Leben und Tod gehören zusammen, auch wenn es uns immer wieder schwer fällt, das zu akzeptieren. Natürlich ist ein Abschied schmerzhaft und traurig, aber wie schön, wenn es ein Abschied nach einem langen und schönen, mit Liebe erfüllten Leben war.
Gute Reise, Lucie.
licht8yopw694gs5.jpg
 
Werbung:
Eine Kerze für Luzie...

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl !

17060715zn.jpg


Das Leben endet, die Liebe nicht.....
 
Danke für Eure Anteilnahme

Hallo, Ihr Lieben.

Es ist schwer, ein geliebtes Wesen gehen zu lassen, wir haben uns heute mit der Familie alle zusammen getroffen und viel über Luzie geredet. Da habe ich festgestellt, was sie eigentlich für eine beeindruckende Persönlichkeit war, denn ich habe mit so viel Anteilnahme und echte Traurigkeit aus meinem direkten Umfeld (also nicht virtuell) nicht gerechnet. Ich finde das großartig und nehme das sehr gerne an - sowohl persönlich, als auch virtuell, wie hier. Ich kann mich nur bedanken und es macht mir Freude, dass meine Texte zu ihr (die ja lediglich Spiegel sind), gut ankommen.
Ich möchte mich auch für die Einschätzung oder das Gefühl von Euch bedanken, dass Luzie es gut hatte. Ja, das hatte sie. Und genau das ist tröstlich für mich zu wissen. Sie hatte ein tolles Leben, unsere Achtung galt ihr, was für sie völlig selbstverständlich war. Das finde ich cool. Meine Katze war cool, bis in die Haarspitzen. Meine Eltern haben in den letzten 19 Jahren etliche Erziehungsversuche gestartet und sind mit allen kläglich gescheitert. Wer regiert hat, war klar. Katze eben... ;-)

ich danke Euch und wünsche allen einen schönen Abend,
Christine
 
Ruhe sanft
Du liebe kleine große Luzie



schwarzer-hintergrund--kerze--kerzen--brennende-kerze_3128308.jpg
 
Auch von mir herzliches Beileid

Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen, mußte im vorigen Jahr meine Micky im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen.



Marita und die Viererbande
 
Danke!

Hallo, Ihr Lieben.

Gerne möchte ich mich noch einmal bei den vielen Zusprüchen zum Verlust meiner geliebten Katzen bedanken. Obwohl ich nicht möchte, dass das fies klingt, bin ich in den letzten Tagen doch mehr erleichtert, als traurig. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Klar, vermisse ich sie. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Mutter telefoniere, muss ich mich bremsen, um zu sagen: "Und gib der Luzie ein Küsschen auf ihr rosa Näschen."
Aber sie hat es wirklich gut jetzt in ihrem VIP-Platz unter ihrem geliebten Apfelbaum, kann uns zugucken und zuhören und ist immer dabei. Auch das war eine gute Entscheidung. In den letzten Tagen habe ich hin und her überlegt, aber ich komme immer wieder da hin, dass alles eine gute Entscheidung war - auch, wenn es traurig für und Menschen ist. Und traurig dürfen wir wohl auch mal eine Zeit lang sein. So lange es eben dauert. Und das steht uns Menschen auch mal zu. Ist das so? Oder denke ich da falsch?

Liebe Grüße
Christine
 
Werbung:
Und traurig dürfen wir wohl auch mal eine Zeit lang sein. So lange es eben dauert. Und das steht uns Menschen auch mal zu. Ist das so? Oder denke ich da falsch?
Nein, ich seh das genauso. Und wir dürfen auch erleichtert sein, wenn ein Tier (und auch ein Mensch) nach langem Leiden sterben kann. Sicher, es ist ein Abschied und jeder Abschied tut auch weh. Aber es ist dennoch tröstlich, zu wissen, dass man eine richtige Entscheidung getroffen hat.
 
Liebe Christine,

auch mein Beileid für deinen /euren Verlust :sad:

Es ist sicher schwer eine Katze gehen zu lassen, selbst in diesem Alter. Aber sie hat das Traumleben jeder Katze geführt. Verwöhnt von Menschen, geliebt, umsorgt und doch mit all der Freiheit die man nur haben kann. Es gibt nichts schöneres für die kleinen Tiger.

Nimm dir soviel Zeit zum trauern wie du nur brauchst. Es dauert... bei manchen mehr, bei manchen weniger. Warum sollte man auch nicht trauern wenn etwas lieb gewonnenes gehen muss?

Alles Gute!
Claudia
 
Tilawin, danke, für Deine Worte! Und ja, Balulutiti (habe ich da jetzt was zu viel? 🙂), genau so denke ich auch. Ich verspüre in der Tat Erleichterung, ich habe enorm gekämpft für das Wohlergehen von Luzie, jetzt hat das ein Ende und ja - ich bin wirklich erleichtert. Das muss sich jetzt erst einmal alles setzen und ich bin jetzt schon froh, dass mir zumeist nur die schönen und lustigen Dinge einfallen. 🙂

LG, C.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
664
little-cat
L
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
madlenb
madlenb
T
Antworten
1
Aufrufe
4K
nikita
nikita
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Xeria
X

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben