S
shyva
Gast
Sheila ist nun schon 2 Tage tot und wegen dem Tierarztaufenthalt immerhin schon 5 Tage weg.
Meine Katzen scheinen sie aber absolut nicht zu vermissen.
Ich meine, Sheila war nie sonderlich nett zu den anderen - im Gegenteil!
Aber dass sie so gar nicht vermisst wird?
Alle Katzen verhalten sich wie immer, sind sogar verspielter und ausgelassener als sonst.
Empfinden Katzen sowas wie Trauer überhaupt?
Ich habe solch ein Verhalten noch nicht beobachten können.
Mein Sultan starb vor einigen Jahren, aber der war auch Einzelkater. Das war dem Pico, der bei meiner Mutter lebte, ziemlich egal.
Der Grund für diese Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, den "leeren" Platz für eine neue Katze aus Spanien freizumachen.
Ich weiß, dass ich Sheila nie ersetzen kann und das will ich absolut nicht.
Meine dicke Maus ist einfach unersetzlich und einzigartig!
Aber ich denke, dass so viele Fellnasen ein Heim suchen und ich kann ein sehr schönes, gepflegtes, liebevolles und sicheres zu Hause bieten.
Wie lange sollte ich warten? Ich will meine Katzen nicht überfordern. Andererseits wirken sie auch nicht, als hätte sich überhaupt was in ihremm Umfeld verändert (also Sheilas Tod).
Was meint ihr?
Mir ist eure Meinung diesbezüglich ziemlich wichtig, da ich weiß, dass viele eine Menge Erfahrung mit solchen Situationen haben.
Meine Katzen scheinen sie aber absolut nicht zu vermissen.
Ich meine, Sheila war nie sonderlich nett zu den anderen - im Gegenteil!
Aber dass sie so gar nicht vermisst wird?
Alle Katzen verhalten sich wie immer, sind sogar verspielter und ausgelassener als sonst.
Empfinden Katzen sowas wie Trauer überhaupt?
Ich habe solch ein Verhalten noch nicht beobachten können.
Mein Sultan starb vor einigen Jahren, aber der war auch Einzelkater. Das war dem Pico, der bei meiner Mutter lebte, ziemlich egal.
Der Grund für diese Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken, den "leeren" Platz für eine neue Katze aus Spanien freizumachen.
Ich weiß, dass ich Sheila nie ersetzen kann und das will ich absolut nicht.
Meine dicke Maus ist einfach unersetzlich und einzigartig!
Aber ich denke, dass so viele Fellnasen ein Heim suchen und ich kann ein sehr schönes, gepflegtes, liebevolles und sicheres zu Hause bieten.
Wie lange sollte ich warten? Ich will meine Katzen nicht überfordern. Andererseits wirken sie auch nicht, als hätte sich überhaupt was in ihremm Umfeld verändert (also Sheilas Tod).
Was meint ihr?
Mir ist eure Meinung diesbezüglich ziemlich wichtig, da ich weiß, dass viele eine Menge Erfahrung mit solchen Situationen haben.