steelo37
Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wir haben jetzt Mia seit 5 Tagen und die kleine macht mir immer mehr Sorgen.
Wir haben Mia vom ansässigen Tierheim und weil sie uns dort als ersters zugelaufen ist haben wir (ich und meine Frau) uns für sie entschieden.
Mias alter würde vom Tierheim ca. auf 1-2 Jahre geschätzt.
Zu meinen Sorgen:
Mia ist stark abgemagert und in den ersten zwei Tagen hat Mia kaum was gefressen.
Ich habe danach beim Tierheim angerufen und nachgefragt was ich tun soll.
Sie sagten zu mir das ich Tunfisch oder Sardinen probieren soll.
Ich hab mir dann Tunfisch und Sardinen besorgt und sie hat nur ein wenig Sardinen gegessen.
Meine Freude war dann um so größer als ich sah das Mia endlich alleine aus den Napf fraß.
Sie frisst immer nur ein paar wenige Happen und geht dann wieder.
Außerdem frisst sie nur Trockenfutter von Felix.Ich habe schon mal versucht ihr Nassfutter unterzujubeln aber darauf ist sie nicht reingefallen.
Auch habe ich bemerkt das Mia von Anfang an geweitete Pupillen hat.
Ich dachte zuerst das es die Aufregung ist da für sie alles neu ist aber das hat sich nicht gebessert. Wenn sie aufwacht hat sie normale kleine Pupillen, wie es normal sein sollte aber, sie werden dann aber gleich wieder groß.
Und noch was.
Ich habe oft das Gefühl bei ihr, wenn sie worauf springt oder runter klettert, das sie dabei Schmerzen hat weil sie es selten macht und wenn dann nur sehr zaghaft und vorsichtig.
Auch tollt sie nicht herum, sie liegt den ganzen Tag.
Ihr Spielzeug das ich ihr gekauft habe schupft sie nur ein wenig hin und her.
Auch ihr Miau ist ganz leise und man muss schon richtig hinhören um es zu hören.
Ich weis jetzt gar nicht was ich mit ihr tun soll.
Zum Tierarzt kann ich und meine Frau erst frühestens Freitag mit ihr fahren.
Schon vielen Dank für eure Antworten.
Wir haben jetzt Mia seit 5 Tagen und die kleine macht mir immer mehr Sorgen.
Wir haben Mia vom ansässigen Tierheim und weil sie uns dort als ersters zugelaufen ist haben wir (ich und meine Frau) uns für sie entschieden.
Mias alter würde vom Tierheim ca. auf 1-2 Jahre geschätzt.
Zu meinen Sorgen:
Mia ist stark abgemagert und in den ersten zwei Tagen hat Mia kaum was gefressen.
Ich habe danach beim Tierheim angerufen und nachgefragt was ich tun soll.
Sie sagten zu mir das ich Tunfisch oder Sardinen probieren soll.
Ich hab mir dann Tunfisch und Sardinen besorgt und sie hat nur ein wenig Sardinen gegessen.
Meine Freude war dann um so größer als ich sah das Mia endlich alleine aus den Napf fraß.
Sie frisst immer nur ein paar wenige Happen und geht dann wieder.
Außerdem frisst sie nur Trockenfutter von Felix.Ich habe schon mal versucht ihr Nassfutter unterzujubeln aber darauf ist sie nicht reingefallen.
Auch habe ich bemerkt das Mia von Anfang an geweitete Pupillen hat.
Ich dachte zuerst das es die Aufregung ist da für sie alles neu ist aber das hat sich nicht gebessert. Wenn sie aufwacht hat sie normale kleine Pupillen, wie es normal sein sollte aber, sie werden dann aber gleich wieder groß.
Und noch was.
Ich habe oft das Gefühl bei ihr, wenn sie worauf springt oder runter klettert, das sie dabei Schmerzen hat weil sie es selten macht und wenn dann nur sehr zaghaft und vorsichtig.
Auch tollt sie nicht herum, sie liegt den ganzen Tag.
Ihr Spielzeug das ich ihr gekauft habe schupft sie nur ein wenig hin und her.
Auch ihr Miau ist ganz leise und man muss schon richtig hinhören um es zu hören.
Ich weis jetzt gar nicht was ich mit ihr tun soll.
Zum Tierarzt kann ich und meine Frau erst frühestens Freitag mit ihr fahren.
Schon vielen Dank für eure Antworten.