Meine kitten :-(

• Themenstarter Themenstarter Brittchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ok das ist gut 🙂

Aber bitte lass ihnen keine Wurmkur auf Verdacht geben!

Der Kot muss untersucht werden.
Sonst zerstörst du ihnen mit der Chemiekeule die restliche Darmflora.

Und lass dich da vom TA nicht belabern. Erst untersuchen, dann Medikamente!
Du bezahlst, du bestimmst 😉

Kot untersucht... Nix gefunden... Schonkost geben hat er gesagt und dann nur trofu....
Er denkt sie vertragen das fleisch nicht

A

Werbung

Zeit für einen Tierarzt Wechsel 😡

Katzen sind reine Fleischfresser.
Wie soll es bitte gehen, dass sie kein Fleisch vertragen?

Und nach was für Käfern habt ihr gesucht? 😕

Kot untersucht... Nix gefunden... Schonkost geben hat er gesagt und dann nur trofu....
Er denkt sie vertragen das fleisch nicht

*seufz*
Ein TA der zu Trockenfutter rät hätte mich das letzte Mal gesehen.
Lies dich bitte in Ernährung ein.
Auf was ist der Kot untersucht worden?

Ich hab jetzt noch ins tierspital
Angerufen sie waren dort der selben meinung dass ich nach der hühnchen pause erst mal trocken geben sollte bis sie etwas älter sind :-(
Tikken wir CH etwas falsch?? :wow:

Werbung:
Ich hab jetzt noch ins tierspital
Angerufen sie waren dort der selben meinung dass ich nach der hühnchen pause erst mal trocken geben sollte bis sie etwas älter sind :-(
Tikken wir CH etwas falsch?? :wow:

Das hat nichts mit der Schweiz zu tun, sondern damit, dass Tierärzte sich kaum mit vernünftiger Katzenernährung auskennen. Oder glaubst Du, jemand, der sich im Studium mit den Krankheiten von Kühen, Schweinen, Hühnern, Schafen, Ziegen, Gänsen, Pferden, Kaninchen, Hunden, Katzen, Hamstern, Meerschweinchen, Vögeln, Schlangen und vielem mehr beschäftigen muss, hat noch viel Zeit, sich mit der Ernährung dieser ganzen Tierarten zu befassen? .

Da musst Du als Katzenhalterin schon selbst Verantwortung übernehmen und Dich informieren.

Überleg doch mal selbst, wie unlogisch das alles ist: Mit Hühnchen war die Verdauung okay. Und was ist Hühnchen? Fleisch und nichts anderes. Und dieser Clown von Tierarzt meint, sie vertragen Fleisch nicht? Offenbar ist das aber bislang das einzige, was sie vertragen. Fällt Dir dieser Widerspruch denn nicht auf?

Anstatt also Fleisch, das ihrer Verdauung gut bekommt, sollst Du nun Hühnerfutter füttern (weil im Trockenfutter jede Menge Getreide enthalten ist). Das ist komplett idiotisch.

Zuletzt bearbeitet:
Brittchen, wo in der Schweiz lebst Du denn? In Basel hätte ich einen guten Tierarzt zu empfehlen: Kleintierpraxis am Ring (Riehenring bei Musical Theater).

Muss eine Kotprobe nicht auch in einem Labor untersucht werden?

Was der TA sagt ist jedenfalls Quatsch. Schonkost gut und schön (wie soll die eigentlich aussehen, hat er dazu auch etwas gesagt?), aber TroFu ist schlichtweg nicht gut. Mehr dazu kannst Du hier im Forum nachlesen (bitte).