elvira hat gesagt.:
Der Tiger musste über Nacht am Tropf bei der TÄ bleiben. Ich weiss nicht mehr, was er da alles bekommen hat, Cortison war im Spiel und schätzungsweise auch ein Antibiotikum. Ich mein, der Spuk wär nach zwei Tagen mehr oder weniger vorbei gewesen.
Was für Enzyme bekommt sie denn gerade?
Leider darf Mia ja kein Cortison bekommen.
🙁 Daher müssen wir es über Novalgin versuchen.
Derzeit bekommt sie Pankreatin Albrecht, um die Bauchspeicheldrüsenfunktion zu unterstützen.
Nekolinchen hat gesagt.:
mensch Doro...was ist das denn für ein schlimmer Thread von Dir?
Magst Du mir auch eine PN schicken, vielleicht kann ich etwas mithelfen?
Danke liebe Jaqueline,
PN ist raus. Ich hatte nie gedacht, so einen Thread schreiben zu müssen.
🙁
EmiliaGalotti hat gesagt.:
Ich hätt auch gern so ne PN!
Ist raus.
Sasa hat gesagt.:
Alles, alles Gute für Mia!!
Mensch und wir haben uns letztens noch über den Tierarzt ausgetauscht. Hoffentlich bekommt er das hin und Mia gibt nicht auf. Armes Fellchen.
Und Du halte die Ohren steif und sei tapfer.
Danke für deine guten Wünsche. Warst du mit Tiger schon da? Mia ist ganz tapfer, sie hat heute auf der Fahrt aus dem Fenster geguckt und geschnurrt.
🙂 Normalerweise hasst sie Autofahren, aber so langsam scheint sie Gefallen daran zu finden. Hoffentlich sind wir bald wieder Fußgänger, trotz allem...
Ach Mensch Doro, daß lese ich leider erst jetzt. Da ich leider in den letzten Monaten auch erfahren mußte, was für Kosten bei häufigen Besuchen entstehen können, kann ich Deine Sorgen sehr gut verstehen.
Ich möchte mich auch ein Kleinwenig an den Kosten für Mias Behandlung beteiligen und bitte Dich daher, mir per PN die Kontodaten zu geben.
Mit unserer Samira hatten wir zwei Jahre Probleme mit ständigem Durchfall, für den keine Ursache gefunden wurde. Vor ca. einem halben Jahr hatte das Ganze dann den Höhepunkt erreicht. Sie ging fürs große Geschäft garnicht mehr auf Toilette, sie hatte offensichtlich starke Schmerzen und suchte sich immer andere Orte in der Wohnung. Von Stuhlgang konnte man garnicht mehr sprechen. Es war sehr flüssig, meist war Gewebe, Schleim und Blut dabei.
Der TA sprach von chronischer Darmentzündung. Das Narbengewebe im Darm, welches vernarbt ist, ist nicht in der Lage sich zu regenerieren und dadurch können nicht alle Nährstoffe aufgenommen werden und der Stoffwechsel bleibt gestört.
Somit galt es für uns, den gesunden Teil des Darmes zu erhalten. Als Erstbehandlung bekam sie hochdosiertes Cortison vom TA gespritz und wir gaben ihr 3 Wochen lang pro Tag eine halbe Prednisilon.
Nach zwei Wochen hatte sie das erste feste Würstchen ihres Lebens gemacht.
Den richtigen Weg für eine Behandlung haben wir noch nicht gefunden, denn sie hat alle paar Monate bösen Durchfall, den wir nur mit der sofortigen Gabe von Cortison stoppen könn.
Tja, und zur Zeit ist es wieder soweit, seit gestern Abend bekommt Samira wieder Cortison.
Ich drück ganz fest die Daumen für Mia, daß ihr schnell geholfen werden kann und nach der Behandlung der Symptome mit der Ursachenforschung begonnen werden kann.
Ach Mensch Evi, Samira auch?
🙁 Das tut mir leid. Wie schon geschrieben, können wir Mia leider kein Cortison geben.
🙁 Aber sie hat heute Nacht keine Haufen/Pfützen gemacht, obwohl ich ihr ein ganz kleines Bisschen Huhn gegeben habe. Und das ist drin geblieben. Sie hat so furchtbaren Hunger.
🙁
Ich wünsche euch auch gute Besserung, wie geht es eigentlich dem Rest der Truppe, durch unseren Ärger habe ich alles andere aus dem Blick verloren.
😳
Bei uns scheint die Sache eher akut zu sein, daher hoffe ich, dass alles glimpflich ausgeht und sie nie wieder solche Probleme bekommt. Zumal wir ja kein Cortison geben dürfen.
🙁
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und gute Besserung für Samira.
🙁
Buchenblatt hat gesagt.:
gibt es Neues von Mia?
Finanziell kann ich leider nicht helfen, drück aber ganz fest die Daumen, dass ihr diese Darmgeschichte in den Griff bekommt!
Danke für deine lieben Wünsche. Ja, es gibt ein paar kleine Neuigkeiten:
Mia ist seit heute morgen um halb 10 beim TA und bekommt wieder eine Infusion. Sie hat heute Nacht weder gebrochen, noch wieder Durchfall gehabt. Dafür hat sie ein kleines Bisschen gefuttert, was ja nun auch drin geblieben ist.
Ich habe heute Morgen noch Huhn gekocht, und ihr als Vesper eingepackt,
🙂 der TA musste grinsen. Ich hoffe, sie behält auch das drin. So braucht sie nicht nur von Wasser leben und freut sich ganz sicher über das Huhn.
🙂
Heute Abend um halb sechs hole ich sie ab. Sie fehlt hier so...
🙁
Dann weiß ich auch, wie es weiter gehen wird, ob wir morgen noch einmal hin müssen, oder ob ich ihr die Medizin auch hier geben kann. Solange sie Brühe trinkt und keinen DF mehr hat, braucht sie hoffentlich nicht mehr an den Tropf.
Hoffentlich wird sie wieder...
Ich frag auch mal, was der TA von Bioserin hält, ist ja eigentlich für Reptilien gedacht. Oder ob er Vitaltrunk da hat und Mia das bekommen darf. Sie muss jetzt unbedingt zunehmen.
🙁
Ich werde heute Abend berichten, wie es ihr geht und wie wir weiter vorgehen. Vorerst muss ich erstmal wieder weg, bin dabei noch zu regeln, dass das Amt endlich das fehlende Geld überweist.
😡
Seid alle ganz fest gedrückt, ohne euch wären wir am Ende.
Ach ja,
Mucosa hab ich abgeholt, weiß aber nicht, wie ich das dosieren soll. Antje, hilf mich!
😀