meine krümel ist leukose positiv

• Themenstarter Themenstarter martina1106
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    leukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
martina1106

martina1106

Benutzer
hallo ihr lieben,

seit freitag wissen wir bestätigt, das unsere krümel felv positiv ist, ihr wurde blut abgenommen und die laborwerte bestätigten das, wir hatten so gehofft das nicht, das es nur ne infektion sei, da sie ja seit tagen mit hohem fieber zutun hatte...

angefangen hat es letzte woche, sie zog sich zurück, schlief nur, wir zum ta, dort bekam sie antibiotika und fiebersenkende mittel, das bis einschließlich donnerstag, und freitag nun aufbauspritzen, die ta meinte sie einzuschläfern, bringe sie noch nicht übers herz, ihre werte seien sonst gut, ihre organe arbeiten, und wenn wir ihr immunsystem wieder hinbekommen, hat sie noch gute chancen...oh man

tja ihr mundraum ist entzündet, doch sie frisst wieder, versuchen alles, thunfisch, leckerli´s, quark mit traubenzucker, eben was meiner kleinen gefällt.

habt ihr noch tips für mich? unsere beiden anderen stubentiger sind schon älter und scheinbar nicht betroffen, diese jedoch testen zu lassen, gestaltet sich schwer da sie panische angst vorm ta haben, wobei meiner dann nach hause kommt, doch er meinte es kann gut sein, das die nix haben, sie haben so gut wie keinen kontakt mit unserer krümel...ach ist das alles blöd, wo wir doch vor 6 wochen erst unsere crazy über die rbb gehn lassen mußten...seufz

eure ein wenig verzeifelte martina

p.s. demnächst soll ein weiterer felli zu uns kommen, doch dieser wird erst gegen leukose geimpft und bleibt solange bei der züchterin, haltet ihr es für richtig eine weitere aufzunehmen, der ta meinte wenn er geimpft ist, ist das ok

A

Werbung

:sad:, tut mir aufrichtig leid.
tja, leukose ist ansteckend, ältere katzen können den eindringenden virus eleminieren.
ist die leukose nicht ausgebrochen können die katzen noch längere zeit überleben.
lies doch mal www.catgirly.de seite dazu. sehr informativ.
ich weiss leider nicht, inwieweit frisch geimpfte katzen imun sind, d.h. ich glaube sie müssen mind. 3 x dagegen geimpft sein, aber schlagt mich nicht. genau kann ich das nicht sagen.
auf jeden fall, alles, alles gute.
leukose ist zum ende sehr grausam.

hallo,
tut mir leid was du gerade durchmachst. aber lass den kopf nicht hängen.
ich habe zwei leukis bei mir zuhause und beide sind kerngesund

jetzt da ihr es wisst könnt ihr spezielle therapien anwenden.
es gibt z.b. viele mittel,die nicht gut für leukis sind weil sie das immunsystem zu arg belasten.

ist der mundraum entzündet oder das zahnfleisch?
was macht ihr dagegen?

wenn es ihr wirklich nciht gut geht würde ich es mit interferon oder zylexis versuchen.

danke euch

ihr mundraum ist entzündet und sie bekam bisher antibiotika, morgen wieder zum ta, dann weiter sehn, wir hoffen das der virus noch nicht ausgebrochen ist, sie ist nur nicht mehr die, die sie war, mag nicht mehr spielen, will kaum raus, hängt sehr an uns und sucht nähe...ich widme jetzt meinen feierabend ihr, und den anderen, nebst meinem mann

liebe grüße martina, ich halte euch auf dem laufenden

hi martina,
eine entzündung im mund muss nicht zwingend ein leukoseausbruch sein, aber leider fing es bei unserem mylo auch so an. zuerst zahnfleischentzündung, dann wollte er nicht mehr spielen, ist nur noch bei uns gelegen und dann wollte er auch nichts mehr fressen.
wenn leukose ausbricht, dann geht der zerfall sehr schnell.
glaub mir, ich möchte dich nicht schocken, aber ich will ehrlich sein, denn es ist wirklich eine richtig fiese krankheit.
wir haben vor 3 wochen erst unsere maya und vor 1 woche unseren mylo an leukose kombiniert mit FIP verloren.
alles gute, wirklich von herzen.

martina ich glaube auch nciht,dass es schon zu spät ist.
wenn die leukose ausgebrochen ist (bzw. das immunsystem "zusammenfällt") dann geht es sehr sehr schnell.
wenn du morgen zum TA gehst frag ihn mal nach zylexis.

Werbung:
der ta ist zufrieden

hallo ihr lieben,

krümel und ich waren bei ihrer ta, diese war heute sehr zufrieden, ihre entzündung im mund/rachenraum ist zurück gegangen, nur noch ein wenig da, sie hat wieder aufbau spritzen bekommen, soll mich donnerstag melden, und wenn´s weiter so gut geht, am montag wieder hin aufbauspritzen, das ganze 4 wochen lang, hoffen das sie sich weiter so erholt...hab ihr heute krabben mitgebracht, mal schaun was die kleine dazu sagt, aber ich denk ich weiß es schon, ihre pfötchen werden versuchen, so schnell wie möglich an die dinger zu kommen und unsere anderen felli´s auch *gg

und zu unserem neuzugang, wenn dieser seinen impfschutz durch hat bezüglich leukose etc. dann besteht keine gefahr der ansteckung mehr laut ta...das freut uns doch :yeah:

liebe grüße vom dosi martina mit ihren fellpopo´s micky, mausi und krümel

hey martina das sind ja schöne neuigkeiten, ich freu mich für dich

hallo,
na das sind doch wirklich erfreuliche nachrichten, alles gute weiterhin.

und wieder erfreuliches

hallo ihr lieben,

ist mir nicht heute mein kleiner racker einfach durch die beine gehuscht und nach draussen abgehauen:aetschbaetsch2:, tzzz...bei dem regen, kam aber bald wieder, bissi nass, geschieht ihr recht, jetzt isse froh wieder drin zu sein, wo es doch legga krabben un so´n zeuch gibt, *gg

gespielt haben wir auch mit ihrer lieblingsangel und so nem fellpuschel, ich denk es geht ihr wieder gut, schaun wir mal wie es weiter geht, doch wenns so weiter geht, dann soll es so bleiben, gell ;-)))

lg eure dosi martina, die die ganze woche spätdienst hat

hat krümel freigang? oder balkon?
wenn sie freigang hat würde ich so schwer es auch ist,sie nicht mehr rauslassen,die ansteckungsgefahr ist einfach so hoch.

aber ich freu mich,dass es ihr so gut geht

Werbung:
wenn sie freigang hat würde ich so schwer es auch ist,sie nicht mehr rauslassen,die ansteckungsgefahr ist einfach so hoch.

tja ich sag doch, durch die beine gehuscht, übern balkon in den garten...und ich weiß der gefahr, aber was soll ich machen, kann sie doch nicht anketten

da kann ich mich mit allem nur anschliessen :smile: und echt nur noch mal wiederholen, leukose ist wirklich sehr ansteckend!

kurze info

hallo ihr lieben,

unsere krümel ist zur zeit wieder ganz die alte, als wenn nie was gewesen wäre, wollen mal hoffen das es so bleibt, soll nächste woche noch mal beim ta anrufen, und wenn es ihr weiter so gut geht, bekommt sie nochmal ne aufbauspritze und gut ist erstmal.

das einzige was unserer kleinen maus nicht gefällt, das sie nicht raus kommt...grummel, ausser sie entwischt uns, so wie letzt, aber bisher hatte sie noch keine weitere chance, bei dem "schönen" wetter hier im norden an der küste

liebe grüße von eurer dosi martina, wünsch euch ein schönes we🙂

p.s. ich darf dann das 4.te we arbeiten, grummel