Ich muss ebenfalls bald meine beiden Katzen abgeben und bin schon jetzt todtraurig. Allein bei dem Gedanke, ohne die beiden zu sein, muss ich weinen. Ich weiss gar nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll. Als unser Hund damals gestorben ist, hat es glaube ich 1 Jahr gedauert bis ich darüber hinweg war, aber das war eher der Hund meiner Mutter und an meinen beiden Katzen hänge ich viel mehr. Vor allem an meinem lieben Kater. Wenn ein Tier stirbt, ist es ja auch anders als wenn man es abgeben muss und ganz genau weiss, irgendwo leben sie noch und man weiss nicht wie es ihnen ergeht und ob sie mich vermissen, wo sie nun sind und ob er überhaupt noch am Leben sind. Ich glaube, diese Ungewissheit wird mir am meisten zusetzen. Natürlich werde ich sie nur in gute Hände geben, aber ein Katzenleben ist lang und ich kann nie wissen, ob die zukünftigen Besitzer sie in 3 Jahren auch noch genauso halten oder ob sie umziehen, ob sie sie wirklich im Haus lassen oder ob sie denken "Wir lassen sie halt mal raus" und sie werden überfahren oder kommen sonstwie um, weil sie es nicht kennen, oder sie werden geklaut weil sie beide unglaublich zahm und menschenbezogen sind. Man kann ja nie wissen, ob die Leute das mit der Wohnungshaltung auch wirklich einhalten oder ob sie einem nur was vormachen. 🙁 Ich kann einfach nicht mehr. Wie kommt man mit so etwas zurecht?