Meine Katzen mögen nur Ergänzungsfutter

• Themenstarter Themenstarter Vani2708
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kater nehmen an Nassfutter NUR Ergänzungsfutter an. Das lieben sie (Cosma, Animonda etc. - stückig), ebenso Trockenfutter, #
( das ich nur in Maßen gebe ) . Alle Versuche mit wirklich vielen verschiedenen ( i.d.R. hochwertigen) Futtersorten schlugen bisher fehl. Auch (teure) Futterzusätze, z.B. von Anifit, die man - zur Umstellung - übers Futter gibt, werden verschmäht. Auch der hier häufig erwähnte Vorschlag, dem Ergänzungsfutter zur Umstellung nur ganz wenig Alleinfutter (bis hin zu Krümeln) zuzugeben, klappte nicht. Sie verweigern dann sogar ihr Lieblings-Ergänzungsfutter. Das darf in der Konsistenz nicht breiig sein, mögen sie auch nicht. Auch länger stehen lassen und nix anderes geben, funktioniert nicht. Sie fressen dann gar nicht und der Jüngste mobbt und nervt, wenn er Hunger hat und sein bevorzugtes Futter nicht bekommt, die 2 anderen sehr.
Meine Frage : Gibt es Zusätze, die ich dem Ergänzungsfutter beimischen könnte ? Beim Barfen müssen doch auch Zusatzstoffe gegeben werden. Die Mitarbeiterinnen in den Futterläden kennen sich häufig nicht gut genug (bis wenig) aus und können daher nicht weiterhelfen.
Ich hoffe SEHR auf eure Hilfe !!! Bin inzwischen, ehrlich gesagt, total entnervt....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte mach doch am besten einen eigenen Thread auf. Hier in einem schon so alten Thread geht dein Anliegen schnell mal unter.
Hallo, MilesLiam,
ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht weiß, wie ich einen "neuen Thread" aufmache... Ich bin über 70 und das Digitale ist schwer für mich, habe auch keine Hilfe. Könntest du mir weiterhelfen ? Ich brauche dringend Rat für mein Futterproblem.

Hats geklappt mit dem kopieren?

Ansonsten...
Ich mach es anders, komme aber zum selben Ergebnis.

Würde also noch nen Weg 2 geben, wenn der erste nicht deiner ist.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Gibt verschiedene Wege, ja.🙂 Hatte Mal versucht einen möglichst kurzen zu dokumentieren für den User. Ob's hilft werden wir sehen. 🙂

Ich behalte meinen noch für mich.

Für mich wäre es nämlich n Supergau wenn da plötzlich zwei Wege stehen würden.

Wahrscheinlich wäre der Meiningen dann der einzige der nicht nach Rom führt....

Daher warte ich lieber ob er noch gebraucht wird.
Nicht das ich dann noch schuld bin wenn sich wer verirrt.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben