Messi-Züchter in Mittelhessen

• Themenstarter Themenstarter Meli'
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sehen das ja auch anders. Und weil das so ist können wir auch die Interessenten sorgfältig aussuchen.

A

Werbung

Wir sehen das ja auch anders. Und weil das so ist können wir auch die Interessenten sorgfältig aussuchen.

Das finde ich gut. 🙂
Ich hab zwar keine Katze aus dem Tierschutz/Tierheim, aber es werden ja ohnehin Vorkontrollen gemacht. Natürlich gibt es auch unter den scheinbar "netten" Leuten schwarze Schafe, aber jemand mit gutem Menschenverstand wird erkennen können, ob die Katzen es bei dem jeweiligen Interessenten gut haben oder nicht.

Ich denke, dass den Tieren damit mehr geholfen ist, als wenn man den Preis hochdrückt.

Mich schreckt der Preis von 450€ ab. So wie ich verstanden habe, sind die meisten Katzen nicht in bester Verfassung. Papiere bekommt man keine dazu (?), sie sind verstört und nur in erfahrene Hände abzugeben. 450€ könnte ich pers. nicht tragen in Anbetracht dessen, was noch an Tests & Untersuchungen folgen würden wären wir bei ca. 600€. Oder schließt der Preis Gentests, Bluttests & Schallung/Röntgen mit ein? Ich denke, dass unter diesen Umständen viele gleich zum Züchter gehen, 100€ drauflegen und sich das sozialisierte und gesunde Kitten holen.
Andererseits finde ich es gut, dass der hohe Preis angesetzt wird. Denn so werden womöglich viele "Interessenten" davon abgehalten, die möglichst nur günstig eine "Rassekatze" haben möchten - ohne die Konsequenzen bedacht zu haben.
Ich persönlich hätte einfach kein Wort über den Preis verloren. Denn ich denke, dass es sowohl "Ungewollte Interessenten" als auch "potentielle Käufer" abhält. Und auf Letztere kommt es doch an. Vlt. würde der Zusatz Platz vor Preis noch etwas helfen. Allerdings ich kann mir vorstellen, dass die trotz dessen weggehen wie "warme Semmeln" (?).

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Vermittlung

Ich berichte gerne wenn wir dort waren.

Heute hat es leider nicht geklappt, da meine Tochter bis vor ner Stunde noch gearbeitet hat. Wenn es Elke passt, dann kommen wir am Samstag. Ansonsten halt kommende Woche, aber eingeplant ist der Besuch ganz fest. Und wir bringen auch viel Zeit zum probeschmusen und kuscheln mit.

Zuletzt bearbeitet:
Unseren Fellschätzchen aus der Sicherstellung geht es gut, es konnten bisher schon sechs kastriert werden. Zum Glück ist wohl keine trächtig. Die die bisher dran waren waren sicher leer. Da muss es in dem ganzen Tohuwabohu bei der Sicherstellung wohl einiges an Fehlinformationen gegeben haben.
Auf unserer HP gibt es die aktuellsten Fotos und Informationen.
Unsere Katzen.

So heute waren wir da.

Gaaaaaaaaaanz tolle Fellschätzchen, teilweise Schmusemonster, teilweise ängstlich. Ganz liebe Dingerchen.

Wir haben ne Stunde probegeschmust und dann durfte Indian Summer mitkommen. Und das Beste: Evtl. folgt ihr nächste Woche noch so ein Mausli.

Werbung:
Toll, ich freu mich, für alle Beteiligten, und darüber dass wir die Schöne so ein wenig bei uns behalten können.
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht selber kommen konnte, aber wir holen das mal wieder nach
h025.gif

Toll, ich freu mich, für alle Beteiligten, und darüber dass wir die Schöne so ein wenig bei uns behalten können.
Es tut mir sehr leid, dass ich nicht selber kommen konnte, aber wir holen das mal wieder nach
h025.gif

Bist zur Nachkontolle herzlich eingeladen.😀

Worauf du dich verlassen kannst!

Bei so hübschen Fellnäschen ist wirklich schwer zu wiederstehen:oha:
Ich gratuliere den Pfötchen ganz herzlich:grin: und freue mich, weil es zwei Versuchungen für mich weniger sind😳

Danke,

meine Tochter und Fast-Schwiegersohn sind und waren von all den Fellchen und dem ganzen TH total begeistert und ich bin froh, dass die kleine Schönheit jetzt ein tolles Zuhause in Katzengesellschaft bei meiner Tochter hat. Jetzt muss nur noch der Katzenbalkon fertig werden (ja, die Miezen kriegen nen eigenen, da es 2 Stück gibt)😀

Jaja, eigentlich wollte meine Tochter immer nur 2 Miezen, nun sinds doch 3 und evtl. kommt Nr. 4.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben ne Stunde probegeschmust und dann durfte Indian Summer mitkommen. Und das Beste: Evtl. folgt ihr nächste Woche noch so ein Mausli.

Das hört sich doch super an :pink-heart:

Ich freue mich für beide Seiten 🙂

So, nun isses amtlich!

Auch Mona Lisa wird bei meiner Tochter Einzug halten.

Ihr Freund und ich haben die Süße grad abgeholt und sie müsste jetzt gerade im neuen Zuhause ankommen.

Zur Feier das Tages hat auch noch ein Petfun Joy Einzug gehalten und wird heut noch aufgebaut. :grin:

Herzlichen Glückwunsch für den hübschen Neueinzug! 😀
Ich wünsche der süßen Miez und natürlich deiner Tochter viel Freude zusammen.

Ein bisschen neidisch bin ich aber schon... 😛

Super Zusammenführung, hihi!

Katzenkorb auf, Mona Lisa raus, einmal rundumschnuppern, kurze Nasenbegrüßung mit Shopper und einmal kurz Gefauche von Summer, danach lag Madame entspannt auf dem Boden rum.

Okay, als der andere Kater dann reinkam, hat sie erst mal die erste Nacht unter der Couch verbracht, kommt aber zum schmusen und spielen und wird sicher genauso fix integriert sein wie ihre Vorgängerin.

Gittertür? Nö, gar nicht nötig.

So lob ich mir das und da die Miezen von der weiten Welt was sehen wollen, bauen wir ihnen in 14 Tagen den Katzenbalkon aus.

Somit alles bestens.

Ach Ariane,

das hört sich wirklich super an :pink-heart:
Freut mich, dass es so toll bei deiner Tochter geklappt hat :zufrieden:

Werbung:
Wunderschön:pink-heart:
Dann kann ich ja bald mal zur NK anrücken:yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben