Meine Katze wird immer scheuer ...

• Themenstarter Themenstarter MayBeRasty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst
@ Kaminze
Ja ich weiß das ich schon mal gepostet habe ... Ich habe die Bachblüten noch nicht ausprobiert und erst mal die Steckdosenlösung genommen. Ich glaube Bachblüten sind doch kleine Kügelchen, oder? Da meine nur Trockenfutter fressen und MayBe schon Tabletten nehmen muss, war mir das zu viel ...

Sorry, da habe ich mich falsch Ausgedrückt ... der Kardiologe ist sehr gut ... die Notfallklinik werde ich meiden, habe jetzt ne Adresse von einer anderen ...

Mit dem Pointer spiele ich ja auch nur ein paar Minuten, er hat die Form einer Aus und hängt an einer kleinen Kette. Nach der " jagt" lass ich die Maus an der Kette baumeln und MayBe fängt sie dann ...

MayBe weicht zurück oder flieht wenn ich auf sie zu gehe, oder nur an Ihr vorbei möchte ... oder nur den Raum betrete ... entweder rennt sie gebückt weg oder schmiegt sich ganz eng an die Wand ...

Mein Prob ist, das Rasty ein Nimmersatt ist ... sobald ich versuche mit MayBe zuspielen funkt er dazwischen ... er läuft mir auch wie ein Hündchen hinterher und bleibt nicht alleine in einem Zimmer ... er könnte ja was verpassen ...

A

Werbung

@ Kaminze

Danke ... aber ich kann mich nicht trennen ...

Ich war erst letzte Woche beim TA ... MayBe hatte ein ganz wundes Maul ... dachte sie hätte sich alles aufgekratzt, war aber son ne Art Katzenakne. Sie meinte halt, das wäre alles vollkommen normal ... aber DAS ist nicht normal ...
Wie wird das behandelt? Seit wann hat sie das wunde Mäulchen?

Zugvogel

Hallo MayBe, ich denke vielleicht kann man homöopathisch für Deine Miez was tun. Ich hatte ja eine ähnliche Panikkatze.

Wusste mir nicht mehr zu helfen und habe schließlich eine Haaranalyse bei Frau Dr. Roth machen lassen. Da kam dann raus, dass Djamila eine psychische Störung hat, ansonsten völlig gesund ist. Sie bekam verschiedene Globuli und man merkte schon am 3. Tag, dass sich die Katze veränderte. Sie wurde selbstbewusster, nicht mehr so ängstlich.

Bei ihr war Auslöser ein Tierarztbesuch gewesen, nachdem sie völlig ausgetickt ist. Sie wollte nicht mehr nach Hause, schlief in der Scheune, hatte vor allem und jenem Panik und war richtig kopflos. Inzwischen schläft sie wieder bei mir auf dem Sofa oder im Sessel. Allerdings werde ich sie nie mehr in einen Korb oder Kiste bekommen. Auch am Nacken anfassen geht nicht mehr, da beißt und kratzt sie sofort.

Stand der Dinge ...

Hallo an Alle, die mir so viele Ratschläge vermittelt haben ...

ich wollte nur Entwarnung geben, meine MayBe hat sich um 180° gewandelt ... naja, nicht ganz ... the ironcat wird sie nie werden aber die Panik hat sich verbessert.

Ich habe in meiner Wohnung mehrere Feliway Stecker verteilt und mich ausgiebig, noch mehr als sonst mit meiner Kleinen beschäftigt ... und sie in Ruhe gelassen wenn sie sie brauchte ... und es hat funktioniert :O) ... jetzt habe ich wieder zwei "Hündchen" die mir hinterher laufen und immer in meiner Nähe sein wollen ... :verschmitzt:

Letztes Wochenende hatte ich Besuch, da kam MayBe sogar unterm Bett hervor gekommen und hat sich an der Wohnzimmertür gelegt und alles beobachtet ... sogar dann von mir streicheln lassen ... beide zusammen ... mehr braucht sie ja nicht ... :O) ... hat sich dann richtig Groß gemacht :grin:

Habe auf jeden Fall nicht mehr das Gefühl das sie nur noch Panik hat und unter Strom steht ...

Mich hat es nur erschrocken, das ich so ein Egoist bin und zum Wohle meiner Katzen mich nicht von einer trennen könnte ... ich hätte mich nicht entscheiden können :massaker: ... ich glaube ich hätte mich dann von Beiden trennen müssen ... darf gar nicht daran denken ... zum Glück ist es auch so besser geworden ... :glubschauge:

Noch mals lieben Dank für Euer Feedback ... auch in Namen meiner Süßen ... :pink-heart: