Tja, da hab ich wohl nicht doll genug auf's Holz geklopft
Heute morgen um 9 hat Meryl unten Pipi gemacht und um 13:20 unten Kaka.
Dann habe ich beide Klos gesäubert und um 14 Uhr hat sie oben wieder auf's Sofa gepinkelt.
Diesmal nicht auf die "Ersatzdecke" sondern direkt daneben auf die "Sternchendecke".
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es was mit den Klos/Streu zu tun hat.
Ich habe jetzt mal "Telizen S" bestellt.
Ist die empfohlene Dosierung ok? Eine halbe Tablette 2 x täglich?
Ich frage mich immernoch, ob ich es beiden geben soll?
Hat dazu jemand eine Meinung?
Dazu mal eine Beschreibung zum Verhalten der Beiden...
Sie hassen sich nicht wirklich. Wenn es was Interessantes zu entdecken gibt, stehen sie Schulter an Schulter und steigen auch mal vorsichtig über einander rüber, wenn der Weg zu eng ist.
Es gibt mehrfach am Tag Nasenküschen und Popokontrollen.
Von Meryl aus auch schon ein paar mal Kopfnüsse, bei denen Sissi mittlerweile auch still hält und nicht mehr zurückzieht.
Es wird mehrfach am Tag fangen (inkl. Ringen) gespielt und die Beiden können danach auch in einem Abstand von 1-2 Metern ganz entspannt liegen.
Aber...
Thema Spielen:
Wenn Sissi spielen will und Meryl nicht will oder keine Lust mehr hat, stellt sich Sissi vor sie und macht ihr "Assigehabe". Meryl macht sich dann klein und faucht auch öffter mal. Wenn Sissi dann nicht aufhört macht Meryl ein auf Erdmännchen und die Vorderpfoten bereit zum Angriff/Verteidigung.
Dann fliegen hier auch hin und wieder mal die Pfoten.
Thema Bett:
Wenn ich ins Bett gehe, legt sich Sissi meistens in meinen Arm oder zwischen meine Beine. Meryl traut sich dann nicht rauf und liegt auf dem Fussboden.
Nur wenn es dann noch ein Leckerli gibt kommt Meryl kurz rauf.
Hin und wieder kommt Meryl auch so mit auf's Bett und legt sich in einem Sicherheitsabstand hin. Wenn Sissi dann noch nicht wirklich müde ist steht sie auch mal auf und geht auf Meryl zu. Erst schnuppern, und wenn Meryl dann nicht geht, gibts von Sissi eine Rechte, aber nicht doll, und meistens trifft sie auch gar nicht, weil Meryl schon vorher geflüchtet ist.
Wenn ich nach Hause komme, gehe ich als Erstes ins Schlafzimmer und ziehe mich um. Da kommt Meryl immer auf's Bett und es gibt Bauchikraulen. Sissi kommt dann zwar mit ins Schlafzimmer, geht aber nicht auf's Bett.
Schon seit geraumer Zeit setze ich Sissi dann auf's Bett und es werden mal kurz beide gestreichelt bis Sissi dann geht.
Thema Sofa:
Das ist, wie schon erwähnt, mein und Sissi's Lieblingsplatz.
Meryl kommt zwar immer öffter mal mit rauf, aber auch nur, wenn Sissi friedlich döst.
Letztens saß ich in der Mitte und Sissi lag rechts und Meryl links.
Sissi stand auf und ging auf Meryl zu. Ich hatte schon extra meine Hand um ihren Brustkorb, um einen Angriff zu verhindern.
Sissi schnupperte am Hinterteil (also eher seitlich am Schenkel) und biss rein - so leicht gezwickt. Damit hatte ich nun nicht gerechnet und Meryl auch nicht und war weg
🙁
Wenn aber Meryl bei mir auf dem Sofa ist, kommt Sissi nicht mit rauf.
Ich hoffe damit kann jemand was anfangen und mir einen Tip geben
😳