Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey Merline,
ich habe zwei Katzen.... Nala und Kessi... und nenne sie nur auch zu gern Püppi, Mausi oder sonstigen in Gegenwart Anderer ...
Das mit dem kein Leckerli.... Sie nimmt es ja nicht einmal mehr, wenn es nur im Körbchen liegt... Schaut nur uninteressiert und lässt es liegen 🙁
Sobald wir im Bett liegen kommt Nala ja auch immer rauf gesprungen und holt sich ihre Portion Liebe ab... Für fünf Minuten 🙁... Dann geht sie nur schnell was fressen, Katzengeschäfte erledigen und schnell wieder weg ins Körbchen 🙁... Da verweilt sie dann bis zum nächsten Abend... Oder bis wir die Wohnung verlassen 🙁
Beim Tierarzt habe ich auch schon alles erfragt, lacroix, aber der meinte er habe keine Ahnung was es sein könnte und geht von einer Verhaltensstörung aus... Aber so da liegen lassen wie ein Häufchen Elend ist doch auch keine Perspektive 🙁...
Das kommt drauf an, ob sie sich drauf einlassen kann.Meine Freundin meinte das ich es auch mal mit nen Klicker probieren sollte... was haltet ihr davon? Bringt das Erfolge oder ist es eher zwecklos? Sie ist ja eh schon so ängstlich und wenn dann irgendwo noch so nen klickern kommt... weiß nicht ob das so ganz richtig ist...
Was für eine Paste? Wogegen? Auf Grund welcher Untersuchungen?Ich war deshalb auch mit beiden beim Arzt und beide wurden behandelt und bekamen eine Paste vom Arzt
... Aber an der Großen lag es ja nicht, da ich dann anfing beide zu trennen, so lange wie ich auf Arbeit war... Gesund ist meine Maus... Zumindestens nach dem Wort des Tierarztes
Darum ja auch der Hinweis, das von einem Experten mischen zu lassen.Mit den Bachblüten habe ich noch keine Erfahrung gemacht und habe daher keine Ahnung darüber
Welche Angriffe? Kannst du zwischen Spiel und Ernst unterscheiden?Dadurch, dass sich Nala immer zurück zieht und sich nicht zur Wehr setzt hat Kessi auch mehr Chancen Nala mit Angriffen zu überrumpeln
Auf jeden Fall hat es nicht geschadet und alles was ihr mehr Sicherheit und Ruhe gibt, ist gut.Ob die Sache mit dem T-Shirt nun was bezweckt hat weiß ich nicht...
Das wäre ein klassisches Beispiel - es kann einfach nur Spiel sein, aber auch dann ist Nala vielleicht schwer genervt davon. Wenn das ständig passiert, wäre es kein Wunder, daß sie sich zurückzieht.Ob ich nun zwischen Spiel und Ernst unterscheiden kann mag ich bezweifeln... Sieht wahrscheinlich alles schlimm in meinen Augen aus ... Nur wenn meine Nala gerade aus ihrem Körbchen kommt, sei es weil sie Hunger har oder mal ein Katzengeschäft erledigen möchte, und Kessi gleich von hinten sie überfällt, gehe ich mal davon aus es sei ein Überfall... Oder irre ich mich da und Kessi freut sich, dass Nala endlich zum spielen raus kommt??