Meine zwei essen und trinken nicht :(

• Themenstarter Themenstarter Kätzchen88
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Katzen lieben Bananen - bekommen sie zwar eigentlich nicht, aber ich hab mal den Fehler gemacht und einer bettelnden Katze ein Stückchen Banane abgegeben - das gab regelrechtes Gezänk um Banane. Apfel mögen meine drei auch sehr gerne - mein Freund gibt ihnen immer den "Apfelbutze" - der wird nicht nur bespielt sondern eben auch angefressen.
Ansonsten: gekochter Schinken, Käse, gekochte Eier...
Was mir gerade einfällt: Hast Du das Trockenfutter mal eingeweicht? Ich hab letztens ne Reportage gesehen über Tierheime und in einigen haben sie massig Trockenfutter verfüttert, das aber zwei oder mehr Stunden in massig Wasser eingeweicht vor dem Verfüttern. Vielleicht mögen sie sowas...
Hast Du schon Fleisch probiert? Frostmäuse? Eintagsküken?

Ich weiß, alles blöde Ideen, aber vielleicht hilft ja was davon.

A

Werbung

so... bin wieder da...

hab nun rind, pute, leckerchenstangen, malzleckerchen, käse, leberwurst, wurst, ei und sahne probiert.

mein mädel hat etwas pute und leberwurst gegessen. aber nur sehr sehr wenig.

der kater: nix... einmal riechen und wegdrehen >.<

ich probier mal das mit dem trofu einweichen.

leute was mir grade eingefallen ist... 10 minuten bevor wir sie aus dem th geholt haben wurden sie entwurmt, kann es was damit zu tun haben??

Ob es was damit zu tun haben könnte - ganz ehrlich, hab ich keine Ahnung. Aber ruf doch einfach mal in einer Tierklinik an, die auch Nachtdienst hat und frag dort, ob es sein kann, daß Katzen nach einer Entwurmung keinen Appetit haben - wenn die das Problem kennen, können sie Dir sicherlich auch einen Rat dazu geben.

leute was mir grade eingefallen ist... 10 minuten bevor wir sie aus dem th geholt haben wurden sie entwurmt, kann es was damit zu tun haben??
Frag auch nach dem Namen des Mittels, vielleicht kann man anhand der Vetpharmseiten nach den Nebenwirkungen gucken.

Zugvogel

mir gehts auch weniger ums essen als ums trinken 🙁
naja, ich werde nun mal abwarten...

Werbung:
In vielen Tierheimen wird ja auch zum großen Teil Trockenfutter verfüttert.

Hast Du mal Futter hingestellt, wenn ihr zu Bett geht.
Jamiro mein Neuzugang mag am liebsten fressen, wenn er sich total sicher fühlt und sich nichts um ihn herum bewegt, also wenn ich zu Bett gehe.

Vielleicht geht das bei Euch auch, drück mal die Daumen.

Gruß Minou

ja, futter (auch trofu) steht rund um die uhr bereit.
danke fürs daumen drücken 🙂

hm...
also ich hatte so einen Fall auch schonmal...
die Katze hat fünf Tage gar nix gefressen...
Die war total panisch und hat sich nu rkriechend fortbewegt... Ich bin dann zu der Besi hin, hab mir das Tier angeschaut und sie etwas nun ja gezwungen..

Angefangen habe ich mit Calo Pet Paste... immer wieder ums Mäulchen, ich war richtig penetrant..., als das so ca ging hab ich Nafu mit Gelee genommen, wieder um die Schnauze geschmiert... das ging so gut 1-2 Stunden.... und dann nen Napf hingestellt... sie hat das Gelee gefressen... so und ab dort ging es Tag für Tag besser.... inzwischen frisst sie gut und hat ein neues ruhgeres Zuhause gefunden...

Was hast du den inzwishen schon probiert?
Katzenmilch? Fleisch? Fisch? welche Sorten trofu und Nafu? Was mit Soße?Quark? Sahne? Yoghurt?

Probier so ruhig wie möglich zu sein...
sprich nochmal mit dem Th und lass dir noch zwei Tage zeit geben...
dann lässt du sie morgen mal ganz komplett in Ruhe... versuchst etwas abzuschalten und übermorgen würde ich es als erstes auf meine Art probieren..... also so würde ich das machen bzw habe es schon gemacht... aber da war halt die Vorraussetzung auch ads die echt steif vor Angst war....

Wie sieht es eigentlich mit Hühnerbrühe aus? stell denen das ruhig hin, soll irgendwie auch Appetit anregend wirken.. einfach Hühnchen holen und abkochen.... da sie fit sind würde ich das Fett auch drauf stehen lassen..

und wegen dem Trinken... wie gesagt probiers mit Brühe oder Katzenmilch..

Und jetzt noch ne Geschichte von mir dazu:
Als Josy hier iengezogen ist hat sie fast ne Woche rein gar nix gefressen... aber sie war auch nur panisch und hat sich versteckt.. wir awren auch fast soweit das wir sie zurück gebracht haben... haben ihr Quark hingestellt, das klappte... und abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn heute aus?

bis jetzt nichts aber meine bessere hälfte kommt gleich mit neuem futter.

Werbung:
Viel Glück! Vielleicht bringt er ja genau das richtige!😉

Noch mal eine ganz andere Frage: Ist bei euch eigentlich immer jemand zu Haus?

Dann würde es vielleicht helfen, einfach mal für einige Stunden "sturmfreie Bude" zu machen.

Noch mal eine ganz andere Frage: Ist bei euch eigentlich immer jemand zu Haus?

Dann würde es vielleicht helfen, einfach mal für einige Stunden "sturmfreie Bude" zu machen.

also mein freund ist von 7 bis 17 uhr weg und ich so um die 2 bis 3 stunden am tag.

Hm - dann klappt das auch nicht :sad:

SIE FRSSEN!!! aaahhh 😀 mein mann ist der beste xD

das aldifutter mit thunfisch gemischt udn royal canin trofu 😀 😀 😀

Werbung:
Cool!
Jetzt gehts aufwärts!🙂

Freut mich für Euch und die Mäuse.
Jetzt wo Ihr den Stress wegen fressen nicht mehr habt, könnt Ihr Euch ja mal aufs Foto machen konzentrieren.:aetschbaetsch1::grin:

Klasse !!!!!!!!!!! Uff,die Hürde wäre geschafft 😀😀

Cool!
Jetzt gehts aufwärts!🙂

Freut mich für Euch und die Mäuse.
Jetzt wo Ihr den Stress wegen fressen nicht mehr habt, könnt Ihr Euch ja mal aufs Foto machen konzentrieren.:aetschbaetsch1::grin:

schau mal in mein album 🙂 da sind schonmal welche drin 😉

so... nun brauch ich nurnoch gute ratschläge wie ich in ein paar tagen langsam anfangen kann das futter umzustellen.
habt ihr da erfahrung?
grade hab ich royal canin trofu pur angeboten und das aldifutter gemischt mit einer halben dose thunfisch.

und tausend tausend dank für eure hilfe und das mut machen 🙂 bin so froh das ich die beiden nicht abgeben muss!!

Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich jetzt bin.

Was ist mit Trinken?

Ich würde in den nächsten Tagen das Trockenfutter wieder ausschleichen, das Nassfutter so erst mal weiter füttern für mindestens eine Woche (vielleicht den Thunfisch-Anteil nach und nach reduzieren) und dann einfach mal testen.

Vermutlich musste einfach nur der Knoten platzen, und ab jetzt geht alles.

Und wenn nicht, dann eben schrittweise, eine Dose davon mit einem Löffelchen davon, dann 2 Löffelchen usw.

Wird schon. Hauptsache, sie futtern...