Messi-Züchter in Mittelhessen

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
M

Meli'

Forenprofi
Meine Güte, ist das grauenvoll. Mir wurde ganz schlecht beim Lesen. Der Mann gehört selber in nen kleinen Raum gesteckt, wo er in seinem eigenen Dreck sitzen darf. 😡

Schluss mit Katzenjammer

Die armen Miezen warten jetzt in den Tierheimen darauf, zu liebenden Dosis zu finden:
Tierheim Dillenburg
Tiernothilfe Schwalmstadt
Tierheim Beuren

Meinen Respekt an die Organisationen und Helfer, die die armen Tiere dort rausgeholt haben. Hoffentlich finden alle Tiere ein schönes, neues Zuhause.

A

Werbung

Unglaublich! :grummel:

Schrecklich, solche Zustände sind immer sehr schlimm.
Gut daß die Tiere da weg sind.
Aber ich hoffe auch daß dort weiter kontolliert wird ob und wie viele Tiere danach dort gehalten werden.

boah furchtbar sowas 😡 der dürfte nie wieder tiere halten dürfen

was mich allerdings wundert, solche zuchten mit zuchterlaubnis stehen doch immer unter der aufsicht vom vetamt, wieso haben die nicht eher eingegriffen oder die auflagen kontrolliert????? :grummel:

absolut unglaublich sowas...... da bekomm ich echt hass! -.-
Wie können Menschen nur so sein? 🙁

Ich hoffe es finden alle ein schönes neues zuhause und das schnell!!!

Echt schlimm, hoffentlich finden die armen Miezen bald ein richtiges Zuhause, wo sie es gut haben. Und so jemand gilt offiziell als seriöser Züchter?? Spricht ja wirklich nicht für die Kontrolle hinter dem angeblich so vertrauenswürdigen Zuchtwesen...

LG Kratzbaum

Werbung:
Hat das erst heute den Weg in das Forum gefunden. Ich dachte, es gäbe bereits einen Thread 😕
Wer mehr erfahren möchte (z.B Hilfe anbieten), sollte am besten bei den Tierheimen direkt anrufen.
Liebe Grüße

aahhh so ein Arsch,,,,,,und Beuern ist ganz ganz dolle Nahe,,,,😉 für die Miezen kann es ja nur besser werden...ich wünsche allen ein schönes Zuhause!

lg Bia

Sorry,

aber Vermittlung dieser Katzen ohne Beigabe der Papiere für 450 Euro finde ich total übertrieben.

Vermittlung nur kastriert, absolut richtig, aber 1. gehören die Papiere zum Tier und sollten immer beim Besitzer verbleiben und 2. finde ich diese Schutzgebühr einfach zu hoch. Kastrabescheinigung soll man später vorlegen, heißt das, die kommt noch dazu, also bis 580 Euro für eine Katze?

Ich denke, 150 - 200 Euro tuns vollkommen.

Meine Tochter hat sich für eine solches Tierchen wirklich interessiert, aber aufgrund dieser Bedingungen ..............mal sehen.

Was haltet Ihr denn davon?

Zuletzt bearbeitet:
Bad Wildungen hat auch einige aufgenommen, seht da mal nach denn da geht Platz vor Preis.Elke ist hier unter "Stubentiger" zu finden. Ich hab auch schon Interessenten auf diese Seite geschickt. Obwohl, ich hab auch schon recht schwache Knie wenn ich die Bilder sehe und mein NEINNEINNEIN wird immer leiser😳

Ich verstehe, dass man über den Preis versucht, Rassekatzen-Schnäppchenjäger abzuschrecken!

Aber ich persönlich würde diesen Preis nicht bezahlen und natürlich würde ich auf den Papieren bestehen (sofern die vorhanden sind, bei so einer "Zucht" weiß man ja nie...).

Für 540,- erwarte ich eine gesunde Katze und ich erwarte auch Papiere und eine normale Gewährleistung.
Und wenn ich soviel Geld für eine Rassekatze bezahle, die nicht mal kastriert ist, erwarte ich auch nicht, dass man mir da Vorschriften macht ... ob ich mit der Katze bei erwiesener Zuchttauglichkeit züchten will oder nicht würde ich mir da nicht vorschreiben lassen (Will ich nicht).

Bei einer "Zucht" wo so viel aus dem Ruder läuft - wie sieht es da mit dem Gesundheitszustand der Tiere wirklich aus, was Erbkrankheiten anbelangt zum Beispiel? Soll ich als Käufer das Risiko da allein tragen oder ist der Verein bereit, die evt. nicht unerheblichen Kosten dann zu tragen oder mich zu entschädigen?

Aus obigen Gründen kann ich die Höhe der Schutzgebühr nicht gut finden ... sieht für mich einfach nach Geldmacherei aus .. es sollte doch wohl keine Unterschiede geben zwischen Katzen, egal wie ihr Fell aussieht.
Wenn Katzen teurer sind, weil sie kastriert werden vor Abgabe - OK. Aber anscheinend hat sich auch noch nicht herumgesprochen, dass keine Katze unkastriert aus dem Tierheim gehen sollte, egal welche Haarlänge sie hat....

Werbung:
Bad Wildungen hat auch einige aufgenommen, seht da mal nach denn da geht Platz vor Preis.Elke ist hier unter "Stubentiger" zu finden. Ich hab auch schon Interessenten auf diese Seite geschickt. Obwohl, ich hab auch schon recht schwache Knie wenn ich die Bilder sehe und mein NEINNEINNEIN wird immer leiser😳

Ahaaa... da kommen die also her. Hatte die Birmchen und Ragdolls gestern zufällig auf der Seite gesehen. Ich habe mir schon fast gedacht, dass sie die Katzen aus diesem Fall haben.

Sie sind wirklich süß... ich habe nur zu meinem Freund gesagt: "Wir brauchen ENDLICH ein Haus!" und er konnte das nur bestätigen :omg:

Also ich denke auch, dass in Bad Wildungen garantiert Platz vor Preis geht.
Und ein Besuch dort lohnt sich auf alle Fälle. Die anderen Miezen sind nämlich mindestens genauso zauberhaft 😛

Eigentlich wollte Elke das noch nicht breittreten.....😛

Nun ja, meine Tochter und ich wollen kommende Woche mal da hin.

Eigentlich wollte Elke das noch nicht breittreten.....😛

Nun ja, meine Tochter und ich wollen kommende Woche mal da hin.

Dann hätte sie die Zuckerschnuten noch nicht auf die Homepage packen dürfen 😛😉

Dann hoffe ich mal, dass für deine Tochter das passende Fellchen dabei ist 😉

Liebe Hellyo, inzwischen sind sie freigegeben und können sich wie alle unsere Tierschutzkatzen um einen neuen Kuschelplatz bewerben.
Also dürfen wir auch drüber reden. Ich hab nur leider im Moment wenig Zeit zum Rumtreiben. All die neuen Notfellchen, ob mit langem oder kurzem Haar, fordern unsere ganze Kraft, und jeder von uns gibt alles an seinem Platz.

Guckt mal, ich hatte am 16.5. die ersten Fotos gemacht, da wussten wir noch wenig über sie.
b1.jpg

b2.jpg

b3.jpg

b4.jpg

b5.jpg

b6.jpg

b7.jpg

b8.jpg

b9.jpg

b10.jpg

Aber sie haben sich schon recht gut erholt und haben Vertrauen zu ihren Betreuern gewonnen. Für eine sichere Beurteilung ihrer "Persönlichkeit" braucht man aber noch etwas Zeit, ich denke das kann man verstehen.

Das ist unsere offizielle Vermittlungsseite.

Wir wollen Mittwoch mal gucken wenns recht ist. :aetschbaetsch2:

Dass Ihr aber noch Zeit für eine endgültige Beurteilung braucht, das ist sonnenklar.

Andererseits ist jedes TH-Tier irgendwo eine kleine Überraschung, somit kannuns nix abschrecken.

Aber natürlich gucken wir auch all die anderen Herzchen an.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie verschreckt sie auf den Fotos aussehen :oha:
Und trotzdem sind sie total goldig 😉

@Ariane: Berichtest du mal, wenn du da warst? Wäre lieb 😉

Sorry,

aber Vermittlung dieser Katzen ohne Beigabe der Papiere für 450 Euro finde ich total übertrieben.

Vermittlung nur kastriert, absolut richtig, aber 1. gehören die Papiere zum Tier und sollten immer beim Besitzer verbleiben und 2. finde ich diese Schutzgebühr einfach zu hoch. Kastrabescheinigung soll man später vorlegen, heißt das, die kommt noch dazu, also bis 580 Euro für eine Katze?

Ich denke, 150 - 200 Euro tuns vollkommen.

Meine Tochter hat sich für eine solches Tierchen wirklich interessiert, aber aufgrund dieser Bedingungen ..............mal sehen.

Was haltet Ihr denn davon?
Wo hast du den Preis denn gelesen?

Ich finde € 450,- Euro für eine ausgewachsene Rassekatze, die möglicherweise auch noch dauerhaft krank sein könnte und keine Papiere hat einfach unverschämt. Im übrigen gilt eine Rassekatze ohne Papiere nicht als Rassekatze, sondern als Mix...

Meine Shari ist ein reinrassiges Birmchen und ich habe sie als Liebhabertier im Alter von 12 Wochen von einem seriösen Vereinszüchter für umgerechnet € 350,- Euro gekauft, inkl. aller Impfungen und Papiere...

Als ich das Eingangsposting gelesen habe, habe ich echt gedacht, jetzt könnte ich auf der Stelle richtig schwach werden. Shari ist ja jetzt schon 4 Jahre alleine und ich würde ihr gerne ein erwachsenes Birmchen (wegen der Coronas) zur Seite stellen...
Aber bei den absurden Preisvorstellungen denke ich gar nicht erst weiter nach...

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du den Preis denn gelesen?

Das steht bei der Tiernothilfe Schwalmbach auf der Homepage: klick

Ich finde es irgendwie auch... unverschämt. Die Papiere würden mich nicht mal so stören, wenn ich die nicht kriegen würde. Bei anderen Organisationen ist man ja nachher auch nur Besitzer der Tiere, der Eigentümer bleibt ja die jeweilige Organisation.
Aber der Preis ist schon happich. Vor allem, da die Tiere offensichtlich verstört und teilweise krank aussehen. Und die Aussage, dass der hohe Preis einen Widerverkauf verhindern soll, ist auch Banane. Da verlangt man dann halt €500 - da hat man auch noch Gewinn gemacht.

Ich denke, sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch. Obwohl die Katzen ein besonderes Aussehen haben, bleiben sie sicher länger als nötig im Tierheim, weil nicht jeder bereit ist für ein unzutrauliches und kränkelndes Tier so viel zu zahlen.
Weil sorry, wenn ich ein Rassetier kaufe (eigentlich ja vom Züchter), dann erwarte ich ein Tier in einem super Gesundheitszustand, dass keine Scheu vorm Menschen hat und der Stammbaum Erbkrankheiten ausschließt.

Bei den anderen Tierheimen/Tiernothilfen steht sowas nicht auf der Homepage. 😕

Uff.... wegen der SG kann ich gerade nur staunen, denn das ist mehr als beim Züchter für erwachsene Tiere gezahlt wird und DANN wird die Vermittlung dieser Katzen, mit DER Vorgeschichte nicht einfach 🙁

Selber finde ich die Kätzin Golden Girl traumhaft :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben