Hatte heut Nacht einen unwahrscheinlichen Traum: Mephistos Besitzer stehen vor der Tür und schimpfen mit mir, was ich mit ihrem Kater gemacht hätte!
Das beschäftigt mich jetzt....total bescheuert! Ich hab bei allen Nachbarn die ich kenn und weiß, dass sie ein Auge auf alle Katzen um die Häuser werfen gefragt, ob sie was über den Kerl wissen. Bei denen, denen alle Katzen egal sind und denen, die ich nicht kenn, hab ich nicht geklingelt. Aber ich hab Mephisto wochenlang beobachtet und geschaut, wo er evtl.ein und aus geht... er war überall und nirgends.
Wenn nun also jetzt jemand kommt und mich zur Rechenschaft ziehen will und mich an die Pflicht/Aufgabe erinnern will, im ganzen umliegenden Gebiet zu klingeln, werde ich folgendes sagen:
Dank des streunernden Katers hatte ich in den letzten Wochen folgende Pflichten und Aufgaben:
- ich musste meine Kater an andere "Öffnungszeiten" der Kellertür gewöhnen, weil ich keine Tür wie bisher offen lassen konnte...die mussten sich umstellen
- ich musste mehrmals sämtliche Kissen/Decken waschen, weil ein fremder Kater drin lag, von dem ich nicht wusste, wie es mit Krankheiten, Flöhen usw aussah
- ich musste täglich zusammen mit den Vermietern im gesamten zugänglichrn Keller/Treppenhaus alle Ecken kontrollieren und die markierten und bepieselten Stellen schrubben
- das ganze Haus musste den Gestank vom Markieren und das klägliche
Miauen eines Katers ertragen, der nach einem Fleckchen zum Bleiben für sich suchte
Ihre einzige Pflicht und Aufgabe wäre es gewesen, ihn zum TA zu bringen und dort für sein Wohlergehen zu sorgen!!!
Wenn dann noch etwas kommt, bitte ich die Person höflichst, zu gehen, vor ich auf die Idee komme, von ihr die für mich entstandenen Kosten zurück zu verlangen!