Metrovis und Darmprobleme

  • Themenstarter Themenstarter Mandy_Roo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    macrogol verstopfung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mandy_Roo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2024
Beiträge
18
Hallo

Wir hatten die Diagnose "Giardien" bekommen und haben zum Glück die Giardien überstanden.
Meine Mia hat die Metrovis/ Antibiotika bekommen. Wir haben am Freitag die Tabletten abgesetzt. Kann es möglich sein das die Katzen durch die Antibiotika Probleme mit dem Stuhl bekommen? Mia macht eigentlich immer 1x täglich groß. Sie konnte letzte Woche schon 2/3 Tage nicht, wir waren beim Tierarzt und sie hat einen Einlauf bekommen und Laktulose. Daraufhin kam der Durchfall und es kam alles raus. Die letzten Tage ging es bisschen besser. Gestern ist es mal ausgefallen dafür kam heute nicht viel und es war sehr fest. Wir geben ihr jeden Tag Butter und Öl mit ins Futter.
Das hatte Mia sonst nie, sie hatte noch nie Probleme mit ihrer Verdauung, es kam täglich und es war alles in Ordnung.
Kann das an den Metrovis liegen? Habt ihr eine Idee wie ich ihr dabei helfen kann?
Ich habe auch gelesen das Macrogol sehr hilfreich ist, ich habe dieses auch da. Wieviel müsste ich Mia da geben? Sie wiegt als Coonie ca. 8 Kg.
 
A

Werbung

Jedes Antibiotikum kann die Verdauung durcheinander bringen. Meist regelt sich das von alleine.
Ich würde erstmal abwarten.

Wegen Macrogol frag bitte Deinen Tierarzt.
Grundsätzlich gilt bei allen Abführmitteln von unten nach oben zu dosieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mandy_Roo

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
240
ferufe
F
S
Antworten
6
Aufrufe
27K
Shivani
S
A
Antworten
0
Aufrufe
663
Amaro_Coonie
A
D
Antworten
2
Aufrufe
4K
Dannni
D
yantania
Antworten
36
Aufrufe
17K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben