M
Mime
Forenprofi
1. Dieser bööööse Bauer, was erlaubt er sich Katzen zu halten und nicht in der Natur rumzupfuschen, böser Bauer, bööser Bauer. Die habens aber auch schlecht auf nem Bauernhof, keine 80-.... m² und nie zum Tierarzt gerenne.
RETTET DIE KATZE VOM BAUERNHOF!
(ich pass mich an im übertreiben)
Hmm, leider ist das von mir Beschriebene hier Realität und keine Übertreibung, aber wenn du meinst, dass das gut und richtig ist..............
2. Weil die Bevölkerung nicht durchgeimpft ist, sterben dort die Katzen an was weiss der Teufel. Interressant, die Katze lebte erst so richtig mit der Impfung des Menschen auf. Puhh, Gott sei dank !
Moment! Du hast die an "lachhaften Krankheiten" sterbenden Kinder erwähnt. Und nur darauf bezog sich meine Antwort.....
😕Ich glaub du hast schon Angst, sonst würdest du ja nich zum TA gehen.
Angst, etwas geliebtes aus unserer sterilen serumverseuchten Welt gehen lassen zu müssen.
Du hast schon mitbekommen, dass meine Jungs alle Freigänger sind? Denn sonst kämen sie ja wohl kaum zum Bauernhof.
Oder betrachtest du die heutige Umwelt generell als steril und blankgeputzt?
Ich "sage" ja nicht, keine Wurmkur und keine Impfungen, ich bin ja froh, daß es so etwas gibt.
Ich bin der 1. der an der TA Klingel steht, weil unsere Ktty krank ist, aber gebe doch nicht vorher Geld für etwas aus oder stresse die Katze nicht mit etwas, was sie nicht benötigt.
Verstehst du mich ein wenig ?
Nein! Ich versteh dich nicht!
Ich versuche genau wie die meisten hier, den Katzen den Gang zum TA zu ersparen, aber zum Impfen geht's nicht anders.
Und ganz ehrlich, ich "stresse" meine Gang lieber mit dem einem TA Besuch , als mit einer Seuchen/Schnupfeninfektion!
Wenn Bauernhofkatzen verrotztelt und verwurmt sind, dazu noch ewigen DF haben, könnte zumindest der Gesamtzustand mit etwas mehr Pflege erheblich verbessert werden - nicht nur mit Impfungen, Wurmkuren oder Kastrationen.
Ach ja?
Sie werden gefüttert und haben den Stall zur Verfügung. Wie bitte, meinst du wohl, kümmern sich Bauern sonst um die Katzen?
Mit Kastras, Impfungen und WK würden die Tiere dort sicherlich weitaus besser und gesünder leben.