Meine Senioren

• Themenstarter Themenstarter Poldi
  • Beginndatum Beginndatum
@Poldi wie geht es der süßen ❤️🍀

• Like
Reaktionen: Poldi und biveli john
A

Werbung

Gestern am Spät-Abend kam noch das komplette Futter retour. Eigentlich, nein nur, meine Schuld, ich habe mich so gefreut das Jette die Narkose scheinbar gut überstanden und Appetit hatte. Ich habe ihr dann die normale Futtermenge gegeben.
Heute morgen habe ich ihr dann erstmal nur die Hälfte Futter gegeben.
Ansonsten merkt man ihr die Narkose und die Schwierigkeiten nicht mehr an. Jette hat die ganze Nacht bei meinem Mann im Bett geschlafen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Sammy13, Pitufa und 6 weitere
Schön das es ihr soweit wieder gut geht 🍀
Ja im Bett schlafen ist die beste Medizin 😁❤️

• Cool
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Hesto, Echolot und 4 weitere
Jeden Tag was neues.
Seit Februar hat sich Lilys Gangbild nochmals verschlechtert, sie läuft kippelig und kann auch nicht mehr dort hochspringen wo schmale Flächen sind, zB Heizkörper.
Dann kam dazu das sie wenn sie von ihrem Stuhlschlafplatz gesprungen ist, hinten rechts weggekippt ist, nicht immer aber immer öfter.
Inzwischen mehrmals täglich, nach dem Schlafen, nachdem Fressen, nach dem Sitzen. An manchen Tagen läuft Lily dabei mit Rechtsdrall.
Daher habe ich heute alle Esszimmerstühle, bis auf ihren Schlafstuhl, weggestellt.
Da ich für die TÄ Videos haben möchte, und ich mit dem Smartphone nicht schnell genug bin, habe ich die TAPO Cam aufgestellt.
Hier sieht man wie sie Lily über das rechte Hinterbein wegknickt. Auf dem 2. Video springt sie vom Stuhl.
Lily ist die Katze die gerade frisst, am Videoende läuft sie.
Hier springt sie gerade vom Stuhl

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Neris, KleinerZoo, biveli john und 6 weitere
Och Gottchen 🥺

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Puh, vorhin hat es einen unschönen Zwischenfall gegeben. Ich lag vorhin auf dem Sofa, Lily lag auf meinen Beinen und hatte entspannt geschlafen.
Nach einer Stunde musste ich mal dringend und habe mich etwas bewegt, damit Lily selber wach wird.
Ist sie auch.
Als ich die Decke leicht anheben und darunter rausrutschen wollte, schrie sie vor Schmerzen auf, fauchte und schnappte nach meiner Hand, die ich reflexartig noch wegziehen konnte.
Ich habe mir dann nochmal ihr altes Patientenblatt angeschaut, sie hat definitiv wie Nelly Spondylarthrose.
Daher habe ich mich entschieden, ihr auch GabaLiquid zu geben.
Ich hätte es lieber mit der TÄ besprochen, nur kommt mir heute die geschlossene Praxis und der morgige Feiertag dazwischen.
Jetzt nehme ich es auf meine Kappe.
Was auch noch neu bei Lily ist. Sie setzt sich ins Klozimmer, hebt die rechte Pfote und haut damit in die Luft.
30. April 2025

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Usambara, KleinerZoo, Echolot und 2 weitere
Ich würde das auch einfach machen, letztendlich entscheidet sowieso bei solchen Dingen der Besitzer nach dem Befinden.

Meine Seniorin war beim Röntgen total unauffällig und bekommt trotzdem Gabapentin, Solensia und Prednisolon.

Ich drücke euch die Daumen für eine schnelle Besserung 🍀

• Like
Reaktionen: Poldi
Bekommt sie denn auch ein Schmerzmittel?
Gaba alleine wird wohl nicht ausreichen!

Oh die Süsse. Und dabei sieht sie manchmal aus wie ein Kitten. Das Kippeln hinten sieht wirklich aus, als würde der Muskel sie nicht mehr gut stützen. Ich würde wohl auch nicht warten bis zum Ta, sondern geben was da ist. Lily ist ja eigentlich ne Ur-Omi und jeden Tag, denn du ihr so angenehm wie möglich machen kannst, ist doch ein guter Tag.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und Poldi
Werbung: