Mengen Nass- und Trockenfutter Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Großstadtkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen, Hallo Großstadtkatze,

Ich wollte vorhin nicht gemein oder unfreundlich klingen mit dem "Wieso sollte sie das fressen". Sorry dafür.

Aber weißt du, ich habe eine Katze die ohne Trofu vielleicht nicht krank geworden wäre und darf mir eigentlich von allen "Trofu ist voll gut und gesund. Fütter doch nur Trofu" anhören. Da werd ich manchmal ein wenig stinkig bei dem Thema 😉
Angreifen will dich hier denk ich niemand, ist aber leider oft so das manche absolut uneinsichtig sind bei Kafu.

Das "schlaue Katze" wollte ich eigentlich auch schreiben 😀

Ansonsten fressen meine gerne Bozita und Naturia, Real Nature und Macs werden leider verschmäht 🙄
 
A

Werbung

Hallo Frija,

passt schon. Ich bin ja nicht uneinsichtig sondern bemüht alles schnell und gut umzusetzen. 🙂 Mir war nicht bewusst, dass der Tierarzt in diesem Punkt keine Ahnung hat. Das TroFu habe ich dort auch nicht gekauft. Die Empfehlung hat allerdings auch gereicht.

Ich werde die genannten Hersteller mal anschreiben und um Proben bitten.

Was die zweite Katze angeht: Kann sie auch etwas jünger sein, neun Wochen zBsp. oder ist das zu jung als Gefährtin für Katie?
 
Nein!

Katzen müssen 12 Wochen bei der Mutter gewesen sein für das sozialverhalten. Das ist ungeheuer wichtig. Gerade weil deine es nicht gelernt hat.
 
Hi du,

sie sollte mindestens 12 Wochen alt sein, besser noch etwas älter, dann ist die Sozialisierung abgeschlossen. Verantwortungsbewusste Tierheime geben die Kitties auch gar nicht vorher ab. Du ersparst dir damit selbst eine Menge Ärger, wie z.B. Unsauberkeit. Sprich mit einem Tierheim in deiner Nähe und hol dir bitte kein Kätzlein vom Bauernhof, so süß sie auch sind und so sehr dort auch auf die Tränendrüse gedrückt wird.

Oder am Allerbesten: schau dich doch mal hier im Notfellchen-Faden um, da sitzen viele supersüße Katzen in Pflegestellen, die dringend auf Vermittlung warten. Die Pflegestellen kennen ihre Katzen gut und können auch bei der charakterlichen Auswahl helfen.

LG
Nicolette
 
Hallo Frija,

passt schon. Ich bin ja nicht uneinsichtig sondern bemüht alles schnell und gut umzusetzen. 🙂 Mir war nicht bewusst, dass der Tierarzt in diesem Punkt keine Ahnung hat. Das TroFu habe ich dort auch nicht gekauft. Die Empfehlung hat allerdings auch gereicht.

Ich werde die genannten Hersteller mal anschreiben und um Proben bitten.

Was die zweite Katze angeht: Kann sie auch etwas jünger sein, neun Wochen zBsp. oder ist das zu jung als Gefährtin für Katie?

9 Wochen ist viel zu jung! Ich würde euch empfehlen, nach einem Kitten zu suchen, das mindestens 14-16 Wochen alt und diesen kompletten Zeitraum mit Mutter und Geschwistern verbracht hat. Eure Katie hat sehr viel verpasst, da sie viel zu früh von ihrer Familie getrennt wird und so lange allein war, und muss das jetzt alles noch nachholen. Wenn ihr allerdings ein zweites Kitten aussucht, das viel zu früh von seinen Artgenossen weggerissen wurde, dann wird es sehr schwierig für die beiden Zwerge.
Habt ihr denn schon im Tierheim angefragt, ob es dort im Moment eine passende junge Katze gibt? Auch hier im Forum vermitteln sehr viele Vereine Tierschutzkatzen: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/
 
Hallo Großstadtkatze und Willkommen🙂.

schön, dass die süße "Karotte" bald eine/n Kumpel/ine bekommt.
Wie die anderen schon geschrieben haben: Bitte das neue Kleini bis zur 12. Woche bei Mama und Geschwistern lassen - ist wichtig für die Sozialisierung.

Zwergis dürfen spachteln bis sie nicht mehr mögen. Da gibt es keine Mengenbegrenzung.
Wenn deine Maus kein TroFu mag ist es eine schlaue Katze😉.
Bitte TroFu weglassen; bestenfalls als Leckerchen auf dem Fummelbrett "kredenzen".
TÄ sind meist keine guten Berater wenn es um Katzenernährung geht.

Beim NaFu sollte darauf geachtet werden dass kein Zucker, keine Zusatzstoffe (Konservierung und Lockstoffe), möglichst wenig Getreide und viiiiiiiiel Fleisch/Fisch (wenn möglich > 50%) enthalten ist.
Zusätzlich bitte beachten, dass nicht jedes Futter ein Alleinfuttermittel ist und Ergänzungsfuttermittel nur begrenzt gefüttert werden sollten.
 
Werbung:
Nochmal Danke für die Antworten und ja, Katie ist eine schlaue Katze 😉

Ihr habt natürlich recht. Ich habe wohl wieder vergessen, dass neun Wochen zu jung sind. Ich vergleiche es eben immer mit Katie, die mit acht Wochen zu uns kam. Die Rubrik "Wohnungskatzen in Not" durchstöbere ich gerade 🙂

Katie schläft übrigens seit dem üppigen Mahl so fest, wie ich es noch nie gesehen habe. Ab und an reckt sie sich um sich dann gezielt auf meinem Arm oder den Beinen wieder fallen zu lassen. (Wir liegen beide auf der Couch) Dafür danke ich euch zu tiefst! 😀
 
Nochmal Danke für die Antworten und ja, Katie ist eine schlaue Katze 😉

Ihr habt natürlich recht. Ich habe wohl wieder vergessen, dass neun Wochen zu jung sind. Ich vergleiche es eben immer mit Katie, die mit acht Wochen zu uns kam. Die Rubrik "Wohnungskatzen in Not" durchstöbere ich gerade 🙂

Katie schläft übrigens seit dem üppigen Mahl so fest, wie ich es noch nie gesehen habe. Ab und an reckt sie sich um sich dann gezielt auf meinem Arm oder den Beinen wieder fallen zu lassen. (Wir liegen beide auf der Couch) Dafür danke ich euch zu tiefst! 😀

Das Futter muss ja auch verdaut werden, gibt ja nicht umsonst die berühmte Fressnarkose :grin:
Schön zu hören, dass ihr das nun so genießen könnt.

Du kannst bei der Notfellenkategorie "Gesuche" auch ein Gesuch aufgeben, Katie und eure Wohnsituation beschreiben. Sollte dir der Weg zu weit erscheinen, es werden hier immer wieder Fahrketten organisiert, sodass auch die Katze aus dem tiefesten Bayern an die Nordsee kommt (so als Beispiel jetzt).
 
Hallo Zusammen,

ich möchte euch ein kurzes Feedback geben:

Was das Futter betrifft bin ich leider noch nicht weiter. Habe bereits drei Marken ausprobiert. Alle drei werden jedoch nicht angerührt. Ich suche weiter.

Zum Thema zweites Kitten: Das ist Lilly. Sie ist seit heute Abend bei uns. Ein BKH-Mix, weiblich und hat bisher bei ihrer Mutter und anderen Katzen gelebt. Geboren wurde Lilly am 24.07.2013 (Zum Vergleich: Katie am 22.07.2013.) Das Gefauche und angegreife seitens Katie zerreißt mich gerade. Katie dreht durch und Lilly hat einfach nur Angst. Ich hoffe, dass sich das sehr bald ändert. Habt ihr, auch wenn es thematisch vom Eingangspost doch sehr abweicht, eine Idee wie die beiden "schneller" Freundschaft schließen?

Viele Grüße 🙂
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 44
Ruhe bewahren und Tee trinken. Das sind 2 Kitten, in ein paar Tagen ist da alles in Butter... vielleicht sogar schon morgen. Lass die beiden einfach machen.
 
Habt ihr, auch wenn es thematisch vom Eingangspost doch sehr abweicht, eine Idee wie die beiden "schneller" Freundschaft schließen?

Machen lassen.
Gefauche, Gebrumme, und auch mal Gekloppe ist normal.
Tue so als wenn alles ganz normal ist, und habe Geduld.
Kitten vergesellschaften geht eigentlich recht fix.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
868
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
9
Aufrufe
585
Grattastinchi
G
Jourli
Antworten
15
Aufrufe
1K
Jourli
Jourli
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nimsa
N
cocosmilk
Antworten
2
Aufrufe
1K
Paulundpaula
Paulundpaula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben