Meine Katze wird steriliesiert

• Themenstarter Themenstarter kleinemietz2
  • Beginndatum Beginndatum
kleinemietz2

kleinemietz2

Benutzer
Hallo Liebe Katzen freunde,

Ich werdet bestimmt gleich lachen doch es geht um meine Katze sie ist ca 7 Monate alt und soll morgen steriliesiert werden und ja sie muss einen Tag beim Arzt bleiben und nun habe ich angst das ich sie nie wieder sehe und das sie stirbt
wäre lieb wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet und mir die angst villeicht etwas nehmen Könnt freue mich auf jede Antwort

A

Werbung

Also, deine Katze sollte kastriert und nicht sterilisiert werden.

Und ich kann deine Sorge verstehen. Wer von uns hat keine Angst um seine Fellchen wenn eine OP ansteht. Aber die Süße schafft das schon.
Das sie den ganzen Tag beim TA bleiben soll, ist normal. Du bekommst sie erst zurück, wenn sie einigermaßen wach ist.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Morgen Abend hast du deine Süße wieder zu Hause und alles ist überstanden

Also es ist so das der Tierarzt zwei Praxin hat und er sie mitnehmen muss naja ich meine ich habe schon angst da sie noch klein ist und ich net weis wie sie das verträgt ich meine ich hänge an ihr und will sie net verlieren sie wird Steriliesiert

Der arzt hat zumindest gesagt das Ihr die Eierstöcke rausgenommen werden
was ist denn der unterschied zwischen kastriet und steriliesiert

Hallo,

sprich doch Deinen TA darauf an, dass er sie kastriert. Als Fachmensch sollte er das ja eigentlich auch wissen 😉
Mach Dir außerdem keine Sorgen! Ja, Ängste sind normal, aber die brauchst Du bei einem guten TA nicht haben 🙂

JA dieser Tierarzt ist supi
der macht auch die Tiere aus dem Tierheim naja ich bezahle 75€ dafür wie gesagt ich meine der hat gemeint der will die erierstöcke rausnehmen

Werbung:
was ist denn der unterschied zwischen kastriet und steriliesiert

Bei einer Kastration werden die Eierstöcke entfernt, bei einer Sterilisation werden die Eierstöcke lediglich durchtrennt.
Der bedeutende Nachteil der Sterilisation besteht darin, dass die Katze immer wieder rollig werden kann, was eine Belastung für Halter und Tier ist.

Edit: Serafyna war schneller.

Achso ok ich dachte es können nur Kater kastriert werden und ich muss echt keine angst haben das sie stirbt wie lange dauert eigendlich so eine op weil ich sie morgen hinschaffen muss und darf sie am Dienstag wieder abholen

Ok Danke!

Da bin ich beruhigt 🙂

Nur ich meine die Angst finde ich ist berechtigt,ich meine sie sind meine Lieblinge.
Mein Freund macht mich auch Kürre damit und meint er will das net weil er Angst hat und nur so etwas.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?????

Hallo,

unkastrierte Katzen sind jeder Menge Risiken ausgesetzt. Die Hormonschwankungen durch die Rolligkeit begünstigen Krankheiten wie Krebs und lebensgefährliche Gebärmutterentzündungen. Rollige Katzen gehen jedes Risiko ein, um rauszukommen und irgendwo einen paarungsbereiten Kater zu finden - dabei laufen sie über stark befahrene Straßen, hängen sich in Kippfenstern das Rückgrat aus, und ähnliche Dinge. Bei der Paarung können sie sich mit gefährlichen Krankheiten wie Leukose anstecken.
Außerdem ist so eine Rolligkeit auch kein Spaß für eine Katze, sondern Stress. Von Trächtigkeit, Geburt und Jungenaufzucht noch gar nicht zu reden.

Da ist es hundertmal besser, ihr lasst sie jetzt kastrieren, dann hat sie Ruhe und ihr auch. Klar ist jede Operation ein gewisses Risiko, aber wenn je irgendwas schieflaufen sollte, dann ist sie gleich in kompetenten Händen. Anders als wenn sie irgendwo unterm Auto liegt, weil der Kater auf der anderen Seite der Straße sitzt und sie im Liebeswahn zu ihm rennen wollte.

Sag das deinem Freund, oder zeig ihm diesen Beitrag, mit schönen Grüßen von mir 😉