meine Katzen machen überall hin!

  • Themenstarter Themenstarter Katzalulu
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzalulu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2010
Beiträge
6
Ort
Augsburg
Hallo Liebe Leutz!

habe ein problem mit meinen 2 mitzis,
Leider urinieren und scheißen mir überall hin.

Ich habe vor einem 3/4 jahr ein wohnungsbrant und denke das das die ursache ist, die kleine war 3 tage verschwunden und tauchte total verstört wieder auf. es sind beide wohnungskatzen und habe sie seit anfang an.

Ich habe alles schon versucht mit gesicht eintauchen, duftkissen, mehr zusammen spielen (fals sie zu benachteiligt sind) anderes Katzenstreu und auch einen anderen platz für das katzenklo.... aber nichts half.

Sie sind beide kern gesund und auch gut genährt, kein Durchfall, und wenn sie lieb sind dann auch leckerlies zur beohnung, aber ...

irgendwas stimmt nicht, ich kann auch leider nicht sagen wer von dein beiden das macht, denn im katzenklo ist ja auch was drinn.

befor der brand war habe sie beide auch immer in ein klo gesch*....

ich weiß enfach nicht mehr was genau ich jetzt noch tun soll...


könnt ihr mir denn nicht helfen?

PS: will sie nicht ins tierheim geben, aber auf der anderen seite halt ich es einfach nicht mehr aus......


HILFEEEEE!!!!!!!
 
A

Werbung

Fragenkatalog test...

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht.... Weiblich
- kastriert (ja/nein).. Nein Hauskatzen
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):..nein
- Alter 1 und 4
- im Haushalt seit 8 wochen nach der geburt
- Gewicht (ca.)..unbekannt...
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) durchschnittlich

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch ....ca. 1 monat
- letzte Urinprobenuntersuchung ...1 monat
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt ....keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ....nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt...2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt.....ca. 8 wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)...privat, die kleine katze sehr zurücklebend, habe ich aus einem 2 qm zimmer mit 4 anderen katzen geholt, konnte ich nicht mit ansehen!
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? ca....2 std...
- Freigänger (ja/Nein).....nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)...... Wonungsbrand
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere.... lieben sich heiß und innig, tabsy hat die mutterrolle übernommen

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es .... 1 schon seit anfang kein problem...
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)................. Riesig, mit klappe und deckel
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert....jeden 2 tag und 1 mal in der woche, habe es aber auch schon öfters gemacht
- welche Streu wird verwendet... dm klumpstreu.....weiß und geruchsneutral
- gab es einen Streuwechsel...nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)..nein geruchsneutral
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) unter dem waschbecken.... vorher hinter meinem klo...
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau ..... 1 m vom Katzenbaum links

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht ......nach dem wohnungsbrant
- wie oft wird die Katze unsauber... täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot.....beides
- Urinpfützen oder Spritzer richtige pfützen oder in klamotten oder schuhe
- wo wird die Katze unsauber,..... übrall, bode , dusche ,, vorm klo, im flur bei den schuhen, in den jacken, im wohnzimer auf dem sof und darunter....Schlafzimmer verbot, denn da hat die große auch schon ins bett gemacht.....
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch).......nur horizontale Flächen
- was wurde bisher dagegen unternommen.... dem kopf reingehalten und mit dem finger geschimpft....
böden mit myrre geputzt und orangenreiniger....
 
Kastriere beide Katzen umgehend.
Auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden, da es sonst zu extremer Unsauberkeit kommen kann.
Ferner verringert sich durch eine Kastration das Risiko von Mammatumoren und der Stress durch Rolligkeit. Außerdem wird ungewollter Nachwuchs verhindert.
(Auch bei einer Wohnungskatze kann man nie ausschließen, dass sie nicht nach draußen ausbricht; wie ind einem Falle.)
http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/59628-argumente-fuer-eine-kastration-und-mythen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also nachwuchs kann nicht kommen, sind ja beides mädchen,
gut nächstes problem, wohne in augsburg und die tierärzte sind schweine teuer.. ich komme bei beiden auf 450 euro mit blutuntersuchung und alles was dazu gehört, und das kann ich mir beim besten willen nicht leisten.....

gibt es noch andere stellen wo ich die kastration durchführen kann und es nicht so teuer ist? habe von dem krebs gehört, aber dachte das nur freilaufende Katzen davon mehr betroffen sind!
 
Und bitte niemals die Nase in die Hinterlassenschaft drücken!!
Katzen sind sehr reinliche Tiere und für sie ist es eine Qual, in den Urin / den Kot getunkt zu werden!! 🙁

Wie schon gesagt wurde: Kastration ist ganz ganz wichtig, das solltest du schnellstmöglich machen lassen.
 
Zwei Mädels können natürlich keinen Nachwuchs zeugen, aber wenn eine Katze nach draußen entwischt und gedeckt zurückkommt? (Siehe für 3 Tage verschwundene Katze.)
Die Kastrakosten für eine Katze belaufen sich auf rund 60-90 Euro. Bei 2 Katzen kann das natürlich hochpreisig werden, aber es besteht eine sehr hohe Chance, dass die Unsauberkeit aufhört.

http://www.tierarzt-onlinesuche.de/verzeichnis/Tierarzt-Augsburg.html
Vllt. rufst du mal einen dieser Tierärzte an und erfragst die Kosten?
 
Werbung:
ok, danke dann versuch ich mal mein glück damit .. ich hoffe das es nur an der kastration liegt, gibt es dennoch andere möglchkeiten woran es liegen könnte?
 
Ich kann Eloign nur zustimmen 😉
Lasse Beide kastrieren, erst recht, wenn du schon über TH-Abgabe nachdenkst 😳
 
ok, danke dann versuch ich mal mein glück damit .. ich hoffe das es nur an der kastration liegt, gibt es dennoch andere möglchkeiten woran es liegen könnte?

Sie können natürlich durch den Brand auch einen seelischen Schaden haben.
In diesem Fall müsstest du dich an einem Therapeuten wenden.
Aber als erstes, kastrieren lassen, die Theurapeuten sind meist auch teurer als eine Kastration 😉
 
Ich habe alles schon versucht mit gesicht eintauchen
Sorry, aber gehts noch?! Woher hast du den diese "Weisheit"?
1sauer.gif
Das ist der größte Fehler den man in so einem Fall machen kann, ehrlich😡:grummel: wie würde es dir denn Gefallen mit dem Gesicht in deine Hinterlassenschaften getunkt zu werden?! Nicht schön, so eine Vorstellung, oder? Katzen sind sehr sehr sensible Tiere, vielleicht fühlen sie sich nicht wohl bei dir? (würde ich ehrlich gesagt auch nicht bei solchen "Erziehungsmethoden") Wenn´s gar nicht geht und bevor du irgendwann noch mit Gewalt (weit isses ja nicht mehr bei sowas🙄) reagierst-gib die Katzen ab (Kastration kannst du dir ja eh nicht leisten). Ich kenne mich zwar nicht mit unsauberen Katzen aus, aber ich gehe mal davon aus dass die Rolligkeit den Mädel´s zu schaffen macht und sie dir das mit dem Pinkeln und kacken zeigen wollen (Unsauberkeit ist immer ein Hilferuf!)

Bei sowas platzt mir echt der Kragen!
beleidigt9.gif
 
Mensch, hier herrscht aber wieder ein freundlicher Ton :massaker:

Wichtig ist: Die Katzen kastrieren lassen (450 Euro wird das sicher nicht kosten) und eine Urinprobe untersuchen lassen. Danach kann man weiter sehen.

Und natürlich die Katze nicht Bestrafen sondern belohnen wenn sie etwas richtig gemacht hat.
 
Werbung:
Na nun man nicht so böse 🙂.

Nicht alle sind mit Deinem Wissen gesegnet. Auch wir haben mal klein angefangen...

Ich kenne das mit dem Gesicht eintunken noch aus meiner Kindheit. Wenn man nie was anderes hört, denkt man dann das es richtig ist.

@TE
Ich würde auch erst mal kastrieren lassen. Wenn es danach nicht besser wird, dann würde ich einen Tiertherapeut aufsuchen.

Katzen sind so sensible tiere, das sie vielleicht wirklich einen psychischen Schaden haben. Da kann dann aber ein Tiertherapeut helfen. Vielleicht kann man da schon mit Homöopathie helfen.
 
Probier mal das Klo auszutauschen gegen ein ähnliches / gleiches Modell. Du schreibst, du hattest einen Wohnungsbrand. Vielleicht riecht es noch nach Rauch. Nicht für dich als Mensch, aber für die Katzen, die haben ja einen viel feineren Geruchssinn.
 
Ich würde noch ein zweites Kaklo aufstellen, nur um rauszukriegen, ob eines nicht doch zu wenig ist.
Alle bisherigen Unsauberstellen müssen gründlichst entduftet werden, damit sie nicht als Katzenklo riechen und als solches immer wieder benutzt werden.
Entduften geht recht gut mit Myrteöl gegen schlechten Geruch.

Kastrieren wurde bereits angespochen.

Um den Schock des Wohnungsbrandes zu bearbeiten, wären vielleicht Bachblüten oder Homöopathie angebracht, doch dazu kann ich keine Empfehlung geben außer der, daß diese Heilmethoden nur von erfahrenen Therapeuten angewandt werden sollten.

Zugvogel
 
vielen dank für nieder machen, zu mir hieß es immer, wenn die katzen wo hin machen, dann soll man sie eintunken!, damit sie merken das sie einen fehler gemacht haben, und danach das katzenklo zeigen.....

wuste nicht das man das heut zu tage nicht mher so macht....!!!!

ich such mal nen ta der nicht ganz so teuer ist..... vlt. liegt es wirklich daran.....

danke erstmal
 
ja die bachblüten habe ich schon, weil mein ta gesagt hat das ich es ausprobieren sollte, am anfang war es ok, aber dann fingt das unrreine wieder an....

2 klo?? die gehen doch schon von anfang an auf ein klo...... hmmm probieren kann ich es mal...
danke
 
Werbung:
Hallo Katzalulu.....

.......
2 klo?? die gehen doch schon von anfang an auf ein klo...... hmmm probieren kann ich es mal... danke

denk Dir nichts, wenn da jemand so rumpflaumt, ich habe mich auch gewundert, über den Ton. Unser Eltern hatten das auch immer gesagt, von wg. Nase reinstupsen.

Aber ich würde Dir auch raten, 2 Kaklo aufzustellen. Und hast Du nicht geschrieben, dass das Kaklo eine Abdeckung hat? Vllt. fürchtet sich eine vor dieser Abdeckung und geht deshalb nicht rein. Nimm die Deckel doch einfach mal ab, vllt. wird es besser. Ich verstehe Dich schon, das ist furchtbar, wenn eine Katze überall hin macht. Ich konnte wg. meinem Mohrle nirgendwo etwas flauschiges liegen lassen, die pullterte sofort drauf! Oder ein leerer Karton oder Korb, sofort reingepullert. Ging aber normal auf das Kaklo! Ist halt eine Eigenart gewesen, Du siehst, ist nicht ganz so einfach. Und die Kaklo nicht alle Nase lang umstellen, das mögen Katzen überhaupt nicht. Auch ständiger Wechsel von Katzenstreu wird gern als sehr störend empfunden. Katzen mögen Veränderungen von Möbeln oder Gepflogenheiten gar nicht gerne und reagieren dann gerne mit unkontrolliertem Pullern.

Aber behalte die Nerven, die Tierheime in Augsburg sind furchtbar und da kommen sie so schnell nicht raus und wer weiß, wohin sie dann kommen!
 
2 klo?? die gehen doch schon von anfang an auf ein klo...... hmmm probieren kann ich es mal...
danke

Ach ja *seufz*, meine Miez kam hochgradig unsauber zu mir, in der alten Heimat hatte sie auch nur ein Klo...
Das schien immer ausreichend zu sein, bis zu der Zeit, als sie unsauber wurde. Ich habe jetzt nach 4 Jahren und absoluter Stubenreinheit immer noch wesentlich mehr als 1 Kaklo im ganzen Haus verteilt.
Nehme ich eines weg, wird dort wieder hingepullert 😀

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
42
Aufrufe
4K
DieCandii
D
O
Antworten
1
Aufrufe
249
JuliJana
JuliJana
Y
Antworten
9
Aufrufe
810
Lirumlarum
L
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mikesch1995
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben