meinem Opi Willy geht es nicht gut

• Themenstarter Themenstarter wilumi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin auch der Meinung das du dem Willy alles füttern solltest was
er gerne mag, auch wenn es Trockenfutter ist.

Meine Daumen und 12 Pfoten bleiben weiter für den süssen Senior gedrückt.

A

Werbung

Willy hat den Ultraschall hinter sich. Er war ganz brav und hat stillgehalten:pink-heart:

Juhu, er hat keinen Tumor. Die Organe sehen für sein Alter noch richtig gut aus. Das einzige was auffällt, sind verdickte Darmwaende (hat er schon laenger) und verdickte Gallenblasenwände. Er bekommt jetzt zu dem Metro noch zusätzlich Zombuxa, da es eine Entzündung sein koennte. Mehr kann man nicht machen. Eine Biopsie machen sie in dem Alter natürlich nicht mehr.

Auch sein Gewicht von heute 4,2 Kilo sei gut für so einen Opi und er hat auch noch Muskulatur.

Es spricht nichts dagegen, dass er noch weiterleben darf. 🙂🙂

Wenn sich sein Zustand allerdings weiter verschlechtert und er die Schmerzmittel nicht mehr verträgt, muss ich ihn wohl gehen lassen. Aber soweit will ich noch nicht denken.

Danke an alle, die Willy die Daumen gedrueckt haben:zufrieden:

Willy, du schaffst es!
.....komme gerade aus dem Urlaub, habe die letzten Posts überflogen, uff.

Willy, du schaffst es!
.....komme gerade aus dem Urlaub, habe die letzten Posts überflogen, uff.

Hallo Moni, ich hoffe du hattest einen schoenen Urlaub🙂. Ich weiss gar nicht mehr was das ist mit zwei chronisch kranken Katzen, die dauernd Medikamente bekommen muessen🙁. Sie wuerden von niemand anderem die Medis nehmen. Aber für meine Miezen verzichte ich gerne😳

Willy hat heute wieder mal fast nichts gefuttert. Ich glaube die zwei AB`s gehen ihm zusätzlich auf den Magen. Das sind ja auch ganz schöne Haemmer. Meine Minnie musste die auch mal nehmen und hatte daraufhin das Essen ganz eingestellt. Außerdem ist es jedes mal ein Theater bis er sie gefressen hat. Ihm ist bestimmt kotzuebel.

Ich bin mir so unsicher, ob ich sie überhaupt geben soll. Das ganze ist ja nur eine Behandlung auf Verdacht. Es koennten Bakterien sein oder auch nicht. Wenn ich nur wuesste was das beste ist😕

Hallo Karin, ich habe ja erlebt, wie toll du das machst mit deinen Katzen ! Du würdest alles persönlich zurückstecken, machst es ja auch, um Ihnen zu helfen.
Da bist du ein großes Vorbild!

Jederzeit helfe ich dir, aber du bist ja, was Medis anbelangt, ein echter Profi im Verabreichen. Gespritzt habe ich noch nie, aber das könnte man auch lernen.
Das Katzenzentrum, wo du in Behandlung bist mit deinen Katzen, ist mit eine der teuersten und sehr guten Adressen rund um Stuttgart. Da wird echt alles getan, was möglich ist, da bin ich mir sicher.

Toll, daß Willi diese Klinikaufenthalte so gut akzeptiert. Das hat sein Leben sicherlich gerettet.

Was das verabreichen der Tabletten anbelangt, musste ich mehrfach die Methode wechseln.
Tabletten in die Leberwurstkugel, in das Lekerlistängelchen. Leerkapsel mit Butter oder Frischkäse eingeschmiert. Z.Z. Mörsers ich die Tabletten und mische sie dann mit der Hälfte eines Liquidsnack. Das geht super, aber man hat immer die Unsicherheit, wenn was am Löffel hängenbleibt etc.
Sicherlich hast du das alles schon durch?

Als Muggel diese zig Spartrixtabletten nehmen musste, auch einen Rückfall hatte und das alles von vorn losging, habe ich meiner TÄ gesagt, ich möchte diese Vergewaltigung nicht mehr, ich behandle ihn nicht mehr mit Zwang.
Sie hat das akzeptiert. Aber Zuhause habe ich dann meine Meinung geändert und dachte, Muggel, dies stehen wir auch noch durch! Das war vor einem halben Jahr, und er ist seitdem zumindest davon geheilt.

Trotzdem ist es belastend, ich habe manchmal das Gefühl, daß ich nur noch von Verfall umgeben bin. Mein Vater ist ja auch sehr alt und hinfällig.
Kann man sich irgendwann wieder auf eine Katze einlassen, wenn man so einen langen, bitteren Weg beschritten hat ?
Karin, achten wir einfach darauf, ob Muggel und Willi Lebensfreude zeigen, ob Sie unsere Gegenwart genießen, ihre Rituale, ob sie möglichst schmerzfrei sind.

Ich freue mich sehr, das es kein Tumor ist, Daumen sind weiterhin gedrückt.

Ein Tipp von mir zum AB, ich habe Püppi das immer in einem Leckerlistangenstück gegeben und sofort danach etwas zu fressen. Mit dem Futter im Magen, bilde ich mir jetzt ein, hat es ihren Magen nicht ganz so belastet.

Werbung: