Gsd habe ich noch nie die Erfahrung machen müssen, ein geliebte Fellnase zu verlieren. Aber Deine Beschreibung, daß Deine anderen Katzen Sheila nicht vermissen, erinnert mich an letztes Jahr, als Samson nach einwöchigem Klinikaufenthalt nach Hause kam.
Während der ganzen Zeit, wo es Sams so schlecht ging und er noch in der Klinik war, dachte ich oft, daß Mieze ihren Samson bestimmt vermisst - denn die beiden sind eigentlich ein richtiges Paar.
Als ich Samson dann überglücklich wieder nach Hause brachte und den armen verletzten Kerl vorsichtig aus der Transportbox holte, kam Mieze und fauchte ihn so böse an, als wäre es ihr ärgster Feind. Bestimmt 1 Woche lang ist Mieze regelrecht bösartig auf Samson losgegangen, obwohl er gerne mit ihr geschmust hätte und aufgrund seiner Verletzungen total hilflos war...
Jetzt sind die Beiden wieder ganz innig, aber die Sache hat mir damals gezeigt, daß Katzen eben doch ganz anders fühlen und mit solchen Situationen umgehen, als wir glauben.
Ich finde Deine Entscheidung gut, daß Du die "Lücke", die Sheila hinterlassen hat, wieder füllen und einer anderen Fellnase ein neues Zuhause geben willst.