Meinung gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Frasim
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frasim

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2013
Beiträge
10
Huhu 🙂

Ich suche gerade nach einem zweiten Kratzbaum.

Wichtig sind mir diesmal vor allem lange Kratzflächen 🙄

Welchen würdet Ihr mir raten (ein großer Petfun ist leider nicht drin)

Daher bliebe nur der hier: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/doreen.html

Oder aber:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2264_Kuschelstar-mit-1-Schale.html

http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p2265_Kuschelstar-mit-2-Schalen.html

Bei dem von Petfun weiß ich nicht, ob nicht doch ein liegeplatz dazwischen fehlt? 😕
 
A

Werbung

Hallo Frasim,

willkommen im Forum.


Welchen würdet Ihr mir raten (ein großer Petfun ist leider nicht drin)
:

Es ist schwierig jemandem etwas zu raten, wenn man nicht weiß, wieviele Katzen bei ihm leben, wie alt sie sind, was sie bevorzugen etc.
 
Bei dem von Petfun weiß ich nicht, ob nicht doch ein liegeplatz dazwischen fehlt? 😕

Das wären bei dem Petfun auch meine Bedenken - meine Jungs lieben zumindest die Hängemulden am Deckenspanner.

Zusätzlich zu den Fragen von Moment-a: Wie sieht denn dein "Erst-Kratzbaum" aus?
 
Willkommen im Forum!
Und ich dachte schon, Du hättest Deine Meinung verlegt. 😉 😀

Kannst Du Deine Kriterien vielleicht einengen, oder genauer beschreiben? Deine jetzige Frage liest sich wie: "Ich brauche ein Auto, das ziemlich lang ist. Aber einen Daimler kann ich mir nicht leisten." Deine Links zeigen alle Deckenspanner, wenn ich das richtig gesehen habe, soll es also ein Deckenspanner sein? Wie ist denn Dein Budget, oder besser, wie viel möchtest Du denn maximal ausgeben?

Es gibt zum Beispiel auch eine polnische Firma, die wohl sehr günstig sehr gute Kratzbäume herstellt. Es gibt hierzu einen Thread mit dem Namen "Polnischer Petfun" oder so, kannst ja mal danach suchen.
 
Wir haben die Doreen, anfangs ohne Liegeflächen (aber auch ohne Seile, sondern mit Aufstiegshilfen). War auch unser Zweitbaum und wurde heiß und innig geliebt.

Nach dem Umzug mussten wir die Doreen höher machen und da hab ich gleich zwei Hängematten dazu bestellt. Jetzt haben wir so eine Art Jacky O.-Verschnitt, ist jetzt wahrscheinlich sogar noch eine Spur beliebter.

Ich würde die 30 Euro mehr investieren und gleich die Jacky O. kaufen.

Lg.
 
Hoppla....Ihr habt natürlich recht 😳

Bisher gab es 2 Katzen und einen Deckenspanner....mit engen auftritten, einer doofen Höhle (unten) die, wie ich jetzt weiß, nicht benutzt wird und einem Liegekörbchen....und vieeeeeeeel zu kurze Stämme.

Ronja und Momo sind 4 Jahre.

Budget ist mal so bei 140,-€ (leider,seufz)

Seit Samstag wohnen nun zwei weitere Fellnasen hier und die kleinen (4 Monate) sind natürlich noch so richtige Raketen.

Wunsch wäre schon ein zweiter Deckenspanner. Was die Minis bevorzugen kann ich noch gar nicht so sagen, denn der alte KB ist tabu. (man nutzt ihn plötzlich mal wieder) 😉

Aber klar, sie hüpfen, toben und klettern natürlich wie so kleine Kätzchen das nun auch machen sollten.
 
Werbung:
Ist denn der untere Stamm nicht zu kurz?

Wir haben hier als untersten Stamm einen 110er. Das passt für Maine Coons super (einen Kater mir derzeit gut 1,1 m Länge). Also sollten die 90cm beim Jacky O. für eine durchschnittliche Katze sicher reichen.

Ansonsten einfach bei PF anfordern, dass der unterste Stamm 110 cm lang sein soll.

Lg.
 
Ach bin ich Blind! Steht ja drin das er 90cm lang ist!

Gut ich denke das sollte reichen 😳
 

Ähnliche Themen

LunaEddy
Antworten
22
Aufrufe
2K
LunaEddy
LunaEddy
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
MyCats-MyLife
M
chrissie
Antworten
22
Aufrufe
7K
Venya
Venya
Philies
Antworten
19
Aufrufe
4K
Flauschwolke
Flauschwolke
liz911
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bleedthedream
Bleedthedream

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben