Merkwürdiges Verhalten

  • Themenstarter Themenstarter Kitana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitana

Kitana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
5
Gestern Nachmittag hat meine Mietz es fertig gebracht, einfach unter der Couch vorzuspringen und meinem Freund hinterherzurennen, damit sie ihm in die Beine hacken kann. Wir haben erst gedacht, dass sie sich vielleicht vor irgendwas erschreckt hat oder das er eine Bewegung gemacht wobei sie sich angegriffen gefühlt hat. Das Problem ist das sie sich immer wieder in diese Angriffsstellung begibt, wenn mein Freund von der Couch aufsteht. Ich muss sie dann immer festhalten, damit sie nicht wieder an seinen Beinen hängt. Aber ich bin auch nicht immer jeden Tag da, deswegen bräuchte ich ein wenig Hilfe oder ein paar Tips, damit sie damit aufhört. Sie hat das sonst auch nicht gemacht.

Ich wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

Liebe Grüße
Kitana
 
A

Werbung

Wie alt ist denn die Miez?

Wenn sie noch sehr jung ist,dann ist das normales Verhalten einer jungen Katze. So würde sie mit einem Artgenossen spielen. Verstecken, mit dem Hintern wackeln und dann los sprinten.

Dasmit übt sie das Jagen und die Koordination.
 
Macht sie das erst seit kurzem? Hat sich irgendwas verändert?

Wie lange sind die beiden schon zusammen?

Ute, sie sind ja zu zweit und die hier ist entweder zwei oder vier Jahre. Eben im Vorstellungsthread gelesen.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sie ist ca. viereinhalb Jahre alt. Sie hat das bis jetzt ein einziges mal gemacht, zu dem Zeitpunkt war sie rollig. Das ist auch schon sehr lange her. Und gestern ist es wie gesagt wieder passiert. Aber diesmal versucht sie es immer weiter. Sie lässt dann aber auch nicht mehr los. Stellt sich immer wieder in diese Position. Sobald er aufsteht, will sie gleich losrennen. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich kann nicht ständig darauf aufpassen.
 
Ist sie jetzt kastriert?
 
Werbung:
Ja sie ist seit neun Tagen kastriert. Wir waren auch heut schon beim Tierarzt Fäden ziehen. Ich hab ihr das auch alles geschildert. Sie meinte das man das im Moment erstmal beobachten muss. Wenn es nicht besser wird dann soll ich nochmal hin kommen, dann nehmen sie ihr Blut ab und machen noch ein paar Untersuchungen.
Das komische an der Sache, finde ich ist das sie sich ja so an sich von meinem Freund knuddeln und kuscheln lässt. Sie ist eigentlich sehr lieb zu ihm. Aber sobald er eben aufsteht versucht sie es wieder.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
612
Nepomuk
Nepomuk
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
honeychen
H
Mia1989
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mia1989
Mia1989
K
Antworten
22
Aufrufe
1K
Katzenperson
K
D
Antworten
14
Aufrufe
22K
Die Fellnasen
Die Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben