Meine Kitten fauchen sich nur an

• Themenstarter Themenstarter Lly
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    brummen fauchen kitten
Lly

Lly

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe zwei kitten. ein kater und eine katze.
da ich sie hier leider nicht aus der wohnung lassen kann habe ich mir glei 2 kitten bei mir einziehen lassen damit sie nicht einsam sind.sie sind aus 2 verschiedenen würfen da ich leider kein pärchen bekommen habe das sich schon kennt.

die zwei sind nun seit 3 tagen bei mir. ich weiss noch nicht so lange..aber ich mache mir sorgen da sie sich nur anfauchen und brummen. zwar suchen sie die nähe des anderen aber sobald sie dann nah beieinander sind geht das gefauche und geschlage los.🙁

der kater ist recht zutraulich und lässt ich auch streicheln die katze hingegen lässt sich gar nicht anfassen. ich lass sie natürlich auch...denke sie braucht sicher erstmal etwas zeit.

könnt ihr mir sagen ob das normal ist das die kleinen sich so atackieren ?hoffe ja nicht das das immer so bleibt.😕😕

vielen dank

Lly

A

Werbung

Hallo Lly,

erstmal herzlich willkommen..

Wie alt sind denn die Babys? Hatten sie Geschwister? Wie waren sie im alten Zuhause zu den Menschen? Wie sind sie aufgewachsen? Wieviele Katzen gabs im alten Zuhause?

Fressen und trinken sie normal? Gehen sie aufs Klo?

Wenn du es schaffst, spring doch eben in einen Fressnapf und hol dir den Cattitude-Stecker. Das macht es deinen Babies leichter.
Sie sind grad total verunsichert, alles ist fremd und gruselig. Gib ihnen Zeit..

Danke für die schnelle antwort =)

die beiden sind 11 und 12 wochen alt.

bei der katze gab es 6 andere kitten und die mutterkatze.

bei dem kater gab es noch 3 andere kitten und 3 erwachsene katzen.

der kater war glaube ich viel alleine zu hause da der besitzer dieser katzen fast den ganzen tag arbeiten war.

die katze hatte hingegen jedemenge um sich rum auch ein kleines kind was ewig mit den kitten rumgeschleppt hat. zumindest soweit ich das jetzt gesehen habe.

die zwei fressen gut und benutzen auch die katzen klos.

hab 2 klos und auch für beide eigene futterplätze gemacht. allerdings benutzen beide beides.

hatte gelesen das man das so machen soll. da ich in meiner kindheit immer nur eine katze zu hause hatte die freigänger war ist das jetzt irgendwie doch alles neu^^

ich werde gleich noch losdüsen und so einen stecker besorgen. ich möchte ja das es ihnen gut geht und sie sich schnell sicher fühlen.

liebe grüße

hab noch eine frage. die zwei spielen immer im katzenklo. kann ich das irgendwie unterbinden?möchte jetzt auch nicht so schimpfen da ich ja nicht möchte das sie nachher angst vor dem klo haben..aber das toben ihn ihrem klo finde ich jetzt auch nicht so toll🙄😛

Hallo,
kannst Du den Beiden einen Karton anbieten? Schön mit vielen
Luftschlangen, geknüllten Zeitungen oder vielen Pingpongbällen gefüllt?
Denke sie werden es mögen.
Ob sie dann die Kaklos nicht mehr zum spielen benutzen? Keine Ahnung, sie sind ja noch so jung. Da muß halt alles ausprobiert werden.:smile:

LG

Gib ihnen eine interessante Alternative!

Z.B. stell einen oder mehrere Kartons auf. Mit verschieden großen Löchern drin, manche so klein, daß sie nur durchsehen können, andere so groß, daß eine Ptote durchpaßt und natürlich auch welche, wo die Katzen durchpassen.
Innen z.B. zusammengeknülltes Papier rein, was toll raschelt. Für Kitten aber keine Zeitungen nehmen und auch kein geschreddertes Papier, weil die da dran rumbeißen könnten.

Wenn du Glück hast, siegt die Neugier, und das Gefauche legt sich dabei ganz nebenbei mit.

Ansonsten, abwarten. Die beiden sind noch so klein, die gewöhnen sich schon noch aneinander.

Werbung:
wollte mal mitteilen wie es jetzt ist =)

hallo.

meine zwei räuber verstehen sich mittlerweile ganz gut. sie toben und ab und an schusen sie sogar zusammen.
sie spielen nun sobald sie wach sind mitteinander.
manchmal kommt es dabei auch zu kleineren streitigkeiten.
aber denke das ist normal oder?

seit demn ich die kiste mit dem papier aufgestellt habe ist auch das toben im klo nicht mehr ganz so viel.

der kater ist mittlerweile sehr verschmust. und selbst die schue katzendame lässt sich nun ab und an mal streicheln.

also alles im moment in bester ordnung =)

danke nochmal für die tipps =)

Lly

Anhänge

• DSC000202.jpg
    DSC000202.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 47
Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Am besten revanchieren kannst du dich mit vielen tollen Bildern im Forum: Galerie. 😉 Mindestens 143 Stück .... 😛 Katzenbaby-Bilder kann man nämlich nie genug sehen.