meine Sorgenkatze Candy

• Themenstarter Themenstarter romantikcandy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

romantikcandy

Erfahrener Benutzer
23.08.2010

Ich war heute mit Candy beim TA, da sie sich an beiden Vorhöfen der Ohren blutig gekratzt hat und Surolan nix gebracht hat.

Das Blutbild ergab, dass die Leukozyten stark erhöht sind. Normal sind Werte zwischen 5000 und 11000 und bei Candy wurden 22000 festgestellt.

Außerdem sind die Leberwerte leicht erhöht, normal bis 30, Candy hat 33. Lt. TA noch kein Grund zur Besorgnis.

Alles Andere ist OK.

Der TA fragte sofort, ob sie auf Leukose getestet sei, Ist sie natürlich, das letzte Mal vor 3 Jahren, als die Leukozyten auch so hoch waren. Ergebnis negativ.

Sie hat jetzt AB und eine Spritze gegen den Juckreiz (ich vermute Cortison, war aber zu aufgeregt, um genau nachzufragen) bekommen und Salbe, die ich auftragen soll.

A

Werbung

Tja, die Öhrchen sind jetzt nicht mehr das Problem, die Leukozyten werden streng beobachtet, aber seit gestern niest Candy wie verrückt. Sie rotzt richtig vor sich hin.

Der TA hat ihr wieder AB gespritzt und Schleimlöser. GsD ist die Lunge noch nicht betroffen.

Mein armes kleines Mäuschen, ich beobachte Dich wie ein Luchs. Hab Dich so lieb.

Ich drücke die Daumen,daß deine kleine Candy bald wieder zu 100% gesund ist 🙂

Ich kenne mich damit nicht aus.

Hoffentlich meldet sich hier noch jemand der dir weiterhelfen kann.