Fean
Forenprofi
Gib sie beiden.
Und eine dritte Katze kommt wirklich allerüberhauptgarniemalsnicht in Frage?
Nein leider nicht. Das liegt noch nicht mal an meinen Eltern sondern die Wohnung ist jetzt mit meinen 2 schon an der Grenze finde ich. 2 ZKB und ein blöder Balkon 🙂 Die beiden haben jetzt schon, wenn sie mal toben, gerade genug Platz.
Ich bin ganz ehrlich: Das hört sich für mich nach Tropfen auf dem heißen Stein an.
Ich finds super, dass du deine Tiere so aufmerksam beobachtest und erkennst, was sie eigtnlich brauchen...nur ganz ehrlich, dann solltest du versuchen, ihnen das auch zu geben.
Du hast dich für ein Pärchen entschieden, und da tritt so eine Problematik halt häufiger auf. Mein Rat wäre, geh nochmal in dich, sprich mit deinen Eltern und denk über einen zweiten Kater nach. Auf Dauer ist das so keine Lösung und darauf warten, dass der Kater ruhiger wird und sein völlig katertypisches Verhalten ablegt ist dann doch etwas sehr auf die lange Bank geschoben.
Wenn deine Eltern blockieren, würde ich an deiner Stelle über eine andere Wohnung nachdenken. Eine, wo entweder in zweiter Kater oder Freigang möglich ist.
Liebe Grüße und alles Gute euch Dreien!
Ich würde ihnen gerne das geben was sie brauchen. Wie oben schon geschrieben geht eine 2ter Kater leider nicht. In eine andere Wohnung ziehen? Wenn das mal so einfach wäre. Die Mieten hier bei uns sind der Kracher und eine Wohnung zu finden im ruhigen, mit Katzen und Kind und dann noch günstig ist leider wie ein 6er im Lotto. Ich bin froh das ich hier für die Wohnung so wenig bezahlen muss. Ich suchen eigentlich schon seit knapp 2 Jahren nach einer neuen Wohnung weil ich sie nicht mag.
Ich weiß auch das es auf Dauer keine Lösung ist 🙁 mir macht der Umstand auch zu schaffen das meine beiden sich nicht wohl fühlen.
Ich wusste nicht das eine Kater/Katzenkonstellation auch in die Hose gehen kann. Ich wollte halt 2 damit sie "artgerecht" aufwachsen, und nun hab ich hier im Endeffekt 2 Einzelkatzen.
Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch das meine ganzen Bemühungen wahrscheinlich nichts bringen werden aber ich kann meinen Schatz doch nicht einfach so hergeben? 🙁 das wäre leider die einzige Möglichkeit die dann noch zur Debatte stehen würde 🙁