Mephisto streunert ums Haus

• Themenstarter Themenstarter Col310
  • Beginndatum Beginndatum
Super gelaufen bisher.

Wie geht es ihm, wie war die Nacht?

A

Werbung

Ich schau jetzt dann runter und hoff, dass er was gefressen hat. Gestern Abend hat ihm jedenfalls schonmal die Katzenmilch geschmeckt. Wenn alles gut aussieht, mach ich ihm die Tür auf....am liebsten so lang es im und ums Haus noch ruhig ist, dass er sich rausschleichen und verstecken kann 🙂

Toi, toi, toi!

Mephistopheles, futter schön, lass Dich ein bissi 'entschädigen' und verwöhnen!

Hach ja....fiel mir grad ein bissl schwer, die Tür aufzumachen....😳

Ich hörte ihn schon miauen, als ich Richtung Keller kam. Er hatte alles gefressen und ich hab ihn dann wieder versteckt zwischen den alten Türen, die in dem Raum lagern, gefunden. Aber er muss wohl aktiv gewesen sein...das Handtuch aus der Box lag vor der Box 😀

Ich hab ihm nun nochmals ein wenig Trockenfutter angeboten, versucht ein Foto von ihm zu machen, hab dann die Türen zur Freiheit geöffnet und mich schweren Herzens nach oben in die Wohnung zurück gezogen...hätte meinen kleinen Streuner ja schon gern rausmarschieren sehn 😳🙄
Aber er soll das in Ruhe machen. Hab um halb acht einen 30minütigen Termin... dann kann ich davor und danach nochmal reinspitzeln 😉

Hier ein paar Bilder von Mephisto:

So saß er gestern nach der Kastra in der Box...
18067384js.jpg

Und auf den folgenden zwei kann man sehn, dass er meinen doch recht ähnlich sieht: Körper schwarz, Gesicht weiß. Seine Pfoten bekam ich leider nicht vor die Linse....die Hinterpfoten sind halb hoch weiß wie bei Yoda.... vorne hat er ein fast ganz weißes Beinchen und eine weiße Fußspitze wie meine beiden:
18067383kj.jpg

18067385lw.jpg

Machs gut Mephisto und lass dich doch einfach mal wieder bei uns blicken 🙂😳🙄

Er sieht aus wie Nico 😳

Machs gut Mephisto und komm wieder zurück, nachdem du den Schock verdaut hast! Bei Nicole geht es dir gut und du findest sicher immer einen warmen Platz und auch mal was zu futtern :pink-heart:

Da hast du wirklich ne gute Tat getan, Katerchen weiß das natürlich nicht, aber jetzt geht es ihm besser 🙂

Hatte heut Nacht einen unwahrscheinlichen Traum: Mephistos Besitzer stehen vor der Tür und schimpfen mit mir, was ich mit ihrem Kater gemacht hätte!

Das beschäftigt mich jetzt....total bescheuert! Ich hab bei allen Nachbarn die ich kenn und weiß, dass sie ein Auge auf alle Katzen um die Häuser werfen gefragt, ob sie was über den Kerl wissen. Bei denen, denen alle Katzen egal sind und denen, die ich nicht kenn, hab ich nicht geklingelt. Aber ich hab Mephisto wochenlang beobachtet und geschaut, wo er evtl.ein und aus geht... er war überall und nirgends.

Wenn nun also jetzt jemand kommt und mich zur Rechenschaft ziehen will und mich an die Pflicht/Aufgabe erinnern will, im ganzen umliegenden Gebiet zu klingeln, werde ich folgendes sagen:

Dank des streunernden Katers hatte ich in den letzten Wochen folgende Pflichten und Aufgaben:
- ich musste meine Kater an andere "Öffnungszeiten" der Kellertür gewöhnen, weil ich keine Tür wie bisher offen lassen konnte...die mussten sich umstellen
- ich musste mehrmals sämtliche Kissen/Decken waschen, weil ein fremder Kater drin lag, von dem ich nicht wusste, wie es mit Krankheiten, Flöhen usw aussah
- ich musste täglich zusammen mit den Vermietern im gesamten zugänglichrn Keller/Treppenhaus alle Ecken kontrollieren und die markierten und bepieselten Stellen schrubben
- das ganze Haus musste den Gestank vom Markieren und das klägliche
Miauen eines Katers ertragen, der nach einem Fleckchen zum Bleiben für sich suchte

Ihre einzige Pflicht und Aufgabe wäre es gewesen, ihn zum TA zu bringen und dort für sein Wohlergehen zu sorgen!!!

Wenn dann noch etwas kommt, bitte ich die Person höflichst, zu gehen, vor ich auf die Idee komme, von ihr die für mich entstandenen Kosten zurück zu verlangen!

Werbung:
Schön dass der hübsche Mephisto alles gut überstanden hat!! 🙂
Wegen evtl. Dosenöffner würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Die könnten dir noch dankbar sein für die übernommene Kastra. Du hast doch getan was möglich war.

Mein Gedankenkino hat sich inzwischen beruhigt. 😳

Allein schon die Tatsache, dass ich heute wie früher die Türen für meine Pupsnasen offen lassen konnte, war das alles wert 🙂

Linse aber schon den ganzen Tag neugierig aus dem Fenster, ob ich Mephisto irgendwo rumhuschen seh. Aber der wird unseren Garten aufgrund verständlicher Einfangängste vermutlich erstmal meiden.
Hab aber heute schon meine Nachbarin beim Sport getroffen, die meine Einfang-Kastra-Aktion auch sehr befürwortet hat (sie macht das auch ständig mit den Katzen bei ihr im Reitstall und meine zwei Kater sind immer wieder Gäste auf ihrer Terasse) und sie meinte dann auch nur lachend: Der Kerl schläft den Schock der letzten Tage nun irgendwo aus und steht wahrscheinlich dann schneller wieder da, als du gucken kannst 🙄 ...ich bin gespannt 🙂

War bei unseren Streunern auch so, nach spätestens 2 Tagen waren sie wieder da. Das Essen war einfach zu verlockend. 🙄

Ratet mal, wer eben quietschfidel durch den Garten gehüpft ist 🙂🙄😀

Oh ähm vllt Mephisto xD

Schön dass er bald ohne Hormondruck leben kann 🙂

Werbung:
Heut hab ich Mephisto wieder im Garten gesehn.
Meine beiden waren auch draußen und sie haben sich zwar wieder gejagt, aber nach ein paar Minuten saßen sie alle ein paar Meter voneinander entfernt und haben sich beäugt. 🙂

Du musst den Threadtitel ändern lassen 😀
Mephisto streunt ums Haus... zB

Na warte ab wenn die Hormone sich abgebaut haben, dann werden die bestimmt Kumpels

Klicke unten auf das rote Dreieck in einem deiner Beiträge und bitte um die Titeländerung
Das kommt bei den Mods an

Freu mich auf weitere Berichte

Sehr schön, hoffentlich freunden sie sich richtig an!

Werbung:
Den Thread sehe ich erst jetzt.

Vor sieben Jahren streunte bei uns ein Kater ums Haus, ebenfalls unkastriert.

Ende vom Lied: Er wurde entbömmelt, bekam den Namen Mephisto (im Forum besser als "Dickie" bekannt) und momentan schläft er in meinem Bett.

Auf diese Art und Weise kommt frau zur Dritt- oder Viertkatze.

Zuletzt bearbeitet:
Hihiiii....noch ein Mephisto-Streuner...cool 🙂

Hab den Thread heut erst umbenennen lassen....vllt. hast du ihn deswegen heut erst entdeckt.

Naja....im Moment sind wir von Freundschaft noch weit weg.... Fauchen und Jagen ist angesagt 😀

Hab den Thread heut erst umbenennen lassen....vllt. hast du ihn deswegen heut erst entdeckt.

Naja....im Moment sind wir von Freundschaft noch weit weg.... Fauchen und Jagen ist angesagt 😀

Vermutlich, so sprang mir der Threadtitel dann gleich ins Auge.

Bei uns gab es am Anfang auch noch Fauchen und Jagen, aber dann hat man sich ganz schnell miteinander arrangiert. Die dicken Freunde sind es nie geworden, aber man liegt durchaus auch mal Pöppes an Pöppes im Bett und näselt zur Begrüßung.

Schön dass Mephisto wieder da ist! 🙂
Ich seh unseren Streuner Isle trotz Entbömmelung (witziges Wort 😀 ) leider nur alle paar Tage mal. Ich hoffe ja auch immer noch dass er mal den Weg nach drinnen findet. 😛