So, puh, harter Tobak, was ihr mir hier präsentiert. Ich versuch mal auf die einzelnen Antworten einzugehen:
Kalintje hat gesagt.:
Wenn Deine Katze unter Parasiten leidet, dann verstehe ich aber noch weniger, was Du daran so lustig findest.
Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass ich es lustig finde, dass sie Parasiten hat. Wie gesagt kommen diese Lachflachs aufgrund ihrer Art und Weise automatisch, ich kanns nicht steuern. Es ist auch kein böses Auslachen, sondern herzhaftes Lachen, was man mal bekommt, wenn was lustiges passiert.
doublecat hat gesagt.:
Katzen sind supersensible Tiere und deine Katze wird wahrscheinlich schon spüren, dass deine Lachflashs, wie du es nennst, in vielen Situtionen einfach unangebracht und völlig unpassend sind.
Passiert dir das bei Menschen auch? Also, dass du dich vor Lachen ausschüttest, wenn ein Mensch sich übergibt etc.?
Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Manchmal bekomm ich ein schlechtes Gewissen und habe auch deswegen den Thread erstellt, um zu wissen, wie sich die Katze dabei fühlt und ich sie evtl. damit kränke.
Das hab ich bei Menschen o.ä. nicht. Außer, wenn mal mein Mann einen fahren lässt, da kann ich mich auch kaum vor Lachen halten.
doublecat hat gesagt.:
Passiert dir das bei Menschen auch? Also, dass du dich vor Lachen ausschüttest, wenn ein Mensch sich übergibt etc.?
Nein, absoult nicht, ganz im Gegenteil sogar. Wenn es jemanden schlecht geht, helfe ich so gut es geht. Wie gesagt ist es nur bei der Katze so. Ich muss das Übergeben noch einmal klar stellen: Sie hatte sich übergeben, weil sie zu schnell gefressen hatte, das war eindeutig. Ich hab, als sie schon am Fressen war gesagt, dass das nicht gut gehen kann, weil sie den Thunfisch regelrecht inhaliert hat. Und zack, da kotzt sie schon los. Ihr Allgemeinzustand ist wie gesagt gut und trotz der Giardien wirkt sie nicht krank oder so. Wenn sie natürlich da liegen würde und es ihr sichtbar schlecht ginge, hätte ich natürlich anders reagiert. Als sie sich übergeben hat, hab ich sie direkt gestreichelt und sie "getröstet", musste aber trotzdem so extrem lachen, weil ich noch nie ne Katze kotzen gesehen hab.
Jemynela hat gesagt.:
Nimms mir nicht übel ... aber wenn du im allgemein sehr zu Lachanfällen in total alltäglichen Dingen neigst, würde ich dir raten, mit einem Profi mal darüber zu reden. Damit meine ich nicht, dass etwas mit deiner Psyche nicht stimmt - es kann aber sein, dass in deinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt. Und wenn Hormone nicht stimmen, muss dagegen angegangen werden, außer man will weitere Folgen. Darf ich fragen, wie alt du bist?
Danke für den Tip und nein, ich nehms nicht übel, denn schließlich deswegen frag ich ja. Mich verwundert es selbst, dass ich immer so lachen muss, mir ist das noch nie passiert. Wenn sich das nicht legt kann ich das ja mal mit dem Hausarzt besprechen, nur komm ich mir auch ein wenig komisch vor, wenn ich wegen des Lachens zum Arzt gehe
😀 Mal schauen, wie sich das entwickelt. Hab ja schon mit meinem Mann drüber geredet und er sagte, dass ich mich einfach an die Katze gewöhnen muss. Ich hatte noch nie Katzen, habe aber seit meiner Kindheit den Wunsch, Katzen als Haustiere zu haben. Er meint, dass ich wahrscheinlich noch so euphorisch bin, da ich nun endlich eine Katze habe. Seitdem ich ihn kenne schwärme ich schon von Katzen, bei ihm hält sich das in Grenzen, da er mit Katzen aufgewachsen ist.
Ich bin 26 Jahre alt.
Kalintje hat gesagt.:
Na, dann löse das Parasitenproblem und optimiere Deine Katzenhaltung und dann können alle mit Dir lachen.
Sagmal... was tu ich denn gerade? Wir kämpfen schon seit Wochen dagegen. Entschuldige bitte, dass hier nicht alles perfekt ist, mir ist es bewusst und wir arbeiten daran. Eins nach dem anderen. Erst die Parasiten weg, dann die nächste Katze. Ich riskiere mit Sicherheit nicht die Gesundheit weiterer Lebewesen und der jetzigen Katze, denn wie gesagt reagiert sie auf Artgenossen sehr allergisch. Wenn ich ihr in ihrem jetzigen Zustand eine weitere Katze dazu setzen würde, würde ich sie nur noch mehr Stress aussetzen und das kann sie gerade wahrscheinlich weinger gebrauchen.
thuri hat gesagt.:
Seiya, deine Katze kann Lachen überhaupt nicht als solches interpretieren. Sie ist höchstens irritiert, wegen der Geräusche, die du machst, aber garantiert nicht beleidigt, weil du sie auslachst.
Puh, danke! Ich hoffe ja wirklich, dass sie das wirklich nicht als "auslachen" ansieht!
😀
thuri hat gesagt.:
Mit der Vergesellschaftung zu warten, bis die Parasiten bekämpft sind ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, und dich nicht auf eine Einzelkatzenempfehlung aus dem Tierheim zu verlassen ebenfalls. Ich wünsche dir, dass du noch lange über deine Katze und bald auch über ihren Gefährten lachen kannst.
Danke und ja, darauf freu ich mich schon und bin sehr gespannt, wie es dann mit zweien hier ist. Ich hoffe wir werden dann alle gemeinsam viel Spaß haben und sie werden mein Lachen als Normalität ansehen
😀
Simsalabim83 hat gesagt.:
Gerade bei Giardien...wie kannst du dir dabei die Zaehne putzen?!
Ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen Zähne putzen und Giardien nicht... aber ich vermute du meinst, wie ich mir die Zähne putzen kann, wenn sie ihr großes Geschäft macht. Ja, das ist so eine Sache... irgendwie ist es schon wie ein Ritual. Wenn ich mir vor dem Schlafengehen de Zähne putze, kommt sie WÄHRENDDESSEN herein und setzt sich aufs Klo und legt los. Also während ich mir die Zähne putze und im Bad stehe, nicht anders herum. Wenn sie dann Pupser los lässt, kann ich mich kaum halten, weil ich das so lustig finde. Ich unterdrück das Lachen ja dann schon und putz mir normal die Zähne weiter, manchmal gehe ich auch schon in die Küche und putz mir die Zähne dort weiter, wenn sie mal wieder herein kommt. Wenn sie auf Klo ist gehe ich auch nicht ins Bad und störe sie, sondern warte brav, bis sie ihre Geschäftchen erledigt hat. Nur kann ich nichts für, wenn sie neben mir, wenn ich zufällig auch im Bad bin meint, ihr Geschäft zu erledigen. Und Pupser von einer Katze zu hören find ich wirklich sehr amüsant, weil ich sowas noch nie erlebt habe und es einfach nicht fassen kann.
doublecat hat gesagt.:
Da wirst du aber ein einem Katzenforum kaum angemessenen Rat finden, weil es hier überhaupt nicht um Katzenhaltung geht, sondern um eine Verhaltensauffälligkeit bzw. eine Verhaltensstörung beim Menschen.
Ich bin gerade richtig geschockt darüber, wie du daraus schließen kannst, dass es eine Verhaltensstörung ist. Gerade weil du mich nicht kennst und man solche voreiligen Schlüssen nicht leichtfertig ziehen sollte. Mich bestürzt das wirklich sehr, denn scheinbar weißt du nicht, was eine Verhaltensstörung ist. Da gehören nämlich wesentlich mehr Symptome dazu und ich glaube zudem auch nicht, dass du die Qualifikation hast, das zu diagnostizieren. Selbst wenn du sie hast, würde es mich nur umso mehr erschüttern, da du Ferndiagnosen stellst, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Ich kann dir nur den Rat geben, sowas sein zu lassen, denn wie sagt man so schön? "Man erntet was man sät".
doublecat hat gesagt.:
Spätestens wenn deine Katze mal in einen medizinischen Notfall geraten sollte und du, ähnlich wie nach dem Kotzen, nicht in der Lage bist, die nötigen Schritte zu tun, wird es aber auch für deine Katze zum Problem.
Das würde nicht passieren, denn wenn es tatsächlich ein medizinischer Notfall wäre, würde ich anders reagieren. Solche Notfälle hatte ich schon mit anderen Lebewesen und sie wurden alle diesbezüglich ordentlich versorgt.
doublecat hat gesagt.:
Schade, dass du hier die Fragen nach deinem Alter nicht beantwortest. Auch auf die Frage, ob deine Lachflashs auch gegenüber Menschen in unangemessenen Situationen passieren, hast du leider noch nicht beantwortet.
Ich habe sie nicht beantwortet, weil ich OFFLINE war. Entschuldige bitte, dass ich nicht sofort bereit war, auf die Fragen/Aussagen einzugehen! Wenn du noch wissen willst, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe, dann lass es mich wissen. Ich bin 26 Jahre alt.