N
nurgast
Erfahrener Benutzer
Hallo,
am 09.04. habe ich unsere Sandy aus Bayern geholt.
Sie ist 1 1/2 Jahre alt, sehr dünn und hat wohl schon Einiges hinter sich.
Jetzt hatte ich versprochen, sie nicht gleich mit TA-Besuchen zu stressen.
Allerdings fiel mir auf, dass sie sehr wenig isst. Am 21.04. bin ich also mit ihr zum TA gegangen. Das Zahnfleisch war sehr stark entzündet, alles rot.
Sie bekam Zylexis (oder so ähnlich, jedenfalls den Nachfolger von Baypamun).
Das hat leider überhaupt nicht geholfen.
Also habe ich hier das Forum durchwühlt und fand einen Thread, in dem die TE darauf hin gewiesen wurde einen Facharzt für Zahnheilkunde aufzusuchen.
Das habe ich am Freitag getan. Sie bekam Kortison und AB, gestern noch einmal das Gleiche. Es sah gestern schon besser aus, nur leider isst sie immer noch sehr wenig.
Am Freitag soll der Kiefer geröngt werden, denn am 12.03.2010 wurden ihr alle Zähne gezogen. Der TA meinte es könnten noch Reste im Kiefer sein.
Sandy ist eine Maine-Coon und wiegt nur 3,4 kg. Anfang März waren ihre Nierenwerte auch erhöht, eigentlich sollte sie SUC bekommen aber soll ich ihr das jetzt geben ? Passt das zu dem AB und dem Kortison ?
Ich hatte noch nie eine Katze die solche Probleme mit dem Zahnfleisch hat.
Kann der Stress des Umzuges das wieder ausgelöst haben ?
Das aktuelle BB habe ich natürlich zuhause. Die Entzündungswerte sind sehr hoch und der Harnstoff.
Viele Grüße
am 09.04. habe ich unsere Sandy aus Bayern geholt.
Sie ist 1 1/2 Jahre alt, sehr dünn und hat wohl schon Einiges hinter sich.
Jetzt hatte ich versprochen, sie nicht gleich mit TA-Besuchen zu stressen.
Allerdings fiel mir auf, dass sie sehr wenig isst. Am 21.04. bin ich also mit ihr zum TA gegangen. Das Zahnfleisch war sehr stark entzündet, alles rot.
Sie bekam Zylexis (oder so ähnlich, jedenfalls den Nachfolger von Baypamun).
Das hat leider überhaupt nicht geholfen.
Also habe ich hier das Forum durchwühlt und fand einen Thread, in dem die TE darauf hin gewiesen wurde einen Facharzt für Zahnheilkunde aufzusuchen.
Das habe ich am Freitag getan. Sie bekam Kortison und AB, gestern noch einmal das Gleiche. Es sah gestern schon besser aus, nur leider isst sie immer noch sehr wenig.
Am Freitag soll der Kiefer geröngt werden, denn am 12.03.2010 wurden ihr alle Zähne gezogen. Der TA meinte es könnten noch Reste im Kiefer sein.
Sandy ist eine Maine-Coon und wiegt nur 3,4 kg. Anfang März waren ihre Nierenwerte auch erhöht, eigentlich sollte sie SUC bekommen aber soll ich ihr das jetzt geben ? Passt das zu dem AB und dem Kortison ?
Ich hatte noch nie eine Katze die solche Probleme mit dem Zahnfleisch hat.
Kann der Stress des Umzuges das wieder ausgelöst haben ?
Das aktuelle BB habe ich natürlich zuhause. Die Entzündungswerte sind sehr hoch und der Harnstoff.
Viele Grüße