In dem Fall hast du leider bei einer Vermehrerin gekauft. Seriöse Züchter sind in einem Verein, der gewisse Auflagen stellt, welche zum Schutz der Mutter und der Kitten sehr wichtig sind. Kitten werden vollständig geimpft und meist frühkastriert abgegeben, die Eltern sind auf Erbkrankheiten sowie Infektionskrankheiten untersucht, es ist genug wissen für mögliche Komplikationen vorhanden, die Mutter kann nicht als Geburtsmaschine missbraucht werden, da nur eine bestimmte Anzahl Würfe in einer bestimmten Zeit erlaubt sind. Der Verein stellt außerdem Stammbäume aus.
Außerdem macht ein seriöser Züchter mit seinen kitten kaum Gewinn.
Aber auch ich habe meine beiden von so einem Vermehrer, ich wusste es nicht besser, im Nachhinein würde ich nie wieder eine Katze aus so einer Quelle holen.
Wer eine Rassekatze will geht zum seriösen Züchter, ansonsten warten im Tierheim bzw Tierschutz genug Kitten auf ein schönes Zuhause 🙂
Ich will dir keinen Vorwurf machen, liebe TE, nur ein wenig Aufklärung für das nächste mal betreiben, da das mit mir damals auch so gemacht wurde und ich sehr dankbar dafür war. Du hast natürlich trotzdem zwei wunderhübsche Tiere und ich wünsche dir viel Freude mit ihnen! Finde es super, dass du dich jetzt informierst, gerade bei der Fütterung kann man viel falsch machen.
Sind Sie schon kastriert oder hab ich das überlesen?
Meine Tierärztin erzählt auch sehr viel Müll über Ernährung, ist aber ansonsten super gut, kastriert für den Tierschutz, hat ein Dentalröntgengerät, ist absolut nett und kompetent, behandelt Katzen sehr gut und mit viel Wissen, betreibt Aufklärung über Kastration etc. Bis jetzt hat sie uns immer gut geholfen. Nur eben Fütterung ist nicht so ihr Thema aber darüber kann man hinwegsehen, wenn sonst alles stimmt. Ich habe einfach gesagt, dass ich bei meiner Fütterung bleibe und da keine Tipps mehr haben möchte. Haben sie verstanden und seit dem kam da auch nichts mehr 😀