Gerade weil es solche Spannungen gab, würde ich jetzt noch warten, bis sie wirklich richtig angekommen sind in der neuen Situation und noch einen kleinen Zeitpuffer vor den Freigang legen. Wenn eure Katze vor ein paar Tagen noch den Kater gejagt hat, sich unters Sofa verkrochen und mit niemandem zu tun haben wollte, hatte sie offensichtlich ganz schön Stress, das ist sicher nicht von einem Tag auf den anderen wieder gänzlich in Ordnung und völlig ohne Nachwehen, auch wenn sie sich jetzt für euch unauffällig verhält.
Hört sich für mich nicht nach einem optimalen Zeitpunkt für den ersten Freigang am neuen Wohnort an. Der sollte doch nach Möglichkeit in einer wirklich entspannten Situation stattfinden und ihr sicher sein, daß sie auch gerne wieder rein kommt. Gleiches gilt natürlich für den Kater.
Ich gehe bei solchen Entscheidungen ja hauptsächlich einfach "nach Gefühl" und meistens passt es dann ganz gut. Aber hier hört es sich für mich beim Lesen ein bisschen zu überstürzt an. Letztendlich könnt aber nur ihr vor Ort das spüren, wann der Zeitpunkt richtig ist.