Ich fütter einfach noch gaaanz viele Leckerlis hinzu ...
Dass das keine gute Idee ist, ist Dir hoffentlich klar?
Leckerlis sind NIEMALS Futter und sollten auch nicht so angesehen werden, auch wenn man sie in die Gesamtfuttermenge reinrechnen muss wenn man den Bedarf ermitteln will.
Bei Kindern würdest Du ja auch die Schoki nicht als "Essen" rechnen, oder?
Und klar: Wer jede Menge Schoki kriegt hat dann keinen Hunger mehr auf Spinat... Was gesünder ist muss man wohl nicht erwähnen.
Zum Teil sollen ja auch die Discounter Eigenmarken besser/ hochwertiger sein, als vieles, was man im Fressnapf bekommt?
Beim Fressnapf kriegst Du doch auch Schrott (z.B. Felix, Whiskas, Kitekat usw.), da musst Du halt wissen was Du kaufen bzw. füttern willst und was nicht.
Die Discounter (ich nehme an Du meinst die Lebensmitteldiscounter für Menschen) haben ja meist nur ein sehr kleines Tierfutterangebot. Hochwertig ist es selten.
Mal als Beispiel Aldi süd: Da gibt's diverse Sorten des "Cachet" - die 400g-Dosen (ich glaube "Cachet classic"?) sind schlecht, die 200g-Dosen ("Cachet Select") sind einigermaßen OK (kein Zucker, kein Getreide usw.). Die 400g-Dose kostet aber genauso viel wie die 200g-Dose. Was denken wir uns dabei? Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand dass das Futter in der 400g-Dose eigentlich nur schlechter sein kann.
Das "Cachet Select" kann man durchaus füttern, das ist so ein typisches Beispiel für einen "Beutelschoner" mit dem man preisliche Ausreisser nach oben ein bisschen ausgleichen kann. Aber es ist wie gesagt nur "einigermaßen OK", also kein hochwertiges Futter sondern maximal mittelwertig (am unteren Ende). Das Aldi-Futter hat ca. 60% "Fleisch"-Anteil und liegt damit ähnlich wie Whiskas, Felix, Kitekat & Co.
Was ich da noch guten Gewissens empfehlen kann ist eben das "tierfreund" vom Raiffeisenmarkt - das ist qualitativ schon 'ne ganze Ecke besser als das Aldi-Futter, aber preislich wirklich noch erstaunlich günstig für 70% "Fleisch"-Anteil. Ist aber letztendlich auch nur mittel- und nicht wirklich hochwertig, dafür hat es einfach eine zu miese Deklaration.
Ansonsten hab ich mit solchen "Discounter-Futtern" eigentlich keine Erfahrung.
Als "Junk-Food" für zwischendurch mal gab's bei uns lange immer wieder mal die Bozita-Tetrapacks. Einfach weil die Konsistenz mal was anderes ist (Bröckchen in Sauce bzw. Gelee), das gibt's ja bei mittel- bis hochwertigem Futter kaum mal.
Meine Lieblingsseite zum Thema Katzenernährung ist nach wie vor diese hier:
http://www.katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php
Da kann man dank der vielen Quellenangaben auch wirklich in die Tiefe gehen wenn man's noch genauer wissen will, der normale Text ist sehr gut lesbar und die Inhalte werden leicht verständlich vermittelt.