Meine Süße lässt mich nicht schlafen!

  • Themenstarter Themenstarter Lilly138
  • Beginndatum Beginndatum
hallo miomomo...
so, wollte mal von der ersten nach mit tür auf berichten...
horror beschreibt die nacht nicht mal annähernd.
bin normal ins bett, mein mann kam nach und brachte die beiden mit.
tür auf, gesichert mit einem handtuch, damit die türklinke nicht überall gegenstößt, wenn klein-louis mit der tür tobt... so nach und nach kamen die rabauken auch nach...
alle haben schnell geschlafen, aber dann - pünktlich wie die englische bahn - um 4 uhr wars wieder vorbei. louis wachte auf und tobte los... weckte lilly auf und die beiden tobten und tobten und tobten... ich natürlich die ganze zeit wach... gegen kurz nach 5 uhr - und ich gebs nur ungern zu - hab ich aufgegeben und die beiden rausgschmissen und die tür zugemacht. ich hatte immerhin noch 1 1/2 std um ein wenig zu schlafen.
lilly hat durchweg 1 1/2 stunden durchgekratzt an der tür.
himmel, das mädel ist echt ausdauernd...
grr....
in der hoffnung auf eine zweite - bessere - nacht bedanke ich mich für die anteilnahme *g*...
irgendwie pack ich das, aber das wird dauern.... denn die konsequenteste bin ich leider, was dies thema angeht, leider nicht. 🙁
 
A

Werbung

Oh ihr Armen 🙁
Unsere Maus weckt und auch im Moment, wenn sie den ersten Vogel morgens aufstehen hört...ein Hoch auf den Winter und längere Nächte :aetschbaetsch2:
 
@charly070

Geht mir genauso: Da lernt man den Winter zu schätzen und sieht ihn in einem anderen Licht 🙂....

@ Lily138

Das ist das Dilemma: Der fehlende Schlaf. Gerade wenn man zur Arbeit muss bzw. einen anstrengenden Tag hat, kann so eine Nacht ja super schlauchen.
Und die Katze hat - jedenfalls bei uns - wahrscheinlich den längeren Atem.
 
hallo ihr lieben... :smile:
nacht nr. 2 mit veränderung haben wir jetzt überstanden und ich muss sagen, es ist jetzt schon ein himmelweiter unteschied zu gestern! 😀
zwei, drei mal hat der kleine radau gemacht und ich musste schimpfen, aber dann hab ich weitergeschlafen bis zum wecker.:yeah:
mein mann und ich waren so verwundert, dass der wecker klingelte, weil ich ja geschlafen habe und nicht wie sonst, bis zum weckerklingeln immer auf tour war, dass wir dachten, wir hätten verschlafen... 😱
teu teu teu, wir sind auf dem besten wege! :yeah::yeah:
leute, ich freu mich so....:muhaha:
der mensch hängt ja doch schon sehr an seinem schlaf, ne?
 
wenn ich meine beiden (!) in die küche sperren würde (zumal da dann auch nur die schlafzimmertür zwischen ist), dann würde ich meine küche nicht wiedererkennen... meine süßen machen nämlich auch schranktüren in der küche auf und kramen rum...

nein, also bisher, teu teu teu, haben wir eine stetige besserung!
 
Ich habe hier den hilfreichen Tip bekommen, Schranktüren mit Klebeklett zu sichern (Rolle gibts von Tesa). Meiner räumen nämlich zusätzlich auch den Schlafzimmerschrank aus 😉

Aber wir leiden alle mit dir. Katzenwecker sind nun mal verdammt ausdauernd und effektiv 😉
 
Werbung:
du, wenn das so bleibt wie heute nacht, sag ich keinen ton mehr....
ich bin schon wesentlich erleichtert, wie es heute nacht (im gegensatz zu vorher oder auch zur nacht davor) lief!
 
Hallo Lilly,

ja das klingt doch super! *daumen drück*

Wir wohnen momentan noch in einem kleinen Apartment wegen Umzug / Renovierung vom Haus und unsere beiden Kitten, 14 Wo. alt, veranstalten jeden Nacht wilde Kämpfe über sämtliche Einrichtungsgegenstände... an Schlaf ist gar nicht zu denken. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen.

Gestern war ich dann so genervt das ich mir beide genommen habe, ab unter die Decke, einer rechts einer links. Nach 15 Minuten ging es wieder los. Gab der eine mal ruhe, dann fing der andere wieder an den anderen zu ärgern. Das geht jetzt schon eine Woche so und meine Augenringe werden immer größer. Die sind wie eine Duracell Batterie, einfach nicht platt zu kriegen, trotz zig mal 2 Meter Kratzbaum rauf und runter. Kurz verschnaufen und schon kann es wieder weiter gehen.

LG
Sash
 
@ sash:
grrr, das ist einer der nachteile, wenn man gleich zwei nimmt.... im nachhinein bin ich darüber froh, dass ich nur eine auf ein mal zu erziehen hatte. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das mega-stressig ist... denn zu zweit macht blödsinn-machen doch viel mehr spaß.... 😉
ich bin glücklich, einige leidgenossen zu haben, ich dachte schon, ich mach was falsch... denke aber auch, dass die katzenbesitzer untereinander, also nicht gerade hier, nicht offen darüber sprechen.
also nachts muss ich sagen, schlief lilly, als sie noch klein war, total friedlich, kein mucks nachts. und gerade,wenn sie ihre drolligen 5 minuten mehrmals am tage hatte, war sie kaputt und im eimer und hat stunden um stunden geschalfen.. 😉
 
Huhu Lilly,

da wir beide berufstätig und tagsüber arbeiten sind, wollten wir einfach zwei nehmen weil einer alleine sich nicht einsam fühlen soll. Vorher hatten wir auch nur ein Kitten... leider ist unser kleines Siam Baby an einer Impfreaktion gestorben :sad: Aber klar, da ging es viel, viel ruhiger zu und man konnte nachts wunderbar schlafen.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten und die beiden Mini-Tiger würde ich für kein Geld der Welt wieder abgeben - auch wenn es z.Z. eine verdammt harte Nervenprobe ist :muhaha:

LG
Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
der mensch hängt ja doch schon sehr an seinem schlaf, ne?

Du hast (noch) keine Kinder stimmt's? 🙂

Ich freu mich für Euch dass es nun besser läuft!!

Lg von einer Dreifachmama, seit kurzem auch stolze Katzenmama
 
Werbung:
Huhu Lilly,

da wir beide berufstätig und tagsüber arbeiten sind, wollten wir einfach zwei nehmen weil einer alleine sich nicht einsam fühlen soll. Vorher hatten wir auch nur ein Kitten... leider ist unser kleines Siam Baby an einer Impfreaktion gestorben :sad: Aber klar, da ging es viel, viel ruhiger zu und man konnte nachts wunderbar schlafen.

klar, das verstehe ich. ich hatte, als wir die kleine bekommen haben, 14 tage urlaub. den ersten arbeitstag nach dem urlaub war ne echte nervenprobe und es tat mir total leid, dass ich diese kleine, erst 8 wochen alte katze, allein lassen musste. wir sind dann abwechselnd zum mittagessen nach haus gefahren.
das schlechte gewissen wuchs und wuchs...
abends nach hause gekommen, saß sie schon an der tür und schnurrte sofort los... sie klebte immer an mir wie honig am hintern... wirklich extrem
ist jetzt bissi besser, aber es ist immer noch so, dass ohne "mami" gar nix! 😉
 
Du hast (noch) keine Kinder stimmt's? 🙂

Ich freu mich für Euch dass es nun besser läuft!!

Lg von einer Dreifachmama, seit kurzem auch stolze Katzenmama

nein, ich habe noch kein kind. aber ich mache dieses theater 1 1/4 jahre nun mit.
naja, du hast ja auch einen großen vorteil, wenn du vor der katze schon mutter bist, dann hast du durch deine 3 kinder quasi übung und siehst das nicht als sooo schlimm an 😉

ich finde jedoch, es gibt keine bessere übung für ein kind als ne katze ;-)
 
Man geht bei dir aus dem Schlafzimmer und steht in der Küche? 😕

Na ja, egal... du wirst das schon schaukeln 😉

natürlich nicht. ich gehe aus dem schlafzimmer in den flur und die nächste tür ist gleich die küche. also keine große dinstanz ;-)
 
soooo, nacht nr. 3 ist überstanden... 😉
es klappt alles sehr gut und ich schlaf seit über 1 /4 jahr endlich durch... :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

ich bin verdammt stolz und ein riesen-grosses

D a n k e

an alle, die mir so hilfreiche tipps gegeben haben, und die mir die daumen gedrückt haben!!!

vielen vielen herzlichen dank!!!!!!!!!!!!!!!!:pink-heart:

p.s. teu teu teu, ich denke wir habens überstanden!!!!! :yeah:

p.s. 2) für alle, die die tür nicht auflassen wollen, hab ich den tipp von meiner kollegin gehört, die hat ihre katze mit "cat stop" von vitakraft umerzogen. einfach an die tür sprühen - et voila! 5,49 € im fachhandel!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
840
Neol
Neol
Hellefisk
Antworten
35
Aufrufe
16K
SchaPu
SchaPu
Laily
Antworten
26
Aufrufe
3K
Svenja080587
Svenja080587
JannikS.
Antworten
22
Aufrufe
2K
JannikS.
JannikS.
C
2
Antworten
26
Aufrufe
6K
CuddleTheCat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben