merkt ihr auch, dass die tage wieder länger werden??

  • Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
moin zusammen...
allgemeiner-sonntags-frust--- 😳

ich dachte schon, ich hatte gehofft 😳 , ich hätts überstanden.
zugegebenermassen, ich bin im moment etwas zart besaitet, schreibe seit bald zwei monaten prüfungen an der uni und bin langsam bisschen ***.

merkt ihr auch, dass die tage wieder länger werden? und einhergehend damit die katzen v.a. morgens unerträglich? es ist nicht so, dass sie mich früher wecken, nein, aber sie nehmen mir die ganze bude auseinander. echt schlimm. heute hab ich tierquäler sie dann für 10min abkühlung in die küche gesetzt, da konnte man mal aushecheln, dann war endlich wieder ruhe. die sind so arg aufgeheizt immer, ich weiss mir nicht mehr zu helfen....?! 😕

auch am tag, man tut im moment alles, was man nicht darf. und guckt mich dann wie ein erschlagener fisch an, wenn ich höflich melde, dass mir das nicht gefällt. 😕

ganz schlimm ist, wenn man meint, man habe hunger, aber es gibt nicht gleich fressi - vll. gar auch erst in zwei stunden.. schliesslich habe ich hier fixe fütterungszeiten und die küche ist bekanntlich auch für mich da.
dann macht man hier übelste randale. trotztrotztrotz. immer. bis ich wieder höflich um ruhe bitte.

auspowern mit spielen geht garnicht, dann sind sie noch mehr auf 180, auch wenn sie schon 30min am hecheln sind. 🙁

wasn da los?!
meine nerven sind dünne seidenfädelchen im moment.. 😳

sorry.
*bisschenunmutighier*
wie wird das erst im sommer??? 😱
 
A

Werbung

Erstmal virtuell in den Arm nehm :pink-heart:
Ganz schön stressig bei dir momentan,villeicht liegt es nicht am Wetter oder sonstawas sondern an dir.
Die Tiere merken deine Anspannung und lässt sie vielleicht so reagieren ?

Aber tröste dich von meinen 4 sind 3 immer so wie du es beschreibst-IMMER!
 
oh.. 🙂🙂🙂🙂
wie lieb von dir.. :pink-heart::pink-heart:


🙂🙂

ach, klar bemerken sie die veränderung, wobei: mein pferd ist garnicht anders und der merkt normalerweise alles. und wirklich 'angespannt' bin ich nicht, bin eig. gut vorbereitet. aber bin halt zart besaitet, will heissen, vertrag ihr zeug nicht soo gut.

aber ja. sind halt katzen. die machen das halt.
frage mich, wie lange es dauert, bis ich auch in zarter besaiteten momenten verstehe, dass sie einfach so sind, egozentrisch etc., alles was sie eig. wissen vergessen, sobald ich mich umdrehe.
sind eben keine hunde .. 😉 🙄
 
Hallo,

meine Katzen werden jetzt 12 Jahre. In all dieser Zeit konnte ich eines beobachten, wann immer auch ich nervlich sehr angespannt war, waren die Plüschies nach einer gewissen Zeit unerträglich.

Dabei dachte ich immer, ich könnte meinen Stress vor ihnen verbergen. Aber nichts da, sie merkten es immer. Ging es ihnen zu lange oder zu heftig, protestierten sie auch schon mal mit Unsauberkeit. Spätestens da machten sie mir klar, kümmerst du dich nicht wie gewohnt um uns, zeigen wir dir mal wo es langgeht 😡

Auch wenn dir meine Erfahrung jetzt nicht wirklich hilft, sieh es unter diesem Gesichtspunkt. Sie wollen dich nicht ärgern, sie verstehen aber einfach nicht was gerade bei dir abgeht 🙂
 
@kaninchen:
oh, das ist ja hart... 😱

und was mach ich dann? bzw. was macht ihr?
ich mein, ich verstehs ja, aber:
ich kann ich einfach nicht noch 3h spielen etc. pp. , wenn ich die hucke voll arbeit hab...

hm. legt sich das einfach, wenn ich wieder 'normal' bin.. 😕
ich geb mir wirklich die beste mühe zu spielen etc. und wenn ich zb. nur was lesen muss für die prüfungen, dann geh ich extra ins WoZi rüber, damit sie sich zu mir legen können (geht am schreibtisch nicht), dann betreib ich multitasking.
aber ich kann nicht alles. und pferd ist auch noch da..

vll. liegts auch daran, dass man sich erst seit juni 09 kennt?
pferd&ich kennen uns schon bald 10jahre, der kapiert genau wiewowas..
die katzen--tja. 🙁
 
Also ich setzte dann mich erstmal mit mir selber auseinander. Waren da doch Lebenssituationen die ich mir selber garnicht als so belastend eingestand. An diesen Situationen konnte ich auch nichts ändern, aber an meinen Einstellungen dazu.

Ich verbrachte deswegen auch keinesfalls mehr Zeit mit den Katzen. Aber vor jeder "Katzenzeit" versuchte ich ganz runter zu kommen, zu entspannen. Nicht mal nebenher die Katze zu kraulen, sondern lieber kürzer, aber relaxed die Schmusezeit zu genießen. Und dann aber ganz und gar nur schmusen, nicht multitasking machen!

Lieber kürzer da sein, aber intensiv. 🙂
 
Werbung:
ich mach auch kürzer und intensiv, aber wenn sie dann aufm sofa kommen, dann kraul ich auch.. 😉 ich kraul nicht nur im multitaskig-modus..nur halt, dass sie noch bissle mehr haben.

ich bin eigentlich auch jemand, eigentlich, der sehr gut runterkommen kann mit dem tier; sonst könnt ich auch das pferd z.t. auch in grösserem stress garnicht ruhig arbeiten jeden tag.
aber vll. ein fehler von mir ist, dass ich in solchen situationen weniger akzeptiere... ich kann z.b. nicht arbeiten, wenn sie hier 1h lang in der ganzen wohnung übelste randale machen und stühle umschmeissen...

naja. am 29. ists für dieses semester vorbei...
 

Ähnliche Themen

EchoFX
Antworten
31
Aufrufe
887
Max Hase
M
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben